Probleme mit WhatsApp, Facebook App usw. ohne WLAN

M

Muyuzilla

Neues Mitglied
0
Hi liebe Android Community,

es geht um folgendes, seit ca 3 Wochen gehen bei mir "sämtliche" Apps wie Whatsapp, Facebook usw. nicht mehr, wenn ich keine Wlan Verbindung habe.
Browser jedoch funktioniert tadellos, auch da kann ich dann Facebook nutzen.
Bei meiner Freundin gehen diese Apps aufeinmal auch nicht mehr.
Ich habe auch vor einigen tagen Whatsapp neu installiert, half aber nicht.
Sobald ich bzw. wir aber Wlan haben, geht es ohne Probleme.
Und an unserem Netz o.ä kann es wie gesagt nicht liegen, da Browser ohne Probleme geht, und auch zügig die seiten lädt, und meine Freundin auch derzeit 200 KM von mir weg wohnt, also fallen auch ich nenne es mal, Gebiets spezifische Probleme weg. Und bis vor ca 3 Wochen hatte ich auf der arbeit auch keine Probleme mit Whatsapp u.ä
Dann war ich eine Woche im Krankenhaus, und da ging es dann zum ersten mal bereits nicht mehr...
Wisst ihr woran es liegen könnte? Ich habe einen S2 mit Miui's Rom drauf, meine Freundin einen Acer irgendwas mit Standard OS.

Danke schon mal, und ich hoffe dass hier ist der richtige Foren bereich, bin noch neu hier :)

Edit.: Sollte es irgendwie relevant sein, ich habe Base und sie D1 oder D2, kann sie nachher mal fragen, habe es grad nicht im Kopf, aber auf jeden Fall kein Eplus oder O2.
Btw ich habe auch nichts an irgendwelchen System / Internet / Whatsapp Einstellungen rum gefummelt o.ä

Edit 2.: Bin eben unter Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte rein, da steht z.B Auto switch auf Off, E-Plus WAP GPRS, E-Plus Web GPRS und E-Plus MMS, und bei den beiden GPRS Dinger ist keine orangene Blase bzw. hacken dran, ist dass normal so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zwei Handys zur gleichen Zeit. Das kann nicht an der Einstellung liegen.
Da hat euer Provider euch nur den Port 80 gelassen. Manche Anbieter blocken alle Ports bis auf 80, damit die Leute nur surfen können, aber nicht skypen oder icq benutzen und somit nicht mehr die Telefonfunktion, wodurch sie sich Einnahmen entgehen lassen würden. Ihr braucht Port 443.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Muyuzilla
Und was können wir nun dagegen machen? Bzw. diesen Port öffnen!? Habe von sowas 0 Ahnung.
Wie gesagt, bevor ich ins Krankenhaus bin lief alles super, und dort am siebten und letzten tag ging es dann plötzlich auch dort drin für ca 30mins oder so, seitdem eigentlich nie wieder ohne WLAN. Bzw. am dritten oder vierten Tag ging es dann auch für ca halbe stunde, da freute ich mich tierisch, schrieb etwas hin und her, dann gings weg.
Bei ihr ging es auch, dann hatte sie Probleme mit 1und1 und es ging zwei Wochen lang nichts mit ihrer Sim Karte, seit heute geht es wieder, aber Whatsapp usw. nicht ohne WLAN.

Danke!

So update, bei meiner Freundin geht es nun wieder...bei mir nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
/pushen

Es ist wirklich dringend, das geht gar nicht so, wie es derzeit ist..
 
Was heisst eigentlich "sie gehen nicht mehr" ? Sie verbinden sich nicht, oder stürzen ab oder was kommt den als Fehlermeldung?
 
Genau, es entsteht keine Verbindung.
Also die Facebook App lädt und lädt, nichts passiert, Whatsapp schickt halt die Nachrichten nicht ab, und ich kann auch keine empfangen. Wie gesagt, alles ohne Wlan, mit geht alles ohne Probleme.
 
Base, bzw. ePlus, haben "alle" Ports offen. Da wird ansich nichts blockiert vom Provider. Hier funktioniert alles bestens. Ist zwar simyo, aber auch ePlus.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
346
B.D.1:
B.D.1:
holms
Antworten
5
Aufrufe
983
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten