Probleme mit USB auf dem G1 (Cyanogenmod 5.0.7 DS)

TiMooo

TiMooo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nichts gefunden was meinem Problem ähnelt.

Also ich habe alles geschafft und kenne mich jetzt auch schon ziemlich gut aus mit dem Cyanogenmod und sonstiges. Nun hab ich das neue Cyanogenmod 5.0.7 DS stable drauf gemacht, aber wenn ich ein Mini-Usb kabel anschließe, komm keine Benachrichtigung am Handy und keine am Computer. USB-Debugging ist aktiviert.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :confused:

Liebe Grüße

TiMooo
 
Hast du schonmal gewiped? Wie bist du vorgegangen beim flashen? Wenn gar nichts hilft einfach wipen und cm neu flashen. Kannst mich auch per pm anschreiben wenns nicht klappt.

Lg william
 
Bei mir das gleiche Problem, sporadisch funktioniert es.
Als workaround klappt bei mir USB Tethering ein und ausschalten bei vorhandener Verbindung zum PC. Ist nicht so toll. Vielleicht geht es demnächst ja wieder.

L.G.
steffen
 
Hey,

also habs mal gewiped und jetzt funktioniert es, allerdings hab ich mitbekommen das man den internen speicher nicht benutzen sollte da jetzt die ganzen Programme die Intern drauf waren gelöscht wurden. Aber egal ich freu mich :)

@steffen_99 probiers doch auch mal
@William DANKE
 
@TiMooo schalt einfach apps2sd bei Anwendungen ein.

@Steffen Versuchs auch mal mit einen wipe.

LG william
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich war nur so als Tipp gemeint ;)

Hab aber noch ne frage wie bekomme ich das App : "News und Wetter" weg?
 
Menü-Anwendungen-Anwendungen verwalten, dort kannst du es deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo @Steffen:

Ich habe mit dem aktuellen CM auch meine Probleme.
Ich nutze im Auto einen Lade/Headset-Adapter, also kann ich laden und gleichzeitig telefonieren. Immer, wenn ich dieses Gerät angeschlossen hatte, funktioniert meine USB-Verbindung zum PC nicht. Ich muss dann erst durchstarten.
Das Problem hatte ich sowohl mit meinem G1, als auch mit dem Magic meiner Freundin.

Vielleicht nutzt Du ja einen ähnlichen Adapter.
 
News und Weather app kann man nicht einfach so deinstallieren, ist normalerweise beim ROM mit dabei und unter /system/apps also entweder mit dem passenden adb Befehl löschen oder mit Titanium (market)
 
Ach so ja genau das is das komische wetter news widget weiß schon wieder ja stimmt das kann man so nicht deinstalliern sry. Man kann es auch mit root explorer aus den system apps löschen der kostet aber was.

Oder Terminal Emulator aus dem market laden und das hier eingeben:
su
remount rw
cd system/app
rm Appname.apk
remount ro

Nach jeder zeile enter drücken dann das handy rebooten und die app is weg
 
  • Danke
Reaktionen: TiMooo

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.198
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten