Probleme nach Neustart: Großteil der SD-Karten Apps funktionieren nicht (alle grau)

H

Heraklit

Neues Mitglied
0
Nach einer "verunglückten" Abschaltung (aus Versehen im Abschaltprozess ein zweites Mal den Abschaltknopf gedrückt) funktioniert ein Großteil der auf der SD-Karte gespeicherten Apps funktionieren nicht mehr (Icons alle grau).

Auch der Android Market funktioniert nicht mehr, so dass keine Neuinstallation der Apps möglich ist.

Kann man Adroid 2.3 resetten oder neuinstallieren?

Für jede Art von Tipp wäre ich sehr dankbar!
 
Geh mal unter Apps - Play Store - Daten löschen.
Damit setzt sich dein Market zurück & du solltest die Apps wieder normal installieren können..
 
Danke für die schnelle Antwort Rashiel!
Bei meinen Anwendungen findet sich leider weder der "Play Store" noch der "Market". Das muss bei meinem verunglückten Abschalten verloren gegangen sein. Kann man die irgendwie neuinstallieren?
 
Versucht einfach nochmal neuzustarten?
 
...schon probiert. Bringt leider nichts.
 
Hm, dass ja komisch..
Du hast also noch Gingerbread drauf..
Dir bleibt glaube ich nichts anderes übrig, als mal einen Reset durchzuführen.. - Vielleicht ist das des Problems Lösung..
 
Ja ich hab Gingerbread. Ein Reset würde ich gerne machen. Kannst Du mir sagen welche Knöpfe ich dazu drücken muss - ich bin völliger Android-Dummy!:confused2:
 
Scheint nicht mehr aktuell zu sein, aber vielleicht hilfst ja anderen.
Bei mir hat geholfen über den Task Manager auf die Apps zuzugreifen, eine App habe ich dann von der SD aufs Telefon verschoben, danach hat mein Handy sich von alleine aktualiersiert, und alle Aps waren sichtbar :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.100
DBan
D
Zurück
Oben Unten