Probleme nach Update auf Android 6.0.1

J

JoeGro

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Galaxy S5 neo. Es lief wunderbar. Es verstand sich mit meinem Auto und ich war rundum zufrieden.

Nun kam die Mitteilung: Update auf Android 6.0.1

Ok, ist ein Samsung, wo ist das Problem?

Die kamen dann.

Von nun an bricht die Bluetooths - Verbindung im Auto ab und verbindet sich sofort neu. Blöde, wenn man grade telefoniert. Dies geschieht auf einer Strecke vo 30km ca. 2-5 mal und immer sporadisch.

Dann kommen ab und zu Gesprächsabbrüche zustande. Man telefoniert nurmal, plötzlich hört man eine leise Mickymausstimme nur etwas schneller im Hintergrund und dann Gesprächsende. Man kann sofort neu wählen und telefonieren,

Dann, es kommt ein Anruf und man hat die Möglichkeit anzunehmen oder eben nicht. Man nimmt den Anruf an, der rote Auflegepunkt ist noch da, man hört aber keinen. Man schaut aufs Display und wieder grüner und roter Punkt zum wischen. Man kann das Gespräch nicht annehmen.

Samsung hat vorgeschlagen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen und beim Auto den Hersteller anrufen. Werkseinstellungen brachten keinen Erfolg, Autohersteller sagte, sein Bluetooth funktioniert und wenn jemand was am Protokoll ändert, muss er eben sauber nach dem Standard programieren.

Der zweite Anruf bei der Samsunghotline war voll daneben. Ein arroganter Schnösel, den das Problem überhaupt nicht interessierte.

Hat jemand eine Lösungsidee?
 
Bei mir (S5 neo + Honda) gab es nach dem Update kein Problem.
Ich tippe auf das Auto.
 
Das mit dem Bluetooth ist eine Nummer, die Gesprächsabbrüche sind ohne Bluetooth!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.124
jubel
J
F
Antworten
23
Aufrufe
15.881
volleshaar
V
R
Antworten
79
Aufrufe
22.520
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten