Probleme mit Sensor

N

nless

Gast
Hallo Community,

ist mein 1. Eintrag. Ich lese das Forum schon etwas länger da ich mir ebenfalls ein Smartphone geholt habe.

Nun hatte ich das Google Nexus S zurückgegeben weil sich der Plastikramen angefangen hat zu lösen und mir dann das Galaxy S i9001+ geholt.

Das Handy ist deutlich schicker und vor allem deutlich schneller. Jedoch habe ich ein Problem mit der automatischen Bildschirmdrehung. Wenn ich diese aktiviere, dann dreht sich mit dem Launcher Pro auch alles schön mit, bis auf die Normale Anfangsstellung die auftritt, wenn man das Handy ganz normal wieder in einer Hand hält. Irgendwie neigt er das Bild nicht gern in die Vertikale. In die Horizontale springt er recht schnell um, egal ob ich nach Links oder rechts drehe, aber in die Vertikale will er immer nicht. Und es ist nur nach vielen hin und her wieder möglich.

Sind solche Probleme schon bekannt oder ist einfach ein Sensor im Handy defekt? Bei dem 3er TW dreht sich das Handy ja nicht immer mit, und der Launcher Pro ist auch voll cool, will darauf nicht verzichten.

Vielleicht kann mir ja wer helfen... Handy ist 1 Tag alt...

nless
 
Trat das im Auslieferungszustand bereits auf?
Dann wird es ein Defekt sein.
 
Boah wie peinlich... ne Neukalibrierung des Sensors hat geholfen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.704
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten