Probleme nach flash Versuch von JB

M

mrwt

Neues Mitglied
0
... meiner einer wollte auf P8 Jelly Bean installieren. KK ist glaube ich noch nicht der Hit. Habe es mit Smart Phone Flash Tool v5.1352.01 versucht ... und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Keinen Mux gibt es von sich ...
Zuvor war es gerootet, hat alles geklappt. Vor dem Versuch JB 4.2. zu flashen hab ich auch die Userdaten gelöscht. ein Backup konnte ich mit dem Tool machen, aber ich bekomm es nicht mehr auf's P8 drauf weil halt nix mehr geht ... kann mir jemand auf eine verständliche Art helfen?

Es wird ohne Akku ein "MTK USB Port (10)" erkannt.
Die Fehlermeldung ist: BROM ERROR S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL(4032)


mfg Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mrwt,
ich hatte das gleiche Problem, allerdings habe ich mein P8 mit 4.4.2 geliefert bekommen und wollte die Prerootet von N2k1 aufspielen.

Bei mir wurde im Gerätemanager der Preloader Treiber unter COM Ports erst installiert und angezeigt, nachdem ich den AKKu rausgenommen hatte und ihn aber dann wieder rein gemacht habe.
Das Flash Tool hat mir dann den schönen Grünen Haken präsentiert und meinte es passt alles. Allerdings lies sich das P8 wie bei dir nicht mehr starten.
Ich habe es dann mit der 4.4.2 von dothedew versucht und siehe da, es lief wieder.

Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn der Akku drinnen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn das Akku drinnen ist sagt er das selbige ... den grünen Haken hatte ich auch und dann Ende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast Du denn zu flashen versucht?
Wenn der Preloader nicht mehr angezeigt wird - sondern stattdessen der MTK USB Port - dann hast Du entweder einen falschen Preoloader installiert .. oder "nur" einen falschen Treiber in Windows geladen.
Beides ist reparabel.
 
Ich habe diesen Ordner "20140411_e2709_v92_jbaolg_sx_P8", das sollte eine JB 4.2 Version sein und ist von der Needrom - Seite

http://www.needrom.com/download/elephone-p8-p8_20140411

... bei einer 2. Treiberinstallation kam die Meldung, daß dieser bereits aktuell ist.
Also sollte es an dem Preoloder liegen ...
Wie wäre denn die Vorgehensweise für die Reparatur ... ?


MfG Torsten



Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

- - - - - - - - es lebt wieder - - - - - - - -




... habe es mit dem oben genannten Image wie Bert1323 beschrieben hatte versucht und der grüne Haken kam ....

Jetzt ist wieder ein KK 4.4 drauf ... eigentlich sollte es ja ein 4.2 sein ... mal schauen.
Vielen Dank für den Tip, Bernd !!!!

MfG Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schonmal eine gute Nachricht.
Ich habe mir gestern die 4.4.2 KK + Android l von N2k1 aufgespielt und bin bis jetzt ganz zufrieden. Einzig beim Akkuverbrauch bin ich noch unsicher. Der war heute schon sehr schnell leer, kann aber gut daran liegen das ich es die meiste Zeit in der Hand hatte und alles eingerichtet habe.
 
Ich habe ein seltsames Phänomen.
Ich habe selbst 3 Geräte parallel im Einsatz:
Samsung Galaxy Nexus
ELEPHONE P8
ELEPHONE P10C
Und gelegentlich sind alle 3 Geräte extrem schnell leer - während sie an anderen Tagen unterschiedlich lange laufen.
Dabei ist kein Unterschied in der Nutzung vorhanden.
Es passiert sogar, wenn ich eines der Geräte einen Tag zu Hause lasse .. plötzlich ist es einfach leer.
Irgendwie scheint Google da etwas "zu basteln".

Generell gilt jedoch, daß das P8 einen "fiesen Akku-BUG" hat.
 
... versucht doch mal mit diesem CPU-Tuner einige Einstellungen, man kann damit im Ruheszustand verschiedenes abschalten ...

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Naanaoki
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4.323
N2k1
N2k1
C
  • Cecilia30
2 3
Antworten
44
Aufrufe
11.906
Ysnmksd97
Y
P
Antworten
13
Aufrufe
2.651
jolo
jolo
Zurück
Oben Unten