1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Silbär, 06.01.2011 #1
    Silbär

    Silbär Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin!

    Ich habe zwei Probleme mit dem WLAN.

    1. Wenn mein Desire zuhause in der Ladeschale steckt oder einfach nur rumliegt, meldet es sich offenbar vom WLAN ab (Fritzbox). Schalte ich das Handy wieder an, bucht es sich wieder in das WLAN ein. Ich konnte bisher noch nicht feststellen wie lange es dauert, bis sich das Handy aus dem WLAN verabschiedet.

    2. Ab und zu passiert es, dass das WLAN sich ständig ein und wieder ausschaltet. So im 3-4 Sekundentakt. Einzige Möglichkeit das zu beenden ist ein Reboot. Ich benutze keine Profile, Tasker usw. Einzig Y5 aber das Problem tritt auch auf, wenn ich Y5 deinstalliere.

    Ich benutze LeeDroid 2.3c

    Kann sein, dass das 2. Problem mit der 2.3er von LeeDroid Einzug gehalten hat, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich werde nochmal das 2.2er flashen und die Sache nochmal beobachten.

    Silbär
     
  2. Thyrion, 06.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    1: Das liegt an folgender Einstellung ... Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen -> Menü -> Erweitert -> Wi-Fi Standy-Richtlinie

    2) kA :)
     
    ebayviper und Silbär gefällt das.
  3. Silbär, 08.01.2011 #3
    Silbär

    Silbär Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah! War mir gar nicht bewusst, da irgendwann mal was eingestellt zu haben. Das zweite Problem ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hat das ja was miteinander zu tut. Mal schauen...

    Silbär
     
  4. ebayviper, 23.01.2011 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Hallo. Hab ein ähnliches Problem.

    HTC Desire Android 2.2 2.29.405.2 Kein Root oder sonstwas O2 Sim Karte

    Wlan einstellungen: Wi-Fi Standby Richtlinie: "niemals", Statische IP Verwenden: kein Haken

    Problem: Wenn ich zu hause im Wlan (easybox) bin, bricht die Wlan verbindung ständig ab. Dies wird auch korrekt in der Statusbar angeziegt. Wlan Symbol verschwindet, g oder 3g angeziegt, nach 3-5 sekunden, manchmal auch 10, kommt wieder Wlan verbindung, bleibt 10 sekunden bis 5 minuten oderso,.....
    Hab "WIFI Fixer" installiert und arbeitet auch. In Statuszeile steht immer, das er es nun fixt etc. Scheint mir auch damit etwas besser zu klappen, schnelleres wiederherstellen des Wlans. Aufgrund des Akkus, ist der Fixer aber auf "akkuschonend" eingestellt.

    Was kann ich noch tun? Apps laden bricht immer zwischendurch ab, Dropbox funktioniert nur sporadisch, alles recht nervend!
     
  5. Kiddinx, 23.01.2011 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Vielleicht liegt´s an deiner Radio-Version.

    Welche hast du denn aktuell drauf?
    Davon abhängig würde ich ggfs. mal ein Radio-Update in Betracht ziehen.

    Kiddinx
     
  6. ebayviper, 23.01.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Was hatn das Radio damit zu tun?
    Oder steht das garnicht für "Radio"-höhren?
    Also hab es noch nie benutzt, bei anwendungsinfo steht Version 1.00 bzw. 1.00.0049.263770

    Wie kann man das Radio updaten? Beim Market unter "meine Anwendungen" ist es ja nicht....

    (ich werd das Gefühl nich los, dass du was anderes mit Radio meinst, hab aber in Software informationen etc. nix gefunden.)
     
  7. Thyrion, 23.01.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hier ist nicht die App "FM Radio" gemeint, sondern das RADIO-Rom, welches als Zwischenschicht zwischen System und Hardware verwendet wird - quasi eine Treiberschicht für die gesamte Hardware die sich um Funkverbindungen kümmert.

    In den Software-Informationen findest du die RADIO-Version unter "Baseband"
     
  8. ebayviper, 23.01.2011 #8
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Basebandversion: 32.49.00.32U_5.11.05.27

    Diese einzeln kann ich ncih updaten oder? Müsste also Softwareupdate machen?
    Von 2.2 2.29.405.2 auf 2.2 2.29.405.5? Wurde mir schon angeboten vom Desire, aber aufgrund der WLAN abbrüche hatte ich bisl angst, dass er während des updates Wlan abbricht, und dann Fehler entstehen etc.
    Vermisse auch nix an Funktionen (außer funktionierendes internet), weshalb ich bei meiner Version bleiben wollte. (Denn neue Versionen haben bekannter Weise auch neue Bugs^^)
     
  9. ollis, 24.01.2011 #9
    ollis

    ollis Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Desire hat auch seit ein paar Tagen das Problem, daß es sich im sekundentakt aktiviert und wieder deaktiviert und zwischendrin mal versucht eine ip vom Router abzurufen.
    Nach einem Neustart funktioniert es wieder - genau so lange bis es länger in den Standby geht. Danach geht nichts mehr.
    Dieses ständige "Neuverbinden" saugt auch binnen wenigen Stunden den Akku leer.
    Ich habe dieses Problem bisher nur bei Samsung-Geräten gelesen - bei denen hilft ein kurzes Umschalten in den Flugmodus.
    Bei mir hilft es leider nicht.

    SW-Infos:
    Android 2.2
    Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel 2.6.32.15

    Gruß
    Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  10. ebayviper, 24.01.2011 #10
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Akku leer saugen tuts bei mir nicht, aber nerven!

    Stolz: Heute innerhalb von 5 Stunden 5% Akku weg im Standby, mit eingeschaltetem Wlan, alle 30 min Emails und alle 2h Wetter.
     

Users found this page by searching for:

  1. huawei y5 bricht dauernd kontakt zu fritz box ab

Du betrachtest das Thema "Probleme mit WLAN" im Forum "HTC Desire Forum",