probleme mit xperia x10 mini pro und cm 9

Hi,

ich stand vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem. Nimm mal deinen Akku raus und poste dein Herstellungsdatum. Nicht bei allen Bootloadern ist es möglich eine Entsperrung vorzunehmen. Ich habe das gefühl, dass das Tool dieses testet und dann den Dienst verweigert. Steht ja auch in deinem Log...

18/026/2013 17:26:02 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_8e35 - Version : R4A045 / Bootloader status : UNROOTABLE

LG Joe
 
und wo genau find ich dann da das hersteller datum ?
 
Der_müde_Joe;5955868 schrieb:
18/026/2013 17:26:02 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_8e35 - Version : R4A045 / Bootloader status : UNROOTABLE

LG Joe

Die Meldung steht eigentlich bei allen Bootloadern, aber es gibt welche die sich nicht entsperren lassen, liegt dann glaube an einen Simlock.

Hier sind 2 Threads die sich mit den Bootloader beschäftigen, natürlich in englisch. Eine deutsche Anleitung für Flashtool kenne ich nicht, aber in englisch gibt es eine.

Hier ist noch ein Beitrag von XDA über das unlocken des Bootloaders, hier werden 2 Möglichkeiten aufgeführt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1549696

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1462278
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein english ist nicht so gut sind die wege einfach oder ist es bei meinem handy garnicht möglich ?
 
Na, ja mein Englisch ist auch nicht gut, aber mit der Zeit versteht man es besser.

Weißt ja, Übung macht den Meister.

Ich selber habe die anderen Möglichkeiten noch nicht ausprobiert, weil es bei mir ja 2 mal mit Flashtool funktioniert hat, aber bei der Sony Firmenware war es immer nötig vorher das angeschaltete Telefon zu verbinden und Telefon aufladen zu wählen.

Das war beim rooten mit Superoneclick und entsperren des Bootloaders mit Flashtool notwendig, sonst tat sich bei beiden Programmen gar nichts.

Wenn Du die anderen Sachen ausprobierst solltest Du jedenfalls vorher auch Telefon aufladen wählen.

Falls alles nicht funktioniert könntest Du über Recovery CM 6 installieren, das läuft mit dem Sony Kernel.
 
dann könnte ich auch wieder auf cm 7 gehen wollte es ja eigentlich wie bei meinem xperia mini pro machen cm installieren und dann das das sich selbst updaten kann aber glaub dazu müsste ich auf cm 9 oder 10 gell ? kann ich ohne offenen bootloader den überhaupt was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mist bei xperia mini pro war es irgendwie einfacher auf cm 10 nightly zu kommen und den bootloader zu öffnen kann man von den roms ausser cm 7 eins empfehlen hoffe ja das es noch eine einfache möglichkeit geben wird ihn zu endspeeren was ist eigentlich mit so bootloader unlock tools taugt da eins was von oder sind die alle nicht zu gebrauchen ?
 
Probier mal aus, hast Pech das Du ein Gerät mit so einen hartnäckigen Bootloader erwischt hast.

CM 7 kennst Du ja schon und Ginger DX ist auf CM 7 aufgebaut.
Die ArcMini NxT6 ist schon älter und wird noch weiterentwickelt, sollte man jedenfalls mal ausprobieren.
 
wie kriegte man es noch mal auf cm7 hatte es zwar schon aber irgendwie weiss ich grade nicht mehr so ganz wie ich das gemacht habe :S

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

hab jetzt mit seus auf standart gesetzt dann gerootet mit flashtool 0.9.10.1
dann recovery installier dann MiniCM7-2.2.1-mimmi.zip installiert danach gapps-jb-20120923-signed.zip dann factory reset partitions dings da ausem rec unter advanced batteriy stat dins und diesen cashe dings und seit dem fährt es hoch bis sony ericsson schrift und dann nicht weiter was hab ich falsch gemacht ?
 
Du hast die falsche Zip genommen, die Version braucht einen nAa Kernel und läuft nicht auf einen Stock Kernel.

Du musst die MiniCM7ProV21.zip installieren, hier ist nochmal der Downloadlink:

Minicm7 - Download

Die Gapps sind übrigens auch falsch, die sind für Jelly Bean, Du brauchst Gapps für Gingerbreed.
 
und woran erkenn ich die richtige gingerbread datei ? die seite ist gut aber glaub für die meisten sachen von da benötige ich einen custom kernel richtig ?
 
Wie die Zip heißen muss habe ich Dir in den voherigen Beitrag schon geschrieben.

Da gibt es auf der Seite 3 gleich große Dateien und 1 größere, bei den drei gleichgroßen Dateien stehen die Server in Rumänien und die größere kommt aus Asien.
Ich würde eine aus Rumänien ausprobieren, event. vorher mal mit einen Virenscanner abscannen.

Hier ist die Downloadseite der Gapps, für CM7 steht die Abkürzung gb mit im Dateinamen:

http://goo.im/gapps/

Korrektur: 2 in Rumänien und ein Server in irgendein spanisch sprechendes Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt wieder cm7 und grade gesehen das wenn ich neustarten drücke da unten steht Bootloader heist das was gutes oder wozu ist das da ?

so hab jetzt android 2.3.7 mit kernel 2.6.29 mod version MiniCM7Pro V21 mit Recovery version: ClockworkMod v3.2.0.0-r3x10mino und Build-Nummer: GWK74 kann ich da ohne custom kernel per rom oder so noch irgendwas updaten oder verbessern ist ist das alles aktuell soweit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief das gingerdx erheblich besser als die minicm allerdings hatte ich Probleme mit der Tastatur und mit dem Touchscreen. Beides lässt sich mit zwei Dateien beheben. Aber die gibt es nicht mehr...
 
LordNikon schrieb:
ich hab jetzt wieder cm7 und grade gesehen das wenn ich neustarten drücke da unten steht Bootloader heist das was gutes oder wozu ist das da ?

so hab jetzt android 2.3.7 mit kernel 2.6.29 mod version MiniCM7Pro V21 mit Recovery version: ClockworkMod v3.2.0.0-r3x10mino und Build-Nummer: GWK74 kann ich da ohne custom kernel per rom oder so noch irgendwas updaten oder verbessern ist ist das alles aktuell soweit ?

Cm7 und GingerDx für Stockkernel werden nicht mehr weiterentwickelt, da gibt es momentan keine Updates mehr.
Für diese Rom ist eine neue Version angekündigt worden, die gibt es für Custom Kernel und für Stockkernel:

[ROM] ArcMini NxT6 [For Stock, nAa & Other Kernels] [Tested & Fully Working] - xda-developers

Aber die richtige Rom nehmen, steht extra dabei für Stockkernel.
 
und wie installiert
ich das genau über recovery system oder über den rom manager will mir ja nicht wieder alles zerschiessen und brauche ich folgendes:

ArcMini NxT6
[For other than nAa Kernel & for Stock Kernel]

ArcMini NxT6 Modules
[Install this also if you have Stock Kernel]


Home With Corners

oder welches von denen brauche ich nur ?
 
Der Rom Manager ist nichts für Sony Handys, also Zips über Recovery installieren.

Erst ein Backup machen, dann ein Wipe Data/factory reset ausführen.
Die Rom für other & Stock Kernel soll als erstes installiert werden und die
NxT6 Modules sofort danach. Das erste Booten soll einige Zeit dauern, also nicht die Geduld verlieren.

Das steht aber alles im Original Thread im ersten Beitrag, vielleicht solltest Du es selber noch einmal nachlesen, event. Habe ich ja was falsch verstanden.
 
Da du ja den original Kernel nutzt, brauchst du nur die ersten beiden Dateien. Die letzte ist optional und ändert nur die Oberfläche.
Ich habe die Rom gestern Abend eingespielt (über CWM). Läuft ganz gut. Allerdings empfehle ich Link2SD und das Auslagern aller Apps auf die SD. Sonst ist schnell der Speicher voll.

LG
 
nicht nur du aber suche noch paar themes und so oder sind die leicht selbst zu machen ? und naja werde wohl erstmal bis ich eine möglichkeit gefunden habe auf original kernel bleiben müssen beim grossen bruder dem mini pro war das irgendwie einfacher ^^
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.838
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.709
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten