Probleme mit SGS2G und ROM

H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich weiß, Leute wie ich gehen euch auf die Nerven, aber ich muss jetzt einfach hier mal nachfragen.

Ich hatte die letzten 3 Monate kein Smartphone (Displayschaden). Ich hatte ein "Ur"alt Gerät als Ersatz, und ich muss sagen, ich hab mein Smartphone kein Stück vermisst... Jetzt habe ich es kostenlos repariert bekommen, deswegen "nutze" ich es auch wieder... habe es vorgestern bekommen, es war noch die RootBox Rom mit PDROID Patch von 4ndro drauf. Ich habs komplett platt gemacht und die neue STOCK drauf. Da ich aber kein Android haben will, musste dieses direkt wieder weichen. Also hab ich mir den Blazing Kernel V8 (für CWM) und den SUBB Installer (für Root) und die RootBox Rom mit PDroid Patch (wovon es aber irgendwie kein Update mehr gibt?) gezogen. Aber, es macht einfach keinen Spaß mehr das Handy in den Händen zu halten... ständig irgendwelche Prozesse beendet, ich flieg andauernd aus den Einstellungen raus (Einstellungen Prozess beendet), ich habe keinen Empfang mehr und das schlimmste, ich bekomme in der Stunde bestimmt 20 Mitteilungen von diesem schwachsinnigen CELL BROADCAST... ja ich weiß das man das ausstellen kann, aber mein Handy ignoriert das einfach! Ich bin SO kurz davor diesen Haufen Müll zu verkaufen und mir ein altes Nokia zu holen, wo ich mir keine Sorgen um Datenschutz machen muss oder wenns runter fällt nicht Angst haben muss das wieder ein Riss im Bildschirm ist...

Ich denke, dass es an der ROM liegt, da ich noch Empfang hatte als ich es "neu" hatte. Ich BITTE euch, sagt mir eine gute Rom, die ähnlich wie RootBox ist (von den Einstellmöglichkeiten her) oder sogar besser. Es ist aber ein absolutes MUSS das PDROID funktinoiert!! Ja, ich benutze google, aber wenn ich da was mit PDroid suche, finde ich erstaunlich wenig! Und nein ich möchte keine Alternative zu PDroid haben, da diese meiner Meinung nach alle Mist sind, da sie selber unendlich viel Daten ziehen oder irgendwie umgangen werden können (->Android! keine Ahnung wie dieses neue App Permission Ding heißt aufjedefnall vertrau ich dem Teil nicht)

Ich hoffe das jemand von euch einen Rat hat. Bzw mir eine gut funktionierende Rom sagen kann, die den PDROID Patch hat!
Ich will mich einfach SICHER fühlen, wenn ich das Teil bei mir trage! Deswegen ist PDroid ein muss!
btw, ich habe schon oft versucht mir diesen Patch selber zu erstellen, aber es hat nie funktioniert...

VIELEN DANK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal basiert Rootbox ebenfalls auf Android. Wenn du mit dem I9100G von Android weg willst, gibt es derzeit nur Ubuntu Phone aber das läuft noch nicht richtig.

Andere Roms gibt es in Massen(Meine Favos sind Avatar, CM10.2 und ParanoidAndroid). PDroid wurde wohl seit letzten Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Allerdings gibt es inzwischen OpenPDroid, wonach du mal googlen kannst. Als Alternative gibt es XPrivacy (klick mich)

Wenn es aber unbedingt Rootbox sein muss, könntest du auf eine ältere Version zurück greifen, sofern die aktuelle nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Hallo, erstmal dankeschön für deinen Beitrag!
Ich meine natürlich OpenPDroid, und das ich weg von Android will sollte soviel heißen wie das ich nicht die original STOCK benutzen möchte. Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, mein Fehler.
Ich habe dann höchst warscheinlich auch immer nach PDroid gegoogelt, das erklärt dann auch warum ich so wenig gefunden habe.. ich werde mich gleich auf die Suche machen!

Für weitere Hilfen bin ich aber dennoch sehr dankbar!!

LG
 
Ich würde an deiner Stelle zu cm10.x wechseln. Entweder eine stable von 10.1 oder eine nightly von 10.2 - ABER (sorry, das mit dem Android ist zu geil) basiert ALLES auf Android :D

Sonst hol dir ein iPhone :p Sorry, aber das war halt echt genial ausgedrückt. :D

CM 10.1 läuft ziemlich gut. Hatte das bei meinem s2 zuletzt auch drauf, bis ich das s4 hatte und Frauchen das s2 wollte. Da hab ich dann gewechselt auf stock.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Naja wobei das Touchwizz von Samsung selbst auf dem Note 3 ruckeln soll. :D Das nenn ich mal top Oberfläche!

Neben CM10.1 funktioniert CM10.2 auch schon sehr gut. Dort gibt es derzeit zwar nur Nightlys aber wenn man sich den CM10.2 Thread mal so durch ließt, war bisher das einzig nennenswerte Problem, dass die Benachrichtigungs LED nicht funktionierte. Dieser Bug wurde aber inzwischen schon behoben.

ParanoidAndroid kann ich derzeit in der Android 4.3 Version noch nicht empfehlen. Dort ist der CM10.2 Bug noch vorhanden und das ganze System läuft noch etwas ruckelig.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Also ich hatte mit dem Launcher nie ein Problem. Aber ich hab auch immer gewiped wenn ich musste.
 
:D ja meine Wortwahl ist etwas unvorteilhaft... wenn ich´s mir jetzt nochmal durchlese fällt es mir auch auf ^^

Okay dankeschön ich werde mich mal mit CM befassen. OpenPDroid ist da sicherlich kein Problem? Weiß denn jemand von euch was mit RootBox passiert? Ich glaube mitbekommen zu haben das der 4ndro den Threat nicht mehr weiter macht, hat sich schon jemand gefunden der für die neuen Versionen ein Built mit OpenPDroid macht? Ich habe wie gesagt schon oft versucht ein Patch selber zu erstellen aber irgendwie hat das mit meinen Versionen nie hingehauen.

Schönen Sonntag!
 
Ich suche jetzt seit ca 2 Stunden einen Patch für die CM 10.1.2 (hier her: http://get.cm/?device=i9100g&type=stable) und finde absolut nix. Langsam qualmt mir der Schädel weil ich auch nicht soo der Fachmann für die ganze Thematik bin. Kinnas ich geh noch schääl!!

ich weiß echt nicht was ich falsch mache, ich google "i9100G cm 10.1.2 + openpdroid" // "i9100G cm10.1 openpdroid patch" und und und und... ich finde nichts was auf meine verdammte G version passt oder finde nur andere Roms....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beschlossen den Patch selber zu erstellen. Per Anleitung von Kuketz-Blog mit dem APG Patcher... der hat mich auch grade ´ne Stunde Nerven gekostet bis er richtig lief, aber ich glaube ich habe es geschafft den Patch zu erstellen...

- CM Rom in APG eingefügt
- OPENPDROID und CM ausgewählt -> Start ...
(In der Anleitung von Kuketz stand drin, das ich PDroid auswählen soll... ich habe wie gesagt aber OpenPdroid gewählt, weil ich mir dachte das es PDroid nicht weiter gibt.. war das richtig? (Es hat zumindest 2 .zip Dateien ergeben))

CM 10.1.2 lief auch schon auf meinem S2.
Allerdings kamen da grade schon wieder die ein oder anderen Fehlermeldungen wie "Einstellungs Prozess beendet" ........
was kann das sein? Wipe Data/Factory Reset wurde natürlich durchgeführt..

Ich flash jetzt mit Odin nochmal die Stock und fang komplett von vorne an mit Blazing v8, SUBB Installer, CM 10.1.2 und dann den hoffentlich funktionierenden Patch...
 
Sicher das du die richtigen Gapps installiert hast? Die aktuellsten für CM10.1 sollten vom 01.03.2013 sein.

Ansonsten: Von wo versuchst du die Gapps zu flashen? Ich für einen Teil musste feststellen das ich die Gapps seit Cm10.1 nur noch über den internen Speicher flashen kann.
Wenn ich es über die Sd Karte versuche, fehlen entweder Apps oder es kommt, ähnlich wie bei dir, zu Problemen mit den Prozessen.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
So wie das klingt fehlen die GApps komplett. Denn aufgezählt wurden die nicht.

Und das erklärt dann auch die Fehlermeldungen.
 
Die GApps heißen "Gapps-jb-20130813" Dürften demnach die neuesten sein?
Aber was haben die GApps denn mit den Einstellungen zu tun? Das versteh ich nicht ganz.. also das die Fehler daher kommen. Kann ich das Handy nicht ohne Gapps benutzen? Wollte ich nämlich ab jetzt tuen weil die für mich ziemlich überflüssig sind... bis auf den Store, den ich als APK in der neuesten Version auf der SD habe.

Ich flash die GApps immer über den CWM von der SD Karte. Sollte ich diese von internen Speicher über CWM flashen?

EDIT:

Habe grade durch Zufall diese Seite gefunden:
http://android.future-look.de/news/...galaxy-s2-i9100g-installieren-anleitung-2352/

Dort wird das ganze mit dem Blazing V12 durchgeführt.
Ich werde mal nach der Anleitung vorgehen und danach berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab´s glaub ich über den internen Speicher via recovery/CWM geflasht.

Die Google-Dinger müssen halt dabei sein. Ich denk mal, weil´s ja auch Google Android ist.

Und cm10.1 läuft auch mit Blazing v12. Hatte ich auch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Habe alles durchgeführt, läuft auch bisher ohne irgendwelche Prozess beendet Meldungen, aber ich habe grade dieses CELL BROADCAST definitiv ausgestellt, und grade schonwieder so eine Meldung bekommen... wenn das jetzt wieder in der Stunde 20 Stück werden dann kotz ich im großen Strahl! Zudem wird meine SD Karte nicht erkannt... kann im Dateimanager nicht drauf zugreifen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Bisher läuft alles prima!
Sogar PDroid funktioniert!!!!

Allerdings habe ich jetzt in der Zeit wo es läuft schon 4 CELL BROADCAST Mitteilungen bekommen, obwohl diese ausgeschaltet sind!
Weißt du oder ihr was das sein kann? Das geht einem nämlich tierisch auf die Nerven wenn das wieder im 5 Minuten Takt kommt..
 
Hab dank dir gerade noch mal nachgeschaut bei den Gapps.

Die Gapps die du hast sind für CM10.2(Also Android 4.3). Du brauchst aber die für CM10.1(Android 4.2).
Der Download den du brauchst hat den Package Namen 20130812(Also 2013-08-12).
Links steht auch für welche CyanogenMod Version die jeweiligen Gapps sind.

Wichtig:
CyanogenMod 10.1.2 ist auch CyanogenMod 10.1 und basiert auf Android 4.2.

CyanogenMod 10.2 basiert auf Android 4.3.

Einfach die passenden Gapps drüber flashen und danach noch mal wipen. Dann sollte alles so laufen wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Deine Nachricht kommt mir grade recht! Ich war grade schon kurz vorm platzen. Kaum sind die Gapps drauf, kommen wieder die üblichen Fehler.
ich werds direkt testen!

VIELEN VIELEN DANK EUCH!!
 
Dafür sind wir ja da.

Solange es dann auch endlich funktioniert ist ja auch alles gut :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.890
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
11
Aufrufe
2.302
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten