Probleme mit USB Verbindung

Hallo Sonnie,

habe erst jetzt von Deinen Problemen gelesen, versuch doch mal den Aldiko Bücherschrank, das geht wunderbar allerdings mit ebub Bücher.

cu Amseline
 
Danke, Amseline, den Aldiko Bücherschrank benutze ich jetzt auch und komme gut klar damit. Allerdings nur mit DRM-freien Büchern.
Das Autorisieren mit ADE klappt nach wie vor nicht, ist mir aber nicht mehr so wichtig, da ich meine Bücher meist bei "beam eBook" kaufe und da ist kein DRM drauf und ich kann sie problemlos mit Aldiko lesen.
 
Hallo Profis,
nach langem Suchen und viel ausprobieren muss ich nun doch noch einen Thread öffnen, da ich einfach nicht weiterkomme.:confused2:

Ich habe ein Samsung TAB GT-P5110. Vor längerer Zeit machte ich ein Update auf Andorid 4.2.2. Es läuft auch alles stabil.

Nun versuche ich seit Tagen das Gerät über den USB Port mit dem PC zu verbinden. Ich hab schon alles versucht Kies rauf, Kies runter installiert. aAlgemeine Treiber installiert usw..
Wenn ich das Gerät anstöpsle kommt die Meldung:
"Das letzte USB-Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß ....

Im Geräte Manager ist auch ein Ausrufezeichen vor dem Gerät. Auch das installieren von universal ADB Treibern hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es vielleicht eine neuer Software für das Tab? Ist das ein BUG im Jelly Bean?

Danke für eure Infos.

Gruß
Tidl
 
Hi @tidl

Schwierig , da`ne Ferndiagnose zu stellen !

Hast ja auch schon einiges probiert , aber probier mal :

...einen anderen USB-Port am PC oder einen anderen PC versuchen um auszuschließen ,das es nicht an Windoof liegt ...

...USB-Debugging an :confused2:

...ein anderes USB-Kabel versuchen...

...vorsichtig Kontakte an USB-Buchse und Stecker reinigen...

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt , dann :

...im Geräte-Manager mal den Treiber >deinstallieren< ...
...PC runter fahren ,5 Minuten auslassen (vllt. vom Strom trennen)
...dann PC komplett wieder hochfahren und Tablett wieder anstecken .

Windoof sucht nun wieder Treiber , lass ihn erstmal automatisch suchen...

dann müßte es in etwa so aussehen
Geräte-Manager1.JPG

.. und funktionieren (?)

Meld`dich mal , ob`s geklappt hat ...
 
Wenn du mal schaust sind zum jetzigen Zeitpunkt genau 6 andere Treads mit ähnlichem Problem vorhanden. Wo gerätselt wird was hilft. Dein Problem hatte ich mit dem gt p 3110 , genau so wie du es beschreibst. Ich habe es ne Woche liegen gehabt , danach per Ladekabel aufgeladen und komplett auf Originalzustand zurückgesetzt.

Ich vermute, was ich aber nicht wirklich beweisen kann , das die Erkennung ob USB Port oder Ladekabel angeschlossen ist Probleme an den PC/Notebooks macht und deshalb evt. die Erkennung fehlschlägt.

Wie gesagt nur Vermutung, ich bin froh das mein 3110 wieder sauber rennt, es hat aber am PC ein anderes Ladeverhalten als ich es Zeit dem ich es habe kenne.

Gruß Sid
 
Ich hänge mich hier mal hinten dran da ich in etwa die gleiche Frage, das gleiche Problem habe und speziell für mein Tab Galaxy 2 7.0 GT-P3113 (P3110) nichts finden von konnte.

Aber Hallo erst einmal :smile:

Wie gesagt habe ich das gleiche Problem, mein PC bzw. egal welcher PC, sie erkennen mein Tablet nicht.
Auf der Samsungseite finde ich alles nur in englisch und davon verstehe ich leider nicht viel und die angegebenen Nummern beim Treiberdownload stimmen mit denen auf meinem Tabbi nicht überein.

Ein Anruf beim Support ergab Schulternzucken und genau so viel verstehen, wissen wie ich auch, nämlich eher nichts und schon gar nicht warum nicht.

Über weitere Anregungen, Infos etc. pp. zur Lösung meines Problems freue ich mich schon,

Dankeschön und einen schönen Sonntag

P. S. Falls ich hier falsch bin sorry und bitte an die richtige Stelle verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen bei AH.

Ich habe Deine Frage aus dem Odys-Bereich in das Tab2-Forum verschoben.
 
Hallo liebe Forum - Gemeinde,

ich versuche mein Problem möglichst kurz zu erläutern...:winki:

- Vor geraumer Zeit Originalfirmware über Kies aktualisiert (auf 4.2.2)
- seit ungefähr dieser Zeit Probleme beim Laden
- rotes Kreuzchen im Akkuicon im eingeschalteten Zustand
- im ausgeschaltetem Zustand Aus - Ein - Problem
--> Reinigung der Kontakte bringt kurzzeitige Abhilfe, dann wieder Laden OK

Neulich wollte ich das Gerät rooten und Lollypop modden, aber - :crying:

- Beim Anschließen an PC tut sich nix - Win8 erkennt nicht mal, dass ein Gerät an USB angeschlossen wurde, egal ob im download mod oder im eingeschaltetem Zustand (Odin und Kies sehen nix)...

- wipe data/factory reset - keine Besserung
- wipe cache Partition - nicht möglich - Android Männchen meldet "FEHLER"

Am 2. PC (Win8.1) genau dasselbe... Anderes Kabel ausprobiert - nix...

Bitte um eure Hilfe, was soll ich noch tun...:cursing:

Danke und Grüße!

Robert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.562
Schippi
Schippi
G
Antworten
1
Aufrufe
2.551
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten