Probleme mit Wireless Tether

B

baldurs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.IIch habe mir das Cyanogen 4.1.11.1 draufgeflasht und mir das wifi Tether installiert. Ich hatte mir das direkt aus dem Internet gezogen (obwohl ich das auch im Market finde) und von der Speicherkarte installiert. Rootrechte habe ich freigegeben und das Magic tut auch so, als wäre es bereit. Allerdings kann mein Laptop das Netzwerk nicht finden. Bin schon auf manuelle Suche gegangen aber es wird einfach kein Netzwerk gefunden. Auch andere Programme wie aNetShare funktionieren nicht. Wo könnte der Fehler liegen?:confused: Ich hatte das Problem schon einmal angesprochen, aber leider keine Antwort bekommen. Bitte entschuldigt daher den Doppelpost. In der Suche konnte ich leider auch nichts finden. Liegt es am Kernel?:rolleyes:
 
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems? Oder habe ich evtl. etwas übersehen? Vielen Dank schonmal.;)

Gruß Baldurs
 
Das ist nicht so einfach. Das kann an vielen Dingen liegen. Könnte ja auch ein Problem deines Notebooks sein.
Hast du an den Einstellungen in Wifi Tether etwas geändert?
Zum Beispiel können manche WLAN Adapter (v.a. amerikanische Fabrikate) nur die WLAN-Kanäle bis 11 nutzen. Wenn du da bspw. Kanal 12 oder 13 eingestellt hast, findet dein Notebook das Netz einfach nicht.
Hast du die SSID mal sichtbar gemacht oder wird die versteckt? Hast du es mal mit deaktivierter Encryption vesucht?
 
Hallo Nepomuk,
Danke für Deine Antwort. Deine Vorschläge habe ich bereits mehrfach probiert. Am Laptop liegt es nicht. Ebenso habe ich mehrere Frequenzen durchprobiert und die Verschlüsselung deaktiviert, leider alles ohne Erfolg. Was habt ihr so für Einstellungen? Habe auch schon deinstalliert und wieder zurück, hat aber leider auch nichts gebracht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzigste mit diesem Problem bin...:confused:
 

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.224
theobichecker
T
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
902
Sibi82
S
K
  • kretek
Antworten
12
Aufrufe
3.035
macgyver-bln
M
Zurück
Oben Unten