Probleme nach offiziellem Android 6 Update

romek

romek

Stammgast
402
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Probleme, Bugs und evtl inzwischen verfügbare Lösungen nach dem offiziellen Android 6 Update zusammenfassen würdet. Sprich alle "Nachteile", wenn man das so sagen kann.
Also bitte keine ewigen Diskussionen zu einzelnen Bugs, sondern nur die Symptome und eventuelle Lösungen.

Ich bin noch auf 5.1 und unsicher ob mein Z3c durch MM nicht vielleicht schlechter wird. Auf 5.1 läuft alles spitze :thumbup:

MfG, romek
 
Dachte Speicherkarte könnte man als festen internen
- Speicher einbinden
Geht nicht oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Nachdem ich heute plötzlich das Update angeboten bekam und dies installierte war auch spontan der Shortcut vom Sperrbildschirm auf das Telefon verschwunden.
Stattdessen komme ich an der gleichen Stelle (links unten) nun auf die Sprachsuche...
Ich verwende den Google Now Launcher.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Hallo Foren Gemeinde !
Heute war es endlich soweit ,Android 6.01 stand zum Update bereit!
Sofort runtergeladen.
Für mich intressant war die Einbindung der SD Karte ins Gerät um diese als interner Speicher nutzen zu können.
Als ich die Karte formatiert habe konnte ich nur auswählen: SD Karte als tragbarer Speicher formatieren.
Ich wollte sie aber in den Speicher integrieren , nun meine Frage : wie funktioniert das denn beim SONY XPERIA Z3C????
Ich habe nur zwei Dinge zur AUSWAHL : Auswerfen oder als tragbarer Speicher formatieren ........
Könnt ihr mir helfen ?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Die Einbindung ist seitens Sony nicht vorgesehen.

Ich hab zwei Probleme:
- Play Services verlangen ein Update, es gibt aber keines
- das Gerät kommt mir etwas zäh vor
 
  • Danke
Reaktionen: Mane261 und romek
Hat jemand auch das Problem, dass die Anzahl der Nachrichten bei WhatsApp nicht mehr auf dem Icon angezeigt wird? Hat hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank
 
ich kotze im Strahl :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
[doublepost=1462809554,1462809472][/doublepost]@CandywhiteGTI das ist aber durch whats app vermute ich , das wird bei mir schon lange nicht mehr angezeigt
auch nicht bei mails oder ähnlichen....................
 
Dann verstehe ich nicht, warum es bei mir erst seit dem Update nicht mehr funktioniert...
 
tobit schrieb:
Die Einbindung ist seitens Sony nicht vorgesehen.

Ich hab zwei Probleme:
- Play Services verlangen ein Update, es gibt aber keines
- das Gerät kommt mir etwas zäh vor

Ein Reboot hat bei mir das Zweite behoben und es gab auch das benötigte Update.
 
CandywhiteGTI schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass die Anzahl der Nachrichten bei WhatsApp nicht mehr auf dem Icon angezeigt wird? Hat hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Das betrifft nicht nur WhatsApp. Ist ein genereller Bug in Marshmallow.
 
Mein whatsapp hat durchs Update die Zuordnungen der Fotos in den Chats verloren. Nur noch Pixelbrei. :(
 
@CandywhiteGTI keine Ahnung , wie gesagt bei mir leuchtet nur noch die Benachrichtigungs LED ,reicht ja auch .
 
Ok, dann würde also eine Neuinstallation von whatsapp keine Lösung darstellen?
 
@tobit hatt dein wahts app die Berechtigungen?????
 
Mane261 schrieb:
@tobit hatt dein wahts app die Berechtigungen?????

Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. :D Danke!
Hatte komischerweise alle Berechtigungen außer Speicher.
 
tobit schrieb:
Mein whatsapp hat durchs Update die Zuordnungen der Fotos in den Chats verloren. Nur noch Pixelbrei. :(
Schick ein Bild oder lass dir eins schicken, dann wirst du nach einer Berechtigung gefragt, danach geht es wieder.
 
Die Sony Kalender App lässt bei mir das Gerät vibrieren und spielt den Benachrichtigungston ab, aber die LED blinkt nicht mehr.
 
Also ich kann beim besten Willen den Stamina-Modus nicht mehr finden. Ist der überhaupt noch vorhanden? Ich dachte der würde durch das heutige Update wieder dabei sein?! Hat jemand eine andere Info?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
717
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
897
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.683
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten