9.7 Wifi Probleme nach Nougat Update (kein Play Store mehr)

A

Andreas666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorgestern hab ich die Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Da ich bisher noch nie Probleme beim Update hatte, habe ich zugestimmt, und das Update dann in der Nacht durchführen lassen.
Gestern morgen dann kurz das Tablet angemacht, es lief. Sah alles etwas anders aus, aber gut.
Gestern Nachmittag dann alles etwas genauer unter die Lupe genommen, und festgestellt dass es beim Update wohl doch Probleme gab.
Der Playstore funktioniert nicht mehr, wenn ich ihn öffne kommt nur noch eine weiße Seite, sonst nichts.
Quizduell läuft nicht mehr, es erscheint die Startseite, dann wird das Bild irgendwann schwarz. Interessanterweise bekomme ich noch Nachrichten von Quizduell, z.B. heute morgen dass ein Spiel bald abläuft. Die App von Chefkoch läßt sich auch nicht mehr starten.
Ich habe schon etwas im Netz gesucht, und den Cache vom Playstore gelöscht, half aber nicht. Auch das Löschen der Daten und deinstallieren der Updates vom Playstore hat keine Verbesserung gebracht. Einige Anleitungen im Netz haben vorgeschlagen das Google Konto zu löschen und neu anzulegen. Wollte ich machen, aber das Konto läßt sich nicht löschen. Der nächste Schritt, laut diversen Anleitungen, wäre ein Werksreset durchzuführen. Bevor ich das aber durchführen und hinterher alles wieder neu einrichten darf, wollte ich hier mal fragen ob vielleicht noch jemand Probleme nach dem Update hatte, und ob es evtl. eine andere Möglichkeit gibt, den Playstore wieder ans laufen zu bekommen.

Es handelt sich um ein Galaxy Tab S2 9.7 Wifi, nicht gerootet, mit der originalen Samsung Firmware. Vorher Android 6, jetzt halt Android 7.

TIA
 
Sorry, ich sehe gerade das ich falschen Forum gelandet bin. Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben.
 
Führe ein Reset aus gut. Bei derart schweren Problemen kann man davon ausgehen das noch weitere verborgen liegen und das all die Suche nach Problemlösungen nur vergeudete Zeit ist. Hättest du vorhin angefangen als du den Thread erstellt hast, wärst du sicher bereits fertig gewesen
 
Danke für Deine Antwort, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Da ich vorhin noch im Büro war, und erst jetzt wieder zu Hause bin, konnte ich noch garnicht anfangen. Von daher war das auch keine Zeitverschwendung.
Und da ich fürchte dass sich ein paar Daten von diversen Apps garnicht sichern lassen, und ich durch den Reset auf jeden Fall ein paar Daten verliere, hatte ich gehofft dass ich um den Werkreset rumkomme.
Dann werde ich mal anfangen und sichern was zu sichern geht.

Die Firmware einfach nochmal drüber flashen ist keine Alternative?
 
Ich hatte das Problem auch, ich habe ja noch ein S7 das zu diesem Zeitpunkt gerade Updates über den Playstore machte,beide laufen über den gleichen Googleaccount,als das vorbei war,ich hatte das Tab aber auch gerade neugestartet,ging alles wieder.
 
hallo und guten abend an alle,

genau das gleiche thema habe ich auch, auch das gleiche gerät. was nun, gibt es wirklich keine andere möglichkeit als den reset?

herzliche grüße

absolut unglaublich, jetzt ist es auf einmal wieder da. was habe ich gemacht? ich glaube ich war zuletzt im youtube profil und habe dort ein wenig rumgespielt, dann wieder zu google play gewechselt und jetzt geht es auf einmal wieder... da verstehe noch einer die welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas666
Das Problem mitm PlayStore hatte ich auch, nach nem simplen Reboot gings wieder... SM-T819
 
Ich hatte auch so ein Prob.
Nach Tablet-Neustart war es verschwunden
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • log11
Antworten
1
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
M
Antworten
2
Aufrufe
1.885
micson
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten