Probleme mit Standortbestimmung

P

pharma90

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit Sonntag auch glücklicher Besitzer der Gear S2. Bin soweit echt begeistert. Aber seit gestern macht die Gear Probleme bei der Standortbestimmung.
Ich habe sie mit meinem S6 Edge gekoppelt. Sonntag hat die Standortbestimmung auch noch super geklappt, aber gestern fingen die Probleme an:
Die Gear startet auf dem S6 Edge GPS, das Symbol dafür ist auch konstant zu sehen und blinkt nicht, aber ich kann mit dem Rad losfahren und die Gear bestimmt weder Geschwindigkeit, noch Strecke. Wenn ich mein Handydisplay anschalte kann sie auch auf den Standort zugreifen. Ich habe aber im Vergleich zu Sonntag keine Einstellungen oder Ähnliches verändert. Den Energiesparmodus habe ich am S6 Edge auch schon ausgestellt. Das neuste Update für die Gear S2, dass es seit heute gibt ist auch schon drauf, bringt aber auch keine Abhilfe...
Der Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Der nette Herr meinte nur, dass es sich nach einem Einstellungsproblem anhört, konnte mir aber auch nicht wirklich sagen, was ich ändern muss...

Hat noch jemand das Problem, oder kann mir sagen, was ich in den Einstellungen ändern muss, damit bei meinem S6 nicht die ganze Zeit das Display eingeschaltet bleiben muss?

Danke schonmal.
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Bis vor zwei Wochen funktionierte die Standortposition und damit das Aufzeichnen der gefahrenen Route mit dem Fahrrad, die Messung der Höchstgeschwindigkeit, etc. Seit kurzem kriege ich beim Training mit dem Rad nur die Pulswerte gemessen und an SHealth auf meinem Galaxy S6 übertragen. Keine Ahnung woran das liegt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
 
Kann sein, dass die S-Health App die Berechtigung rausgenommen hat. (Einstellungen "Workout Erkennungen") Es gab in der letzten Zeit zwei Updates auf die App. Beide male wurden bei mir die Berechtigungen zurückgesetzt.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.463
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.431
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.281
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten