Probleme mit Standardbrowser

VivianMeally schrieb:
So, ich hab heute mein Problem mit dem sehr, sehr, sehr langsamen Browser beim Asus Prime endgültig gelöst... hab das ding verkauft.
Ich finde Android eigentlich recht ok, aber was Asus da rausgemacht hat, ist einfach nur schrecklich ;(
Das war wohl mein erstes und auch mein letztes Android Tablet von Asus.

Einen anderen Browser zu installieren war zu umständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
PaddyStarFish schrieb:
Tweaking Flash loading options
Debug Settings Menu

This is a hidden menu in the Options which is accessed by typing about:debug in the address bar. Now the options menu displays a Dump navigations cache link (clears cache) and a new Debug menu in Settings. From here I’ve unchecked Enable OpenGL Rendering, the Show JavaScript console and checked Normal Rendering. These three settings seem to help the most. Closing the browser app or typing about:debug one more time will remove the menu options, but the changes you’ve made will still be On, so mare sure you write down somewhere the changes you made in case you encounter problems. I didn’t.

Hallo,
wenn ich in der Adress-Leiste about:debug eingebe und Enter bzw. Start drücke, passiert bei mir gar nichts. Klappt das bei Euch?

Grüße

W.
 
Weder about:debug oder about:config geht bei mir..
Aber ich hab gemerkt, dass das Löschen des Caches einiges bringt (Browser Icon auf Desktop (I) ziehen und Cache löschen..
 
Bei mir hat das about:debug funktioniert. Anschließend waren neue Menüpunkte vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
beispielwiese schrieb:
Hallo,
wenn ich in der Adress-Leiste about:debug eingebe und Enter bzw. Start drücke, passiert bei mir gar nichts. Klappt das bei Euch?

Grüße

W.

Okay, jetzt hab ich gerafft: nach der Eingabe von about:debug und enter erscheinen neue Optionen, wenn man das Einstellungsmenu öffnet...
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
Trollhammar schrieb:
Einen anderen Browser zu installieren war zu umständlich?

Hab wirklich alle ausprobiert.
Alles was WebKit benutzt laggt genauso wie das normale Browser.
Opera, ist zwar schnell. Hat aber ein Sehr komisches seiten rendering. Und Scroling ist da auch solala.
Firefox, ewige beta die mehr schlecht als recht funktioniert.
 
VivianMeally schrieb:
Hab wirklich alle ausprobiert.
Alles was WebKit benutzt laggt genauso wie das normale Browser.
Opera, ist zwar schnell. Hat aber ein Sehr komisches seiten rendering. Und Scroling ist da auch solala.
Firefox, ewige beta die mehr schlecht als recht funktioniert.

Hab genug, werde es verkaufen.. Android als pad vielleicht in einem Jahr aber im Moment Nein.. Es laggt beim surfen egal ob chrome,.. Std browser.. Und ich habe viel probiert.. Ansicht liebe ich das system aber es ist nicht ausgereift.. Oder es liegt an dem Asus tab..

Ich mag so sehr titanium backup oder folder sync.. Dateimanager,.. Habe es 2Monate damit gearbeitet und gehe leider zu apple. Mit jbreak geht aucht usbhost...
 
Zuletzt bearbeitet:
VivianMeally schrieb:
Hab wirklich alle ausprobiert.
Alles was WebKit benutzt laggt genauso wie das normale Browser.
Da muss ich ein Sonntags-Modell erwischt haben und freue mich über meine Browser auf dem Prime :). Alle paar Tage mal Cache löschen könnte helfen, hat ja schon jemand geschrieben.
Firefox, ewige beta die mehr schlecht als recht funktioniert.
Ewige beta? Die nun neu auf nativ Android aufbauende aktuelle Beta-Version ist ja gerade 2 Wochen alt - und auch im Tempo ok.

Auch wenn es demnächst noch bessere Tablets geben wird - ich bin da zufrieden (und lagging würde mich nerven) ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17, punsch03 und ozman
Primat schrieb:
Es ist tatsächlich die lahme Storage, die den Browser bremst. Deswegen ist es nach dem löschen des Cache kurzzeitig erträglicher. Im XDA hat jemand eine app gebastelt, welche den Browser ins tmpfs (RAM) auslagert xda-developers - View Single Post - "Browser not responding" --- ASUS PLEASE FIX

Mit browser2ram ist es auf einmal schnell wie am Desktop. :thumbsup:

hab es so eben auch installiert und es ist wirklich der hammer :D.ist sogar jetzt schneller als mein laptop im browser unterwegs :p..fast.

ich bin kurz mal die seiten im xda überflogen und da habe ich etwas über nachteile, wenn ich mich nicht irre bezüglich des akkus gelesen?!
hat es diese oder ähnlich negative aspekte? ansonsten wie gesagt bin ich echt begeister und danke an dich primat für den hinweis ;)
 
Es wird nur die app geladen und Daten von dem internen Speicher in das RAM ausgelagert. Das kann keinen merklich höheren Akkuverbrauch erzeugen.

Der einzige Nachteil ist, dass neue Bookmarks oder gespeicherte Passwörter verloren gehen, wenn der Browser oder das Tablet abschmiert. Die werden nur alle 12h oder beim shutdown synchronisiert.
 
Schade das es nur für den Stock Browser ist, benutze immer den Dolphin HD.
 
ok gut, aber irgend einen haken muss es doch haben. wieso sonst macht es asus nicht selber so?
naja ist eigentlich auch nicht so wichtig, denn es ist richtig schnell.
hab auch nach der RAM auslastung geschaut und der browser nutzt ca. 50 - 60M. Weiß nicht wie es davor war.
 
Wie schnell ist den der speicher vom asus prime?
Und wie schnell ist er im vergleich zu acer oder samsung?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
L
  • Lumpilumpe
Antworten
0
Aufrufe
751
Lumpilumpe
L
L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.120
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten