Probleme nach Update auf Android 4.0.3 (ICS)

Luisekatze

Luisekatze

Neues Mitglied
2
Seit dem kürzlich durchgeführten Update auf Android 4.0.3 funktioniert Einiges nicht mehr, z.B.
- Schnellsuchleiste in den Kontakten
- Einfügen von Fotos aus dem Album in die Kontakte
- WLAN abschalten und Wiedereinschalten (Neustart erforderlich).
Nach Auskunft des Samsung-Service kann ein Soft- oder Hardwarefehler vorliegen. Als erstes wird mir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen. Das scheue ich aber (Ganze Konfiguration weg, alle Apps weg...).
Weiß jemand Rat?​
 
Luisekatze schrieb:
Als erstes wird mir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen. Das scheue ich aber (Ganze Konfiguration weg, alle Apps weg...).

Luisekatze, ...2 Wege führen nach Rom:


Weg 1. Ignoriere den Rat des Supporters und lebe weiter mit den Macken der Firmware
Weg 2. folge den hilfreichen Hinweisen des Supporters, erstelle ein Backup deines persönlichen Krams (Kontakte, Apps, etc, ...) und vollziehe einen "Factory Hard Reset incl Formatierung der internen SD Karte; mehr Alternativen (ausser die Firmware selbst nochmals zu flashen) gibts hier wohl nicht ...



MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Luisekatze
@Nightly
und das soll helfen, dass sich WLAN nach längerer Zeit der Deaktivierung wieder aktivieren lässt? - Das ist nämlich mein einziges Problem mit ICS.
 
Ein wipe nach dem Update ist PFLICHT!!!

Immer dieses gejammere mit dem neu einrichten. Ich habe knapp 80 Apps installiert und einen alternativ Launcher und alternativ Lockscreen etc... ich brauch da nicht länger als eine Stunden, wenn überhaupt!

mfg
Andy
 
Real APK Leecher und Android Injector ^^ ein wirklich dynamisches Duo :D
Damit installiert man ~ 100 Apps in 6 Minuten auf dem Androiden :D
.
 
  • Danke
Reaktionen: ponzelar
Nightly schrieb:
...ausser die Firmware selbst nochmals zu flashen) gibts hier wohl nicht ...
Verzeiht die Frage eines unwissenden: Habe Update via Kies gemacht. Wie kann ich nochmals flashen?
 
andvol schrieb:
Ein wipe nach dem Update ist PFLICHT!!!

Immer dieses gejammere mit dem neu einrichten. Ich habe knapp 80 Apps installiert und einen alternativ Launcher und alternativ Lockscreen etc... ich brauch da nicht länger als eine Stunden, wenn überhaupt!

mfg
Andy

Selten son mist gelesen!!
Offizielles upgrade wird angeboten, runterladen, installieren,fertig!
Das sind die allgemeinen Erwartungen die der normale Nutzer hat.
Zu wipen und dementsprechend alles neu einzurichten ist einfach nur zeit aufwendig und da kann man dem normalen Nutzer keinen Vorwurf machen, dass er deswegen jammert.
Schön wenn du eine Stunde brauchst um dein Handy mit 80apps bei einzurichten.
Aber 1.brauchen andere überhaupt mehr zeit dafür, und 2.was wenn es 250apps sind?
Dann biste ziemlich lange damit beschäftigt.
Also, in dem Fall ist es nicht ganz so benutzerfreundlich und von daher unnötig über das “gejammere“ zu meckern!!

Im übrigen handelt es sich bei 4.0.3 um ein upgrade und kein update!

LG


Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Pipolino schrieb:
Selten son mist gelesen!!

..ich stimme dir hierbei gerne zu; denn wenn ein User Pech hat und ein "upgrade und kein update" sein Smartphone technisch schier unbrauchbar macht, dann hat er nicht zu maulen, sondern schlicht damit zu leben! :D /ironie on :razz:

Pipolino schrieb:
und 2.was wenn es 250apps sind?
Dann biste ziemlich lange damit beschäftigt.

..stimmt, ca. 18 Minuten ... :thumbup: ;) ganz ohne Hexerei ...

Pipolino schrieb:
Im übrigen handelt es sich bei 4.0.3 um ein upgrade und kein update!


Hier scheiden sich die Geister?! :
Ein Update (=Aktualisierung) sorgt beispielsweise bei einem Softwareprodukt in der Regel für kleinere Verbesserungen oder beseitigt Fehler innerhalb eines bestimmten Softwarestands, was auch als Service Release,Patch oder Hotfix bezeichnet wird. In Abgrenzung dazu erweitert ein Software-Upgrade die Software deutlich um neue Funktionen.
Ein Software-Update steht für eine neue Version der Software und wird in der Regel durch eine Änderung der Versionsnummer gekennzeichnet, während ein Software-Upgrade besser als eine neue Variante bezeichnet werden kann, die auf der ursprünglichen Variante basiert und eine technische Neuerung beinhaltet.



Ein Upgrade ( = ‚Aufrüstung‘) erweitert hingegen eine Software deutlich um neue Funktionen. Es steht für eine neue Version der Software und wird in der Regel durch eine Änderung der Versionsnummer gekennzeichnet, während ein Softwareupdate eher neue Variante bezeichnet, die kleinere Neuerungen beinhaltet.
:tongue:

Genau betrachtet haben wir also in ICS einen netten MIX von beidem vereint ;)

Ein "full wipe" mag sicherlich lästig (oft aber auch unausweichlich) sein, aber vermutlich auch nur dann, wenn man zu bequem ist, einmalig einige Minuten in ein ordentliches Backup zu investieren. Die wichtigsten Sachen nur einmal gesichert, erspart man sich später viel lästiges Gefriemel. :thumbup:




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly, nicht jeder ist so schnell. :)
Du bist ein erfahrener user.dont forget.

“ Ein Update (englisch update = Aktualisierung) sorgt beispielsweise bei einem Softwareprodukt in der Regel für kleinere Verbesserungen oder beseitigt Fehler innerhalb eines bestimmten Softwarestands, was auch als Service Release, Patch oder Hotfix bezeichnet wird. In Abgrenzung dazu erweitert ein Software-Upgrade die Software deutlich um neue Funktionen.

Ein Software-Update steht für eine neue Version der Software und wird in der Regel durch eine Änderung der Versionsnummer gekennzeichnet, während ein Software-Upgrade besser als eine neue Variante bezeichnet werden kann, die auf der ursprünglichen Variante basiert und eine technische Neuerung beinhaltet.“
Wiki

Damit dürfte klar sein, dass der Sprung zb 2.3.4 auf 2.3.6 ein update und von 2.3.6 auf 4.0.3 ein upgrade ist! Allein schon wegen den Gästen Neuerungen unter ics.

Aber zuviel ot!

LG


Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Pipolino ... auch Du kannst das ;)

Mit auf den Weg: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=548366&d=1300748132 ;)



MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der langsamste überhaupt:)
Also ohne Backups in jeglicher Form schaffe ich es nicht alles wieder herzustellen in 18 Minuten.
Und wenn ich seh wie lange meine Freundin braucht um alleine filter in der Kamera umzustellen, werden es die meisten wohl auch nicht so schnell schaffen.
Soviel von mir.
ot ot ot

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.647
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten