Probleme mit von Amazon installierten APPs

RogerBS

RogerBS

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Vor einiger Zeit bekam ich von Amazon einen Gutschein für Apps. Mit dem habe ich mir dann mehrere Apps auf mein S5 neo installiert (damals noch JB). Hat alles wunderbar funktioniert. Dann kam das Update auf MM. Jetzt bekam ich beim Start jeder dieser Apps eine Fehlermeldung (Netzwerkfehler) und das wars. Habe dann alle Apps deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. Da ich die App "Mein Haushaltsbuch" regelmäßig im Einsatz habe, habe ich mir die im PlayStore noch einmal gekauft und von dort installiert. Siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Eine zweite betroffene App ist BikeComputerPro. Habe mir die Gratis-Version vom PlayStore installiert - funktioniert auch.

Zusammenfassung:
1. App gekauft und installiert von Amazon (Installation übrigens ohne Probleme) = beim Start Netzwerkfehler und aus.
2. Gleiche App gekauft und installiert vom PlayStore = keine Probleme.

Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest eine Erklärung? Gibt es vielleicht eine Einstellung in MM die verhindert das Apps, die nicht vom PlayStore kommen, funktionieren. Ich habe bisher nichts finden können.
(Ich möchte mir nicht alle diese Apps im PS noch einmal kaufen)
In den Foren habe ich bisher nur Themen zu Problemen mit der Amazon App gefunden.

Vielen Dank
 
Die Amazon App hast du aber noch drauf und bist auch angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: RogerBS
Ja, die App ist noch installiert, ich bin auch angemeldet und Installation von fremden Quellen ist auch aktiviert.
 
Merkwürdig! Hast du den Amazon Support deswegen schon mal angeschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: RogerBS
Hast Du auch die Amazon App-Shop App bzw. die Amazon Underground App installiert? Sonst funktionieren viele Apps nicht, die über Amazon gekauft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerBS
Wenn die Apps regulär bei Amazon gekauft worden sind, muss Underground nicht installiert sein.
Hast du mal die Versionsnummern der Apps bei GooglePlay und bei Amazon verglichen? Updates kommen bei Amazon meist sehr viel später oder gar nicht, vielleicht sind die Apps bei Amazon noch nicht für Marshmallow angepasst?
 
  • Danke
Reaktionen: RogerBS
Hallo liebe Leute,
zunächst einmal herzlichen Dank für eure Mühe.
Ich hatte gestern einen netten Kontakt mit einem Amazon-Support-Mitarbeiter und konnte das Problem lösen.
Auf meinem S5 neo waren mehrere Amazon Apps installiert (Underground, Shopping, Appshop), dadurch kam in meinem Amazon-Konto wohl einiges durcheinander.
Die Lösung: Der nette Amazon-Mitarbeiter hat mein Konto zurück gesetzt, ich habe alle Amazon-Apps und die betroffenen Apps deinstalliert, nur die Amazon-Underground App und die betroffenen Apps neu installiert und siehe da - alles funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
Gecko1303
G
G
Antworten
1
Aufrufe
327
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten