Probleme nach Update auf COS 13

B

BKMM

Neues Mitglied
0
Ich habe zwei Swifts im Einsatz und beide gerade upgedatet. Leider kann man jetzt die SIM-Karten nicht mehr einzeln deaktivieren, was bereits andere bemängelt haben - der Sinn dieser "Verbesserung" erschließt sich einem auch kaum.
Viel gravierender ist jedoch das folgende Problem: Es erscheint beim Anschließen über USB kein Hinweis am Gerät mehr. Zwar erscheint am Rechner (MacBook Pro mit dem Programm "Datenübertragung für Android") noch ein Hinweis, dass zuerst der Bildschirm entsperrt werden muss. Dieser ist aber bereits entsperrt! D.h. momentan ist zwar das Laden möglich, nicht aber die Kommunikation zwischen Swift und Mac!
Beim zweiten Gerät - vier Wochen älter als das andere - kommt noch hinzu, dass das Gerät meist nur lädt, wenn es ausgeschaltet worden ist. Wenn man es dann während des Ladevorgangs einschaltet, lädt es weiter, aber auch da ist eine Kommunikation zwischen Gerät und Rechner nicht möglich.
Hat jemand eine Idee oder Hinweise? Vielen Dank schon mal vorab!
 
Also auf dem PC hatten wir das schon. Oben die Kacheln runterziehen, dort bei der Meldung "USB zum Aufladen" aud Dateiübertragung gehen. Tippe mal darauf, daß das beim Mac auch geht.
 
Vielen Dank, Turtle, aber das Problem ist ja, dass beim Herunterziehen keinerlei Meldung hinsichtlich USB erscheint! Somit kann ich auch nichts auswählen. In den Einstellungen habe ich nichts für eine USB-Voreinstellung gefunden.
Sowohl bei iMac, Macbook und Macbook Pro wird vom Android-Transfer-Programm, das beim Anschließen automatisch startet, entweder angezeigt, dass kein Gerät vorhanden ist oder aber das das Display gesperrt ist.
Es sieht also aus, als ob die Macs zumindest ein Gerät erkennen, nicht aber das Swift, dass es am Rechner angeschlossen ist. Dennoch lädt das Gerät?!?
 
.... eine weitere Macke ist mir aufgefallen: Beim Neustart des Gerätes verschwinden Voreinstellungen bei den SIM-Karten. Z.B. habe ich eine SIM-Karte für den Datenverkehr ausgewählt, doch nach dem Neustart nimmt er immer SIM-1. Auch die Angabe, dass bei SMS erst gewählt werden soll, über welche Karte verschickt wird, verschwindet. Das nervt.
 
Das mit den SIM-Einstellungen ist mir auch bereits aufgefallen.
Es gibt noch viele andere Macken, Probleme und Fehler.
Schau mal in den Thread "Wird es Cyanogen OS auf Basis von Android 6.0 für das Wileyfox Swift geben?"
Da gibt es noch viel mehr Fehlerberichte.
 
BKMM schrieb:
aber auch da ist eine Kommunikation zwischen Gerät und Rechner nicht möglich.
Hat jemand eine Idee oder Hinweise? Vielen Dank schon mal vorab!


Ich hätte es auch nicht gewußt wenn ich es die Tage nicht selber gelesen hätte.
Unter Einstellungen/Über das Telefon, dort mehrmals kurz auf "Build-Nummer" drücken. dann erscheint ein neues Untermenü "Entwickleroption" mit dutzenden von weiteren Einstellungen.
Unter "USB-Konfiguration auswählen(Ladevorgang)" muß dann "MTP" ausgewählt werden. Auf Anhieb nimmt das Gerät aber die Einstellung nicht an, dazu sind weitere/andere Einstellungen nötig, welche weiß ich aber nicht mehr. Schaut es euch an und probiert aus.
Hab da auch einiges rumgedoktert, irgendwann hatte es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
459
uwe75
U
Sky-o
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Sky-o
Sky-o
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
572
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten