Probleme nach Update auf 4.4.2

Kies sagt auch dbt und guck mal nach Firmware update. Müsste eins verfügbar sein war nicht die super neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Flashanleitungen und Diskussionen darüber sind hier sowas von OT. Wir haben dafür entsprechende Threads. Nutzt diese auch.:winki:
 
Hallo, meine Freundin hat ein Galaxy s4 mini GT-I9105 mit Android 4.2.2 was bereits beim Kauf drauf war.
Ich habe ein Galaxy S4 GT-I9505 und machte sofort das Update auf 4.4.2 sobald es Angeboten wurde.
Brachte leider nur Probleme und es gibt bis jetzt noch keinen funktionierenden Patch.

Habe bei meiner Freundin (S4 mini) sofort die automatische aktualisierung ausgeschalten, gewartet bis das Update auf 4.4.2 da war und mich dann mal im Internet fit gelesen ob das 4.4.2 fehlerfrei funktioniert.
Im Internet stehen die gleichen Probleme wie bei meinem S4, hoher Akkuverbrauch, instabile oder gar nicht funktionierende wlan und Bluetooth verbindung usw.

Mittlerweile stehen aber keine News mehr darüber, alles nur alte Beiträge, desshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es denn endlich eine funktionierende Version gibt oder ob von einem Update abzuraten ist?

Beide Smartphones sind ohne Branding
 
Mit dem (117MB)-Sicherheitsupdate hat Samsung einige Fehler des 4.4 Update vom Juli d.J. korrigiert (Akkuverbrauch), d.h. sie haben es erkannt.

Es ist davon auszugehen daß das 4.4 Update selber ebenfalls korrigiert wurde.
Einige Beiträge hier im Forum lassen dies auch vermuten.

Leider sind die Einschränkungen der Datenspeicherung auf SD nicht korrigiert worden. Ich nehme an, daß das beibehalten wird um endlich mal Geld mit den Cloud-Diensten zu verdienen.
 
kkpp schrieb:
Leider sind die Einschränkungen der Datenspeicherung auf SD nicht korrigiert worden. Ich nehme an, daß das beibehalten wird um endlich mal Geld mit den Cloud-Diensten zu verdienen.

da kann samsung nichts machen, die müssen das so einstellen weil's google vorgibt (die sagen es fördere die sicherheit aber im prinzip ist es geldgier).
 
Stimmt.

Wollte dir zuerst widersprechen, habe aber dann heute gelesen daß Google in Zukunft noch restriktiver bei der Lizenzvergabe an die Gerätehersteller sein wird.
Kann man sich als Monopolist natürlich leisten.

Aufruf an Hacker: Macht mal einen anständigen Root, den man auch als Laie installieren kann. Man könnte ihn ja verkaufen.....
 
kkpp schrieb:
Aufruf an Hacker: Macht mal einen anständigen Root, den man auch als Laie installieren kann. Man könnte ihn ja verkaufen.....

Gibt's doch...
 
Wo ?
 
Towelroot? Zwar OT aber einfach...
 
Auch auf die Gefahr hin daß der Moderator die OT-Keule schwingt:

Das "Einfallstor" für Towelroot ist mit dem 117mb-Update geschlossen.
Geht nicht mehr...
 
Und da isser auch schon.:D Wir haben Threads für Towelroot und Co. Diese Themen haben mit diesem hier wenig zu tun. Wie man Towelroot weiterhin mit dem neuesten Update nutzt, ist dort ebenfalls beschrieben.

Also bitte wieder b2T.

Danke
 
Also lohnt sich das update jetzt oder macht es noch einige Schwierigkeiten?
Wenn ich das update für sie mache und das Smartphone dann schlechter läuft bin ich dran:huh:
Jedoch möchte ich das update durführen um auf den neuen Stand zu sein und app ops zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: FOE
Hallo,
ich hatte zunächst auch Probleme nach dem Update auf 4.4.2
Insbesondere Akkulaufzeit im Keller. Nach dem Durchforsten einiger Foren habe ich dann Sonntag einen Reset auf "Werkseinstellungen" gemacht.
Vor dem Reset habe ich mit dem kostenlosen "MyPhoneExplorer" Kontakte, Kalender, etc. gesichert und nachher zurückgespielt.

Hat zwar eine Weile gedauert, bis mein S4 mini wieder so eingerichtet war wie ich es vorher hatte, aber es hat sich gelohnt.

Seitdem läuft alles gut. zB aktuell 12 Std. Laufzeit mit durchschnittlicher Nutzung noch 81% Akku.
Auch das vorher aufgetretene Problem mit nicht zugestellten WhattsApp Nachrichten ist erledigt.
 
Moin,
vor dem Update war es beim Musik hören mit dem Headset so, das ich mit nem "Doppelklick" auf die Rufannahmetaste zum nächsten Titel komme. Dies funktioniert nun leider nicht mehr. Hin und wieder klappt es mal wenn ich 5-6-7 mal auf die Taste drücke....
Hat hier noch jemand dieses Problem?
 
Hallo zusammen,

ich wurde vor zwei Tagen von meinem S4 mini auf die Version 4.4.2 aufmerksam gemacht und habe das Update gleich installiert. Schon nach dem Update hat das S4 sehr viel "gearbeitet" und musste etliche Male neustarten - ich dachte, das sei OK, da sich durch die neue Version ja einiges ändert.
Die letzten zwei Tage lief das Handy dann mehr oder weniger stabil, der Akku schien deutlich länger zu halten.

Doch seit vorhin ist das S4 unbrauchbar!
Ich habe mit der Kamera ein Foto gemacht und wollte im Browser (Chrome) was nachsehen und seitdem startet es ständig neu! Nun versuche ich ein Werksreset durchzuführen, allerdings kann ich das nicht machen, da es alle 20-30 Sekunden (!) neustartet und ich immer wieder bei der Sprachauswahl beginne.

Was nun?
Garantie habe ich noch, aber auf Einschicken habe ich nicht wirklich Lust.
 
Manchmal hilft es wenn man den Akku kurz entfernt.
Mach das aber nur wenn es sich ausgeschaltet hat.

Viel Glück
 
So, ich bin nun weiter. Werksreset hat funktioniert, da ich mich in einem Raum aufgehalten habe, wo keine W-Lan-Verbindung aufgebaut werden konnte.
Fürs Erste konnte ich alles einigermaßen konfigurieren - und den Fehler identifizieren:
Sobald W-Lan an ist und eine Verbindung besteht, kommt nach ein paar Sekunden der Logout-Bildschirm (blaue Animation mit Samsung-Schriftzug) und das Handy startet neu, wobei ich nicht die PIN eingeben muss.

Hat sonst jemand diese Probleme?
 
Leider habe ich mein samsung galaxy s4 mini auf android 4.4.2 upgegradet und nun habe ich das problem mit der SD Karte. Auf der anderen Seite habe ich leider nur 8GB local storage und habe nach Installation der für mich wichtigen apps und Daten (weder Musik noch videos) gerade noch 2 GB zur Verfügung. Mit weniger als 1GB wir das S4 deutlich langsamer und funktioniert nicht immer richtig. Also stehen noch 1GB für videos, Bilder, Musik oder Karten zur Verfügung, herzlich wenig. Und jeder weiss, dass diese Datentypen fast immer grosse Datenmengen umfassen.
Ich halte diese Entscheidung Googles, die Nutzung der externen SD Karte durch Drittanbieter für eine glatte Unverschämtheit, aber leider sind die apps Programmierer der Datenintensiven apps offenbar ja was zu feige, zu schwach, desinteressiert, ich weiss es nicht, jedenfalls haben sie sich bisher nicht aufgerafft, Google zu attackieren.
Samsung schweigt offenbar auch, obwohl es die Pflicht von Samsungwäre, seine Kunden vor solchen Willkürentscheidungen zu schützen.
Begründung, durch die eingeschränkte SD Nutzung sind die Modelle von Samsung, die eine externe SD Karte nutzen, nur noch eingeschränkt brauchbar.
Dies bedeutet eine deutliche Wertminderung der Geräte. Aber Samsung ( und die anderen Hersteller von smartphones mit externer SD) schweigen. Nun, das heisst wohl, wenn man sich vor solchem Unsinn schützen will: Mein nächstes Gerät ist kein android Gerät. Denn solche Userunfreundichen Entscheidungen können bei Google ja immer wieder eintreten.
Seis drum: ich hoffe, dass Google bald diesen Fehler korrigiert oder uns so bald wie möglich android 5 zukommen lässt.

Nun zum Weg um das SD Schreibverbot, ohne zu rooten: Nutzung des nativen file managers; der darf nämlich auf die externe SD schreiben.
Also Karte oder andere datenintensive files zuerst auf die lokale SD schreiben und per nativem filemanager auf die SD Karte übertragen.
Die ist ja auch für nicht google Anwendungen lesbar; somit kann man musik und videos, die man von der internen SD Karte auf die externe SD kopiert hat, abspielen.
Leider sind die Karten Nutzer nicht so weit: Jedenfalls die Navigator Programme sygic und locus sind nicht in der Lage, das auf der externen SD Karte gespeicherte Material -das ist bei mir noch dort aus der Zeit, als ich unter 4.2.2 arbeitete- zu nutzen. Stattdessen kommt der Hinweis, dass 4.4.2 es nicht erlaubt, SD Daten zu benutzen. Stimmt nicht: Lesen kann man. Und die Karten werden doch wohl nur gelesen und nicht beschrieben. Also bitte locus und sygic: nachbessern.
Wegen der geringen Speichergrösse des S4-mini ist ein Weg, Daten auf die externe SD auszulagern, wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
So ganz stimmt das nicht. Seit Kitkat haben Apps keinen kompletten Zugriff mehr auf die externe SD-Karte.
Aber es gibt ein neues Verzeichnis, nämlich /Android/Data/... in dem sie sowohl Schreib- und Leserechte haben.
Die Apps müssen das nur umprogrammieren. Beim S4 Mini hat die Kamera, der Musikplayer, der Browser,
die Galerie u.a. weiterhin Zugriff auf die externe SD-Karte. Und auch Navigation wie MapFactor können unter
Kitkat die externe SD-Karte als Kartenspeicher nutzen, auch ohne Root.
Das klappt bei mir 1A und ich habe kein Speicherproblem ;)
 
Hallo,

Da da mal eine (vielleicht blöde) Frage zu dem Thema "Update + SD-Card":

Wie es scheint wird jetzt auch für uns Österreicher das 4.4.2 Updates via OTA endlich angeboten (zumind. kommt seit Gestern eine Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden wäre).

Ich habe aber jetzt einige Apps (wo es möglich war) auf die SD-Card verschoben.

Es wäre also wohl ratsam, diese ganzen Apps wieder zurück zu verschieben und dann erst das Update zu installieren, oder?! :confused2: :rolleyes2:

Oder sollte man es sein lassen, und bei 4.2 bleiben?!

(Mein LG 8.3 Tab habe ich ja mal auf 4.4 upgedatet und eigentlich sehe ich da im Vergleich zum S4mini keine Unterschiede.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
386
viper24at
V
K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
T
Antworten
14
Aufrufe
1.421
treasoner
T
Zurück
Oben Unten