Probleme nach Flash / Zurücksetzen auf Froyo

markulatura

markulatura

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey ihr,

folgendes Szenario:

Ich nutze eigentlich seit jeher die CM Versionen (zu letzt CM10). Als ich auf einen neuen nightly umsteigen wollte- hätte wohl nicht den quarksbuild über den fon epsylon bügeln dürfen...), wollte das Handy leider nicht mehr booten (nur das Google-Motorola Logo, keine Blaue LED mehr für das CWM).

Was ich so im Forum gelesen habe, komme nicht drum herum, wieder per RSD eine sbf zu flashen (Froyo DACH)- gesagt, getan. , mit "finished" abgeschlossen.

Das Handy bootete dann auch normal, startete auch ins froyo, stürzte dann aber ab und hat neugestartet. Daraufhin hängte ich in einer Bootschleife im Motorola-Logo.

Also wieder Affengriff, Cache leeren- immer noch in der Schleife.
Also wieder Affengriff, Factory Reset- immer noch in der Schleife.


Also wieder ran an RSD, nochmal die sbf flashen...(diesmal bekomme ich als letzten Status "pass") boot ins froyo- nach kurzer zeit geht der bildschirm aus und das handy startet wieder neu... *seufz* das passiert zwei mal und dann wieder schleife.

ich bin mit meinem Latein leider gerade am Ende- wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer seltsamer, und ich immer verzweifelter... :(

Irgendwann hat Froyo funktioniert und gebootet, und ich war glücklich und erleichtert ;) Also gerooted, per 2ndinit CWM installiert und dann CM7 wieder drauf. Soweit, so gut.

Jedoch ist das Handy ständig angefangen neuzustarten, als ich versucht habe, sachen aus dem Market zu installieren.
Nach paar weiteren malen ist er ins OS gebootet, aber gleich mit tausenden Fehlermeldungen.
Also ich wieder ins Custom Recovery, dort lese ich:

E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log

FactoryReset & Wipe Cash funktionieren nicht, das Handy startet dabei neu. Nach dem Versuch des Factory Resets leuchtet auch die LED nicht mehr für das CWM Recovery und ich hänge wieder in einer Schleife- bin also wieder ganz am Anfang.


Ich tendiere langsam dazu, dass ich wohl einen Hardware schaden habe :/
 
RATTAR schrieb:
Schau dir mal die Beiträge dort an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tionsprobleme.124657-page-8.html#post-3919821
vielleicht hilft es auch in den deinem Fall.

So, ich fürchte, nun ist es völlig vorbei.
Ich habe heute nochmal den Akku völlig aufgeladen mit dem defy eines freundes und versucht die Eclair DACH sbf zu flashen. Die hing dann beim android-logo. also ich wieder Stock-Recovery, Wipe probiert- der läuft wieder nur ewig durch ohne das was passiert.

Akku raus, akku rein und: Das Handy startet nicht mehr, keine LED, nada, niente.
 
Das ist auch kein Wunder, wenn du eine Eclair SBF flashst ist der interne Bootloaderversion kleiner als 4, nämlich 3.
Der Flash einer Eclair-SBF, auf einem Gerät das schon mal mit einer Froyo-SBF geflasht wurde endet immer in einem BlackScreen.
Die Bootloader-Version der zu flashenden SBF muß immer >=, der letzten sein.
Bootloaderversion 3 = Eclair-SBF = kleiner als Bootloadversion 4 = Froyo-SBF > Resultat = BlackScreen

EDIT:
Nein, du musst nur die korrekte SBF flashen, dann kommt auch der Bildschirm wieder. Wenn du eine SBF gefunden hast, flashst du die zweimal und versuchst dann ein Custom-ROM aufzuspielen.
Also versuche in den Bootloader-Modus zu kommen und mit RSDLite eine Froyo-SBF zu flashen.
RSD Lite flasht dir zwar jede einigermaßen brauchbare SBF und meldet "PASS" und "FINISHED". Wenn es allerdings zum Hochbooten geht, prüft das Handy die Versionen gegeneinander ab und verweigert den weiteren Bootvorgang, wenn die geflashte Version kleiner ist, als die im Bootloader hintergelegte Version, Resultat ist ein "Schwarzer Schirm" und ein scheinbar totes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Das ist auch kein Wunder, wenn du eine Eclair SBF flashst ist der interne Bootloaderversion kleiner als 4, nämlich 3.
Der Flash einer Eclair-SBF, auf einem Gerät das schon mal mit einer Froyo-SBF geflasht wurde endet immer in einem BlackScreen.
Die Bootloader-Version der zu flashenden SBF muß immer >=, der letzten sein.
Bootloaderversion 3 = Eclair-SBF = kleiner als Bootloadversion 4 = Froyo-SBF > Resultat = BlackScreen


bedeutet so viel wie fullbrick jetzt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten