Probleme nach Root und s-off

S

svenham

Neues Mitglied
0
Moin leute

Ich habe mal eine Frage, ich hoffe einer kann mir helfen.

Ich wollte eine neue SW auf das Handy meiner Freundin flashen,S-off und gerootet habe ich es. Ab und zu geht jetzt das w-lan nicht mehr, es steht immer fehler beim Butten wo mán es aktivieren kann.
Kennt das Problem jemand ???

Die SW wollte ich nehmen
BinDroid RUNMED2.5 V1.0 - Sense 3.5

Jetzt meine Frage, da steht unter Punkt 2
Was benötigt Ihr um BinDroid zu flashen?
1.
Ein gerootetes Desire S - S-OFF (hab ich ja gemacht )
2. Radio S-OFF (ist das nicht das gleiche wie unter 1 ? )
3.Custom Recovery (ClockworkMod ab 3.0.2.6 oder 4EXTRecovery) (wie spiele ich den drauf ?)

Danke erstmal



 
Gab es von dir ein Full - Wipe vor dem Flashen?

also

3.Custom Recovery (ClockworkMod ab 3.0.2.6 oder 4EXTRecovery) (wie spiele ich den drauf ?)

Das ist das Recovery Menü.

wenn du das Handy ausstellst, und beim starten die Lautsprechertaste runter drückst, landest du im HBOOT - Menü
dort sollte es den Punkt "Recovery" geben ...
das ist dein Custom Recovery ... wenn du mit revolutionary gearbeitet hast, dürftest du da CWM (Clockworkmod) 4.x haben. Das sollte ausreichen.

Die Probleme mit dem WLAN sind ... ungewöhnlich. Hier würde ich einmal einen Neustart probieren ... bleiben die Probleme, Einmal den Dalwik Cache und Cache im Recovery Menü löschen ... (Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache) und wenn das nicht geht einmal "Factoriy Reset" durchführen.

mfg spotting
 
Moin

ja full wipe habe ich gemacht !
Danach das customroom draufgeflasht >> BinDroid RUNMED2.5 V1.6 - Android 2.3.5 / Sense 3.5 <<

W-lan geht damit wiederaber:
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Das Handy hängt sich öfters mal auf ! z.b wenn ich ein anruf machen will. Er wählt, aber es kommt kein tuten, und die stimme höre ich auch nicht ! Danach kann ich nicht mal mehr auflegen !

eine frage hab ich noch, ist das wipen immer das selbe, oder muss man von jedem Anbieter auch das wipe file nehmen ?
 
Was verstehst du bitte unter einem WIPE File?

Wipen bedeutet übersetzt ins deutsche soviel wie "wischen" oder LÖSCHEN

damit ist es egal, von welchem Anbieter oder von welcher ROM du gerade sprichst.

Ein Wipen sollte immer über die Recovery durchgeführt werden.
Ebenfalls auch die Funktion "Factory Reset"


Zu deinem Problem mit dem Telefonieren.

nutze bitte einmal ein ORIGINAL RUU von HTC ... (Achte bitte darauf eine ältere mit älterer BOOTLOADER Version (0.9x) zu nehmen,

Dann mache bitte einen vollständigen Funktionstest.
 
  • Danke
Reaktionen: svenham
full wipe meine ich über recovery !

Das problem ist ich weiss nicht wirklich welche datei ich nehmen soll !
Hab Telekom und durch das root und s-off hat sich mein bootloader ja auch geändert !
 
ich habe jetzt den drauf

htboot-6.98.1002

Eine Frage dazu,nennt man "RUU von HTC" auch stockrom ?? Wenn, ändert sich der Bootloader immer wenn ich ein RUU flashe ? Und woher weiß welcher Bootloader sich in welchen RUU verbirgt ?
Fragen über Fragen ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
So das stock rom ist drauf ! RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed
Also es ist schon besser geworden, es klappt immer noch nicht 100%. mir ist aufgefallen, das wenn ich eine nr. anrufe, links oben der grüne hörer sehr spät erst kommt ( da klingelt aber das andere handy schon ) und dann fängt auch erst das tuten an. der button kam bis jetzt auch noch nicht !
Was ich gesehen habe, es hat sich der abbildversion geändert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 214
spotting schrieb:
Zu deinem Problem mit dem Telefonieren.

nutze bitte einmal ein ORIGINAL RUU von HTC ... (Achte bitte darauf eine ältere mit älterer BOOTLOADER Version (0.9x) zu nehmen,

Dann mache bitte einen vollständigen Funktionstest.

Moin
Also ich habe jetzt schon so viele sachen versucht !
Aber nicht hilft !
Ich kann auch nur das
RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed
drauf machen, wenn ich ein anders RUU flashe fährt es nur noch ins HTC logo hoch, und friert dann da ein !

Custom Rom´s habe ich versucht ! Tel. geht auch nicht wirklich ! Es kommt immer der Button Prozess com.android.phone reagiert nicht
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.849
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.989
hpewd
H
M
  • MissingText
Antworten
10
Aufrufe
1.893
MissingText
M
Zurück
Oben Unten