Probleme mit Whatsapp bei Push

H

Heiko090281

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe mir das neue Move gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut aber ich habe nach der Instalation von "WhatsApp" schon das erste Problem. Wenn das Programm auf ist, kann ich problemlos Nachrichten senden und empfangen. Aber sobald ich das Move gesperrt habe und ich eine Nachricht geschickt bekomme hängt sich das Move auf und es hilft nur noch ein Neustart...

Hat jemand das gleiche Problem und/oder vielleicht Lösungsvorschläge. Denn so ist Whatsapp leider nicht zu gebrauchen auf dem Move...
 
Hast du Hintergrunddaten und automatische Aktualisierung eingestellt?


Ist das Problem nur bei Whatsapp vorhanden? Wenn ja, vllt kannst du den Entwicklern schnell eine Mail schicken und sie darauf hinweisen? Email: support@whatsapp.com

Ich denke mal, das hängt mit der Datenübertragung zusammen. Hast du sowas wie Juicedefender installiert?
 
Hallo, es handelt sich um das Handy meiner Freundin. Juicedefender oder sowas in der Art ist nicht drauf.

Kannst du mir sagen wie ich an die Einstellungen von Hintergrunddaten und automatische Aktualisierung dran komme? Weiß nämlich im Moment nicht was du meinst (ich persönlich bin Iphone-Nutzer).

Ich hab jetzt mal die ICQ App geladen. Da kommen die Nachrichten ganz normal an (auch im Lockscreen), ohne das sich das Telefon aufhängt. Ist also scheinbar nur bei Whatsapp das besagte Problem...
 
da sliegt nicht am telefon sondern am vertrag, der keine imassaging zulässt.
 
IMessage hat doch garnichts mit Whatsapp zu tun!!! IMessage ist doch ein Apple-Dienst...
 
imessinging sind alle chat nachrichtendienste!
 
und wieso sollte der Vertrag das Messaging nicht zulassen? ICQ funzt doch auch ohne Probleme. nur das Whatsapp geht nicht...
 
Unter den Synchronisationseinstellungen sollte das zu finden sein. Hast du Whatsapp einfach mal neuinstalliert?
 
gilt nur für tmobile!!!


das läuft dann wohl über nen anderen port.
lies mal bei whatsapp faq das mit telekom durch.

hab mit denen auch schon rum gehampelt, hilft nur eine tarifändeung auf nen "grösseren" tarif.

was hast du denn für nen tarif?
 
Bei Hintergrunddaten ist ein Haken drin. sollte also alles passen soweit. Bei ICQ gehts je schließlich auch... Neueinstallation hab ich mehrmals versucht. Auch schon mal ne andere Version, alles ohne Erfolg...

Meine Freundin hat nen "kleinen" Complete XS Vertrag...
 
also kein messaging erlaubt, und damit sogar der port gesperrt.

ich machs mittlerweile so:

hab green power drauf, das unterbricht mir die datenleitung für 10min und macht sie dann 1 minute lang an. in der zeit kommen dann emails und whatsapps rein.
wlan lass ich immer an, weil im wlan funktioniert alls wies soll.


teste das mal so: wenn du weisst das ne whatapp rein kommen sollte, und sie kommt nicht, dann schalt mal die datenverbindung aus und wieder ein. wenn sie dann rein kommt ......
 
hmmm, also sobald ich ne whatsapp ans handy schicke merkt man kurz das es klingeln will und danach hängt sich schon das ganze handy auf, so das nur noch ein neustart was bringt...
 
na ja das ist dann wohl doch nicht so wie bei mir. aufgehängt hat sich meins noch nie.
 
Kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? (Frage wegen Datenverlust ec...)

Sollte das nichts helfen geh zu TimoBeil und klopp denen das Ding um die Ohren, klingt für mich so ähnlich wie die kaputten Motherboards beim Desire. Oder grober Softwarefehler. Sollte jedenfalls nicht deine Schuld sein.
 
Liebe alle,

ich bin erst seit gestern Nutzerin eines Smartphones und habe mich gewagt, das neue Telekom Phone ("Move") zu kaufen, allerdings scheint es doch noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben, so hängt sich das System zum Beispiel auf (es hilft dann nur noch Neustart), wenn via Wlan-Verbindung, mit gesperrtem Display eine Whats App Nachricht kommt. Wenn das Display nicht gesperrt ist, dann kommt die Whats App Nachricht ohne Probleme an, auch wenn ich über Wlan im Netz bin.

Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme, ist es ein Android-Software-Fehler, ist es ein Whats App -Software Fehler, liegts an den Wlan-Einstellungen (Port).? Ich war auch schon bei der Telekom, aber wie gesagt, über mobiles Internet funktioniert Whats App ja einwandfrei, auf Werkseinstellungen hab ich auch schon dreimal zurückgesetzt...jetzt helfen nur noch "Helfende Menschen".

Es wäre wirklich super, wenn eine Ahnung hätte, woran das liegen könnte.

Vielen Dank schonmal

CC
 
siehe auch Verbindungsproblem mit WhatsApp im WLAN nach +10 Minuten
 
Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme, ist es ein Android-Software-Fehler, ist es ein Whats App -Software Fehler, liegts an den Wlan-Einstellungen (Port).?

Ich denke es liegt am Telekom Move bzw dessen Netzwerkstack. Also der Software die den Netzwerkverkehr regelt.


So leid es mir tut, aber an eurer Stelle würde ich das Teil umtauschen.
 
Helix schrieb:
Ich denke es liegt am Telekom Move bzw dessen Netzwerkstack. Also der Software die den Netzwerkverkehr regelt.


So leid es mir tut, aber an eurer Stelle würde ich das Teil umtauschen.


--> dieses Angebot haben mir die Telekom-Mitarbeiter auch unterbreitet, allerdings ist das Handy im Großen und Ganzen (exl. den Whats APP-Problemen) echt klasse...ich warte einfach das nächste Software-Update ab, vielleicht bekommen die das ja noch hin.

Dennoch danke für die Hilfe.
 
ich hab nen all-net Vertrag aber whatssapp ging bei mir auch nicht
 
Hallo,

ich habe mich auch über mein neues MOVE gefreut, doch jetzt ist der Ärger groß.
Whatsapp hätte ich gerne genutzt doch auch bei mir ist das Telefon fast jedes Mal abgestützt beim Erhalt einer Nachricht. Irgendwann hatte ich dann genug und bin in den Telekom Shop zurück und hab mich beschwert.
"Wir können nichts machen, das ist ein Problem von Whatsapp, blablabla!"
Dann war ich das zweite Mal da und wieder das gleiche. Hatte inzwischen gefühlte 50 mal das Handy wieder neu gestartet. Dann war es eines Tages einfach so abgestürzt. Bin wieder hin und diesmal haben Sie es angenommen und wollten es einschicken oder austauschen (keiner hatte sich klar ausgedrückt). Jedenfalls warte ich nun wieder fast 3 Wochen auf mein MOVE (obwohl das nur eine gute Woche dauern sollte) und es gibt offensichtlich Lieferschwierigkeiten. Als ich nach 1,5 Wochen mal nachfragte, wusste keiner so recht, wo mein Handy steckt. Dann bekam ich auch erst ein Leih-Smartphone.
Ich denke, die haben mittlerweile festgestellt, dass die Kinderkrankheiten zu heftig sind und rüsten um, oder schaffen das Modell ab.
An alle die noch Probleme habt - meldet euch beim T-Shop und nervt die dort. Ich harre mal der Dinge und warte auf eine Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
2.144
medianer
M
N
  • nell62
Antworten
3
Aufrufe
1.025
intrepid777
intrepid777
Doomiede
  • Doomiede
Antworten
8
Aufrufe
1.692
433Mhz
4
Zurück
Oben Unten