Probleme mit Task Manager, Software-Update und MMS

H

Hiiri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss zu aller erst gestehen dass ich ein absoluter Neuling bin und keine Ahnung von Technik im Allgemeinen hab ;)

Hab seit nem halben Jahr mein Xperia X10 und so einige Problemchen.

1. Ich hab mir den Task Manager aus dem Market runtergeladen. Alles wunderbar! Da hatte ich immer das Problem, dass wenn ich mein Handy ausmachen musste komplett und ich es dann wieder angemacht habe und den Task Manager betätigt habe, die Sim-Karte wieder "rausgeschmissen" wurde und ich meinen Pin nochmal eingeben musste. War nervig, konnt ich abe rnoch mit leben da mein Handy fast immer an ist.
Seit neustem ist es jetzt aber so, dass es JEDES MAL wenn ich den Task Manager benutze, mein Handy mir sagt "keine Sim-Karte" und dann "Bitte PIN eingeben".. hab dann den Task Manager gelöscht und mir diverse andere runtergeladen und probiert. Bei allen das gleiche Problem.

2. Ich wollte gestern dann mal auf Android 2.1 updaten, die PC Suite sagt mir dann im Schritt "Vorbereitung" dass ich das Handy vom Kabel trennen soll, neustarten und dann wieder verbinden soll. Während des verbindens soll ich die "Zurück"-Taste drücken. Das hab ich gestern mehrfach versucht, es kommt jedesmal nur von der PC-Suite die Meldung dass ein neues Handy gefunden wurde mit der Anleitung dass ich im Handy die USB-Verbindung herstellen soll. Weiter gehts da aber nicht!

3. MMS .. mein super Anbieter BASE hat im Internet zwar so Konfigurationsdienste, aber nicht für das Xperia X10 (obwohl sie dieses anbieten). Nur für das Mini, hab ich das dann mal versucht aber auch da gibts keine Konfiguration für MMS. Ich kann weder senden noch empfangen.


Habt ihr für diese Probleme irgendeine Abhilfe?

Ich danke euch schon mal.

Viele Grüße,
Hiiri
 
Hi

Versuch mal die Simkarte zu entfernen, die Goldplättchen auf der Karte mit einem wenig feuchten Tuch zu reinigen, und wieder einzusetzen.

Bei der Update-Verbindung ist das Handy ausgeschaltet, danach wird die Retour-Taste gedrückt und gehalten, und erst danach, wird das USB Kabel an das Handy angeschlossen - natürlich bei vorher gedrückt und gehaltener Retour-Taste.

Es kann auch die Möglichkeit bestehen, einer noch alten Sim-Karte (UMTS Fehler) - ein Tausch beim Provider, kann da Aufklärung bringen.


mfg Quercus
 
Hallo,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also, Simkarte hab ich vorsichtig gereinigt. Gleiches Problem!

Die Update-Geschichte versuche ich dann, wenn ich zuhause an meinem Rechner bin. Noch mal für Doofe: Ich mach mein Handy aus, drücke dann diese Taste solange bis ich das Handy wieder an den PC anschließe? Sprich während ich anmache, PIN eingebe usw.?

Zum Thema MMS sagte mir der Mensch im Shop grade, das er nicht wüsste woran das liegt und dass er mal gehört habe, dass man bei der Android 1.6 Version nur von Xperia zu Xperia MMS versenden und verschicken kann.
Ist das nicht Humbug?

VG
Hiiri
 
Hab jetzt bei der BASE-Seite folgende manuelle Einstellungs-Daten gefunden:
MMS-Einstellungen

Verbindungsname mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort eplus
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Port IP-Adresse 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße 300(kb)
WAP 1.x proxy port 9201
WAP 2.0 proxy port 5080
MMSC URL http://mms/eplus/

JAAA aber wo trag ich das jetzt alles ein? z.B. Port IP-Adresse, Max. Nachrichtengröße WAP und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Einstellungen - Sony Ericsson (1ter Menüpunkt) - Download von Einstellungen - dort drückst mal drauf, und er lädt dir alle Einstellungen von selbst. inkl. Installation.

Nicht vergessen - UMTS sollte an sein.

Nach erfolgreicher Installation, solltest du unter - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - zwei Einträge vorfinden.
1) deinen Provider (Name des Netzbetreibers)
2) MMS

mfg Quercus
 
Nene nicht mehr anmachen back drücken und einstecken handy muß aus bleiben nur die grüne led is an dann passts.
Und zur sim hatte das gleiche problem hab mir ne aktuell geholt dann war das weg.
Mfg
 
So, das Update hat dann jetzt geklappt. Der nette Mensch an der SE-Hotline hat sich auch nur leicht besickt ;)

Dann hab ich mir wie Quercus sagte, diese Einstellungen geholt. Funktioniert aber immer noch nicht und das Problem mit dem Taskmanager hab ich auch immer noch :confused:
 
Schreib mal wie deine Konfiguration des Handys aussieht

Firmware, Mods, Apps usw

mfg Quercus
 
MMS klappt jetzt - warum, keine Ahnung ;)

@quercus: Firmware versteh ich noch, da steht 2.1-update1. Was meinst du mit dem Rest?:confused:
Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
na fein - wenigstens klappt mal was :smile:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.452
mrrbr
mrrbr
S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Snowblinded
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Jasmin2602
J
Zurück
Oben Unten