Probleme mit Whatsapp - Hilfe:(

Y

Yoshiii

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab seit kurzem ein Smartphone und mir auch direkt Whatsapp runtergeladen. Direkt bei der Installation kam eine Fehlermeldung(als man das Google Konto für Windows Phone verifizieren soll oder so). Da stand dann irgendwas von "Alarmieren" einer Speicherkarte und ob man den Vorgang wiederholen oder überspringen will. Mehrmaliges wiederholen hat nichts genützt, also hab ich den Schritt übersprungen. Die nächste Fehlermeldung gab es, als ich ein Bild versenden wollte. Wenn ich eine Datei auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Vorschaubild nicht möglich" wenn ich auf wiederholen klick, passiert nichts. Es erscheint gar nichts in dem Chat, dass ich ein Bild versenden wollte.. Hab schon mehrmals Whatsapp deinstalliert und auch Updates installiert, es ist aber jedes Mal dasselbe. Weil ich im Internet was gelesen habe, dass man evtl den Cache löschen müsste, hab ich in den Einstellungen unter Whatsapp mal geschaut- im Cache befindet sich aber nichts zum löschen. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin total planlos und weiß nicht was ich noch tun soll:( Liebe Grüße
 
Was bekommst du angezeigt, wenn du dir in der App den Menüpunkt Einstellungen -> Account Info angeschaust?
 
Wieso ist da von einem Windows Phone die Rede?
 
Danke schon mal für eure Antworten!!

Ich hab mir mal die Fehlermeldungen aufgeschrieben:


Zur ersten(da kommt das mit dem Windows Phone):

Nachdem die Verifizierung der Telefonnummer abgeschlossen ist erscheint folgendes:

"Bitte geben Sie unten Ihren Namen ein, diese Angabe wird zum Messaging mit Personen genutzt, die ein iPhone oder Windows Phone verwenden. Andere Smartphones ignorieren diese Angabe."
(Name eingegeben)

-> Fehlermeldung: "Alarmieren
Für eine Wiederherstellung die Speicherkarte einlegen oder USB-Speicher ausschalten und "Wiederholen" tippen. "Überspringen" zum Löschen des Verlaufs."

-> mehrmaliges klicken von "Wiederholen" nützt nichts, bei "Überspringen" erfolgt danach die Intialisierung und Whatsapp kann genutzt werden.



Die zweite Fehlermeldung, wenn ich ein Bild versenden möchte:

"Vorschaubild nicht möglich. Bitte wiederholen."

-> nun kann man auswählen, ob man "Abbrechen" oder "Ok" klicken möchte, danach ist man wieder im Chat, von einer Sendung ist aber keine Spur.



Die Account Info:

- Account-Typ: Free Trial
- Details: Telefonnr: ...
Läuft ab: 26.05.2013

(Unten gibts dann noch die Buttons "Jetzt kaufen" und "URL zum Zahlen senden".)

Was soll denn das Datum bedeuten??
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Handy haste im einsatz und benutzt du eine sd karte?
 
Hi Jensi,

ich hab ein HTC One V, eine SD-Karte hab ich nicht. Bräuchte man das?

Liebe Grüße
 
ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist, aber whatsapp legt backup, log-datei etc. auf der sd karte ab, wenn man eine hat.

Zum ersten:
das mit dem namen eingeben nach der installation ist eine neue spielerei, einfach ein nick oder irgendwas eingeben, ist egal was (kann man nachher in den einstellung-profile wieder ändern).
bezüglich Fehlermeldung Alamieren, speicherkarte, usb etc., das würde für eine fehlende speicherkarte sprechen.

zum zweiten:
das problem gabs hier auch schon mal irgendwann, wobei es auch an der fehlenden speicherkarte liegen kann. sobald du eine karte nutzt, speichert das HTC die fotos automatisch auf der karte, vielleicht übernimmt whatsapp diese einstellung einfach, findet aber natürlich deine karte nicht und kann somit auch nix schicken. funktioniert denn ein direkt aufgenommenes foto?

zum Account Info:
das ist das ablaufdatum deines free-trials. steht auch so in der app-beschreibung. nach einem jahr wird es normalerweise kostenpflichtig, aber fast alle haben bisher eine automatische verlängerung um 2xhalbes jahr bekommen.

falls das alles nicht hilft, whatsapp nochmal komplett deinstallieren, 24h warten und neuinstallieren (am besten mit karte).
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshiii
So, ich habe mir gestern eine Speicherkarte gekauft - es funktioniert! Vielen lieben Dank=)
 
Gern geschehen:thumbup:
 
@Jensi Ich habe das Problem bekommen noch während ich eine SD-Karte hatte. Zuerst wurde mir gesagt, dass ich den externen Speicher deaktivieren sollte, damit mein Interner Speicher aktiviert wird oder so. Hab dann meine SD-Karte getrennt und dann stand da, dass ich den USB-Speicher (also meine sd-karte) ausschalten soll. Selbst als ich versucht habe, die SD-Karte zu formatieren wurde sie mir dann nach 10 Minuten oder so, nicht mehr angezeigt und wurde halt nicht zu Ende formatiert. Selbst als ich Whatsapp neu installiert habe, die SD-Karte getrennt habe und eine andere eingesetzt habe, kam dasselbe Problem. Ich bin total überfordert und denke, dass ich ein neues Handy bauche, da es nicht nur bei Whatsapp so ist, sondern auch Telegram und Instagram. Brauch ich wirklich ein neues Handy?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
228
Talwar
T
H
Antworten
3
Aufrufe
171
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
299
chris1995
C
Zurück
Oben Unten