Probleme mit Weckfunktion

N

Nexus9020

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die vorinstallierte Uhr-App den Wecker stelle und dann das Nexus S ausschalte, klingelt der Wecker nicht. :thumbdn: Scheinbar geht der nur, wenn das Handy an ist. Das will ich aber nachts nicht (<-- und darüber keine Diskussion).

Meine Frage nun, gibt es irgendwo eine Einstellung die das ändert, oder gibt es eine andere Wecker app, die das beherrscht. Ein wenig erbärmlich wäre es ja schon, wenn jedes 15 Euro Handy das beherrscht, aber eins für das 30-fache nicht...

Gruß Simon
 
Hallo,

keine Chance! Android kann das nicht. Wenn aus, dann richtig aus! Ist auch bisher bei jedem Androiden so ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wecker-beim-ausgeschalteten-handy.3069.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pro.129/wecker-auch-mit-handy-aus.43294.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/35175-info-wecker-funktioniert-nicht-wenn-das-handy-ausgeshalten-ist.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-wenn-das-handy-eingeschaltet-ist.60381.html

Na das sollte als Lesestoff mal genügen :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey.

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Hmm das ist natürlich schade. Ich habe die Suche bemüht, allerdings nach Beiträgen und dem Suchwort "Nexus S Wecker"..

Trotzdem Danke!
 
Nexus9020 schrieb:
Hey,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die vorinstallierte Uhr-App den Wecker stelle und dann das Nexus S ausschalte, klingelt der Wecker nicht. :thumbdn: Scheinbar geht der nur, wenn das Handy an ist. Das will ich aber nachts nicht (<-- und darüber keine Diskussion).

Meine Frage nun, gibt es irgendwo eine Einstellung die das ändert, oder gibt es eine andere Wecker app, die das beherrscht. Ein wenig erbärmlich wäre es ja schon, wenn jedes 15 Euro Handy das beherrscht, aber eins für das 30-fache nicht...

Gruß Simon

Ja leider, ich bin als ich von Symbian auf Android 2.1 gewechselt bin auch daran angestoßen. Auch die Einstellung der Weckzeit ist ein wenig ,,primitiv'' gelöst. Alte Werte werden nicht überschrieben, man muss die vorher löschen. Na vielleicht kommt es noch?:winki:
 
...geht übrigens mit den IPhone auch nicht

und das kostet noch mehr...:lol:
 
Darüber bin ich auch erst vor wenigen Tagen gestolpert....aber Flugzeugmodus ist für nachts in Ordnung ;)
 
Das Feature gibts denk ich eh nur bei Nokia und Blackberry. Der Rest kann das denk ich nicht.
 
Ok also im Flugzeugmodus funktioniert es ohne Probleme. Ich hatte vorher auch symbian OS. Ich habe jetzt auch mal den akkustand beobachtet.vorletzte Nacht hatte ich bevor ich in den Flugzeugmodus ging 24% und am morgen 31% .
Gestern Nacht waren es 75% und heute morgen 73% was ich persönlich für den realistischeren wert halte ;-)

Gesendet mit Nexus S und der Android-Hilfe.de-App
 
Ihr braucht es nicht in den Flugzeugmodus zu versetzen. Einfach auf "Lautlos" schalten und bei den Toneinstellungen einen Haken bei "Lautlosmodus" setzen. Schon wird man Nachts nicht durch Anrufe etc. gestört und das Nexus klingelt trotzdem.

Durch den "Lautlosmodus" werden alle Töne - außer für Wecker und Medienwiedergabe - stummgeschaltet.
 
ja das stimmt schon...

...aber warum sollte man W-Lan und Provider Netz anlassen wenn man eh schläft???

Flugmodus geht genau so schnell und schont Akku Ressourcen und "strahlt" nicht.

Saluti
revilo
 
Jop genau, die Strahlung ist auch das worum es mir geht und man kann das jetzt glauben oder nicht, aber wenn ein normales Handy im Schlafraum an ist, kann ich nur schlecht einschlafen und schlafe auch nicht tief. Es soll tatsächlich Menschen geben, die darauf empfindlich reagieren!
 
devzero schrieb:
Das Feature gibts denk ich eh nur bei Nokia und Blackberry. Der Rest kann das denk ich nicht.

Mein Sony Ericsson K750i konnte das vor 6 Jahren schon! ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.901
FreeZee
F
M
  • MasterCool246
Antworten
9
Aufrufe
1.381
Firetime
Firetime
E
  • Emmella
Antworten
8
Aufrufe
1.127
Emmella
E
Zurück
Oben Unten