Probleme nach Update: SGS langsamer

Habe nochmal eine Frage zum Wipe per Nummerkombimation.Muss ich die Simkarte vorher herausnehmen?
 
Ich habe kürzlich ein Hardreset gemacht, mit der Tastenkombination *2767*3855#. Habe die Sim Karte drin gelassen und hatte keinerlei Probleme. Bei dieser Tastenkombination wird die Interne SD Karte auf jeden Fall mit formatiert.

Die hier auf der ersten Seite beschriebene Tastenkombination sollte, soweit ich weiß, übrigens nicht die interne SD Karte komplett formatieren.
 
Moin,
Wipe mit Tasten= SD bleiben "verschont"...:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Wipe mit Tasten= SD bleiben "verschont"...:)

Was meinst du mit "Tasten" ? Etwa Tastenkombination? Wenn ja, dann bleiben sie anscheinend nicht verschont. Das hat zumindest der Basti87 über dir gesagt. :)
 
Scorpan schrieb:
Was meinst du mit "Tasten" ? Etwa Tastenkombination? Wenn ja, dann bleiben sie anscheinend nicht verschont. Das hat zumindest der Basti87 über dir gesagt. :)

sorry, habe es eben auch gesehen
Ich meinte den Wipe mit der "3-Tasten-Kombi".....
bei der Tastatur-Eingabe (also über das Handy-Wahlfeld) ist das so, wie Basti geschrieben hat...
 
Und welcher ist jetzt der bessere Wipe?Wenn ich das richtig verstanden habe kann die Simkarte auf alle Fälle drin bleiben?
 
Moin,
ich habe die SIM noch niemals rausgenommen....
Und ich wipe IMMER über die "3-Tasten". Allerdings habe (und werde ich auch weiter bei Bedarf machen) meine beiden SD ab und zu auch formatiert (natürlich vorher auf PC kopieren und die wichtigen Sachen danach zurück spielen).
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
@Wassilis: Du kannst das Ganze auch über das Menü machen, da gibt es einen Menüpunkt: "Auf Werkszustand zurücksetzen". Das entspricht dem Wipe mit der 3-Tasten-Kombination.
 
Da aber fast alle den Wipe über die 3 Tasten Kombination machen muss das doch wohl irgendwie besser sein.
 
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem wie der Thread ersteller.. Hatte 2.1 auf dem SGS.. hab mit kies auf die neuste Version upgedatet und jetzt laggt das ding teilweise wie blöd. Echt sau nervig...
Und ich hab das handy weder zu früh abgezogen noch viel auf der SD Karte drauf.. woran es liegt weiß ich absolut nicht.
Habe noch einen guten bekannten mit nem sgs und der hat exakt das gleiche problem.
Beide wurden ohne branding und ohne vertrag gekauft....
 
Wipe...
 
Nach meiener Meinung ist der Factory-Reset *2767*3855# der bessere Reset nach einem Update.
 
Warum soll das nach nem Wipe besser gehen?
Bzw. woran liegt das, dass das SGS so langsam ist?
 
das kann dir niemand sagen. also mein update von 2.1 auf 2.2.1 verlief tadellos und die leistung ist wesentlich gestiegen anstatt gesunken. lese ich auch zum 1. hier, dass nach dem update leistungeinbruch zu verzeichnen ist. kann ich mir nicht vorstellen, weil 99% der leute nen boost haben nach dem updaten :)
 
Alte Daten, Alte Apps blockieren das System

@fooki:

Doch doch das kommt schon vor
 
hi,
ich habe mein handy (t-mobile branding) mit dem Standard-Froyo geflashed
auch habe ich einen Wipe gemacht (ich trottel hatte vergessen die Handynr zu speichern -.- :D)

aber ich habe trotzdem noch laggs:
komplett weiße oder schwarze bildschirme (oft bei der Facebook app)
laggs bei der tastensperre
tastatur ploppt erst nach einiger zeit auf bzw geht nicht mehr weg
usw usw

an was kann das liegen?
 
naja die facebook app is ja nur n beispiel kann auch bei anderen apps passieren bzw ist scho bei anderen passiert (die facebook wird halt bei mir am häufigsten genutzt)

dann werd ich wohl nicht drum herum kommen neu zu flashen+wipe....

edit: ich geh auf ändern und er macht 2 posts draus?!
 
Wirst du wohl machen müssen.
Machst du es per Odin oder Kies?
 
das Standard-Froyo habe ich per Kies+Reghack gemacht

mit odin habe ich mich noch ned beschäftigt... gibts da unterschiede bzw vor und nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
T
Antworten
11
Aufrufe
4.633
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
Zurück
Oben Unten