Probleme mit Spracherkennung

Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute!

Ich bin seid gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines DHD.
Seid gut 3 Tagen kämpfe ich jedoch mit der Spracherkennung zum SMS schreiben.
Undzwar , "spuckt" mein DHD alles von mir auf deutsch gesagte irgendwie auf Englisch aus. z.B. wenn ich sage "test test eins zwei drei" schreibt mir das handy hin "test test test thanks bye" :blink:
Also in
Menü -> Einstellung -> Sprache und Tastatur, habe ich Deutsch.
Unter "Eingabesprache" habe ich "Standard - Deutsch (Deutschland)".

Gibt es noch irgend ein Menu, was ich übersehen habe, wo ich was umstellen muss? :huh:


Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
 
die Sprachunterstützung wird derzeit nur auf Englisch unterstützt!

ich nehme an das liegt daran, dass eine entsprechende deutsche Sprachdatenbank fehlt!
 
Ich hatte das jetzt seltsamerweise auch einmal dass er als Eingabesprache immer Englisch nahm obwohl Deutsch als Standard eingestellt eingestellt war. Plötzlich hat's dann wieder funktioniert, mir kommt vor ich hab einfach nocheinmal bei den Einstellungen für die Spracheingabe auf "Deutsch" gedrückt (oder einmal auf Englisch und dann gleich wieder zurück auf Deutsch gewechselt). Danach wars wieder auf Deutsch da.
Wenn Du nicht beim SMSen sondern bei der Suche über die Sprechfunktion suchst, was zeigt er Dir da für eine Sprache an?
 
Schließe mich @stetre76 an.
Ist aber bei mir auf meinem DHD auch so, wie du es sagst:
"spuckt mein DHD alles von mir auf deutsch gesagte irgendwie auf Englisch aus".

Sprachsuche Sprachsteuerung...aber wie
 
Verwende die Spracheingabe zwar eher selten, hab es aber jetzt nochmals getestet: bei mir erkennt er sowohl bei der Sprachsuche als auch beim SMSen und anderen Anwendungen den gesprochenen Text auf Deutsch wenn ich auf der Tastatur die Spracheingabe auswähle (Android 2.2.1 ohne irgendwelche besonderen Modifikationen).
Wobei nur bei der Sprachsuche unter dem Mikro dabei steht welche Sprache er verwendet.
 
Lol, ich habe jetzt in den "Spracherkennungseinstellungen" von "Standard - Deutsch (Deutschland)" auf "Deutsch (Deutschland)" umgestellt und es funktioniert!
Den unterscheid zwischen
"Standard - Deutsch (Deutschland)" und "Deutsch (Deutschland)" verstehe wer will ich aber nicht :huh:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
T
  • TiRoX
Antworten
2
Aufrufe
869
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten