Probleme mit Vibrationsfunktion

M

mike911

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen bein Sensation XE, nachdem ich das normale Sensation 2mal wegen Staub getauscht hab und bin bisher ganz zufrieden.

Als ich heute mit dem Sensation XE meines Bruders etwas vergleichen wollte ist mir folgendes aufgefallen bei der Vibrationsfunktion:

- Beim drücken einer der 4 UI-Tasten vibriert mein XE schwächer
- Wenn man das XE von lautlos auf Vibration stellt, vibriert mein Handy schwächer und das von meinem Bruder deutlich stärker (und auch lauter, aber das kommt wohl vom stärker vibrieren?!)

Muss ich jetzt damit rechnen das meine Vibrationsfunktion ausfällt oder ist das "serienstreuung / toleranz" ?
Ich habe kein Problem! damit, das mein Handy so schwach vibriert, ich habe lediglich die Angst das die Vibrationsfunktion später komplett ausfällt.
Da ich noch 10 Tage rückgaberecht habe, dachte ich das ich mal nachfrage, um mir ggf eine Arvato Reperatur zu ersparen ;)
Ich werde das natürlich weiter beobachten bis kurz vor ende des Rückgabezeitraums.

Achja an der Akkuladung kann es nicht gelegen haben, mein Handy war voll geladen, das meines Bruders nur 50-60%.
Der einzige unterschied ist, er hat sein Handy seit 3 Wochen, ich seit 3 Tagen und ich habe ein Hardreset gemacht und seine speicherkartendaten kopiert, weil ich die anmeldung in Eile falsch durchgeführt hatte und die Funktion zur neueinrichtung übersehen hatte.

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte / wie man das beheben kann.
ich hoffe es ist kein defekt auf noch eine umtauschaktion habe ich nicht so die lust. ;)

Beste Grüße Mike
 
HI, tausche doch mal den Akku mit dem deines Bruders
 
Kurze Rückmeldung:
Ein Akkutausch der Geräte hat leider nichts bewirkt. Mein Gerät vibriert weiterhin schwächer.

Ein Chat mit dem HTC Support war ebenso erfolglos.
Ist die Vibrationsfunktion aktiviert - Ja -
Führen sie ein Softreset durch indem sie den akku 1 min aus dem handy nehmen. schalten sie das gerät danach wie gewohnt ein. problem gelöst? - nein das handy vibriert genau so schwach wie vorher.
drücken sie auf die leiser taste bis lautlos erscheint, drücken sie ein weiteres mal auf leiser um in den vibrationsmodus zu wechseln. das handy sollte vibrieren. - das handy vibriert immer, wenn es soll, nur sehr schwach
Danach war leider meine Wlanverbindung kurz unterbrochen und der chat zuende.

Weiß sonst jemand Rat? mich störts nicht wenn das Handy schwach vibriert, das wäre völlig ok.
Aber ich habe die Angst das es komplett ausfallen könnte und ich mich dann mit Arvato rumärgern darf. noch bin ich in den 14 Tagen Rückgaberecht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Vibrationsfunktion komplett versagt?
Wenns so bleiben würde könnte ich damit leben.

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?

Naja am Freitag müsste ich das Handy zurückschicken, aber da es bisher eigentlich problemlos läuft, werde ich es wohl behalten wenn bis Donnerstag nichts ist.
Ich hoffe es bleibt auch so.

grüße Mike
 
Also ich habe mich zu beginn auch gewundert warum mein sensation xe eine sooo schwache vibration hat. nach dem ich aber das handy 3 mal tauschen musste wegen staub, pixelfehler und co. ist mir das auch 3 mal aufgefallen und würde sagen dass das sensation einfach hardwareseitig eine ein bisschen schwächere vibration hat.


benjie
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.137
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten