Probleme mit Treibern bei Pc Companion

Android beta gama D schrieb:
Ich denke das PCC an vielen stellen verbugter ist als Seus es war/ist
Ich hatte immer beide Programme drauf und beide haben fehlerfrei gearbeitet vielleicht braucht das eine das andere.

Kurze - eventuell blöde Frage - ich hatte mir ganz am Anfang PC Companion heruntergeladen und gleich zu Beginn - noch ehe ich groß was anderes mit meinem SXS gemacht hatte - es mit dem PC verbunden und via PCC das aktuelle Update erhalten. Hatte somit ganz toll geklappt.

Nun lese ich immer wieder von Dir von SEUS - hab es mir nun auch herunterladen und installiert. Brauch ich das eigentlich, wenn PCC bei mir bislang ohne Probleme funktioniert? SEUS wollte, dass ich das Handy ausmache, es mit dem USB-Kabel verbinde und dann eine der Lautstärketasten drücke - habs dann erst mal abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, ob das irgendeinen Vorteil gegenüber PCC bringt.
 
Seus macht eigentlich nichts anderes als prüfen ob ein neues Updatet gibt wenn es eins gibt wird es dir angezeigt.
Wenn nicht kannst du mit Seus bei Software Problemen die aktuelle Software einfach nochmal aufspielen und so vielleicht Software Hänger oder andere Dinge beheben, beim updaten kann ja immer was krum laufen.
Das ist was Seus kann und tut, sollte ich was vergessen haben sagt es ruhig ich hab schon paar Jahre Seus nicht mehr benutzt.
Wobei man ja eigentlich nicht mehr Seus sagen kann weil es muss jetzt eigentlich SUS heißen klingt aber Käse.
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Irgendwie hat mich das neugierig gemacht und nun hab ich es gerade probiert.

Erst muss man ja sein Handy auswählen, auf der nächsten Seite gehts zum "Verbinden", da steht:

1. Schalten Sie das Handy aus und warten Sie mindestens 30 Sekunden

Ok, hab ich gemacht

2. Schließen Sie das Micro-USB-Kabel am USB-Anschluss des PC an.

Hab ich auch gemacht

3. Halten Sie die Leiser-Taste des Handys gedrückt, während Sie das USB-Kabel an Ihr Handy anschließen.

Hab ich ebenfalls gemacht.

Nun leuchtet die LED oben grün und es geht nicht weiter. Selbst wenn ich es nun hochfahre springt SEUS nicht zum nächsten Punkt "Bestätigen" und es gibt im Programmfenster am PC auch keinen "weiter" Button, sondern nur den "zurück" der mich ins Handy-Auswahl-Menü bringt. Sehr seltsam.
 
Seus ist quasi der Vorgängr von PCC, und vor allem zum Updaten meinst besser, da es nicht so zickig ist.
Allerdings macht SEUS auch nix anderes als Updates und FW-Reparaturen.

Das mit den Tasten drücken ist übrigens richtig, das geht einfach einen anderen weg um das Gerät in den Flashmodus zu bringen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hast du es so lange gedrückt gehalten bis SEUS gesagt hat lass los oder direkt nach dem antecken los gelassen?
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Nö, hab die Taste gedrückt, USB ins SXS gesteckt und losgelassen - das könnte eventuell das Problem sein.

Werds nochmal testen :D.

BTW: Wieso zeigt der blöde Pfeil von SEUS auf die untere stelle der Lautstärke-Taste und nicht auf die obere - nun tat sich was, er wollte Gerätetreibersoftware auf dem PC installieren, hat es aber abgebrochen.

Nun gut, dann lass ich das mit SEUS und bleib bei PCC, dass hatte immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das Problem sein, weil du must die Taste solange gedrückt halten bis Seus dir anzeigt das du sie los lassen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog und angelssend
Nun ja, wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, hatte es dann doch funktioniert, aber nicht mit dem halten der "Leiser"-Taste, sondern mit dem halten der "Lauter"-Taste - warum auch immer. Dann wollte mein PC (Windows Vista) Ewigkeiten lang Treiber für die USB-Verbindung installieren und hatte dies dann mit einer Fehlermeldung (irgendwas mit S1 Boost, oder so) abgebrochen.

Werde es die Tage nochmal mit meinem Laptop probieren, da hab ich Windows 7 drauf, vielleicht funzt es damit dann eher.

Danke nochmals für die Hilfe!!!
 
genau das ist das problem, windows update findet den trieber net.
wie kann ich den sonst noch instalieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal beim thread bootlocker entsperren. Du hast mit dieser Methode im s1 Modus gestartet und musst abd Treiber installieren aus dem developer package oder eben dem og thread folgen..

gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
 
hast du nen link dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Titel eigentlich gern so lassen und höchstens noch "Treiberproblem" einfügen, da es ja darum geht und der nächste der das Problem hat es auch finden soll, ok?
 
Ich würde den auch hier lassen und einfach PC Companion Treiber Probleme als Titel schreiben so sieht man direkt Aha ich hab Probleme mit dem Treiber und findet dann direkt die Lösung.
 
Von mit aus gerne
 
chilidog schrieb:
1. Schalten Sie das Handy aus und warten Sie mindestens 30 Sekunden

Ok, hab ich gemacht

2. Schließen Sie das Micro-USB-Kabel am USB-Anschluss des PC an.

Hab ich auch gemacht

3. Halten Sie die Leiser-Taste des Handys gedrückt, während Sie das USB-Kabel an Ihr Handy anschließen.

Hab ich ebenfalls gemacht.

Mal eine Frage - gibt's da irgendein Trick dabei? Ich versuche seit Stunden mein Xperia Active zu updaten. PC companion muss ich jedes Mal neu installieren, sonst wird mein Handy nicht erkannt, und dann schlägt die Aktualisierung fehl (auch wenn Firewall/Antivir ausgeschaltet ist). Und Update Service reagiert gar nicht auf die Versuche wie oben beschrieben - hab den leiserknopf schon 5 minuten gedrückt gehabt...
 
falsches Forum ... hier geht es um das Xperia S
 
Das weiß ich... Aber das Problem scheint ja offensichtlich nicht an einem bestimmten Telefonmodell zu liegen. Da es bereits diesen Thread gibt, frage ich hier lieber nochmal nach bevor ich die gleiche Anfrage nochmal woanders poste...
 
Gerätetreiber sind alle installiert?!
 
  • Danke
Reaktionen: Karottensuppe
Probier dann lieber den Sony Update Service statt pccompanion. 2, oder dreimal nach Update suchen lassen und dann geht's schon.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Karottensuppe
Danke euch beiden! Treiber hab ich, PC Companion geht nach wie vor nicht aber beim 4. Versuch hat es tatsächlich mit SUS geklappt... Leider sind die Probleme, die ich dadurch zu lösen gehofft habe immer noch da, aber da muss ich tatsächlich ins Active Forum ;)
Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.814
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
987
sessions
S
Zurück
Oben Unten