Probleme nach "Werkszustand rücksetzen"

Keine Ideen mehr?? :sad:
 
Noch einen Versuch, bitte auf eigene Gefahr:
Starte adb devices und gib das Kommando shell ein. ~ # erscheinen. Danach kopierst Du in die geöffnete Zeile:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
Enter und danach kopierst Du in die geöffnete Zeile:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
Enter.
Jetzt sollte das Tablet wieder in Android starten. Wenn nicht, dann versuchen TWRP zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles so eingegeben wie Du es gesagt hast...

D:\AA>adb shell
~ # ←[6ndd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
1+0 records in
1+0 records out
100 bytes (100B) copied, 0.007379 seconds, 13.2KB/s
~ # ←[6ndd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
1+0 records in
1+0 records out
16 bytes (16B) copied, 0.028362 seconds, 564B/s
~ # ←[6n
D:\AA>

Und was soll ich sagen es geht wieder!! :biggrin: Du bist für mich der Absolute!!:thumbsup:

Was war denn dann das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und PauleFoul
Was wäre denn der große Vorteil gegenüber meiner Version (CM 12.1)?

Irgendwie habe ich gewissen Respekt davor, das ich wieder was schrotten könnte... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
ebonit schrieb:
Der Hauptvorteil wäre der Sprung von Android 5.1 auf Android 6.0!
Ok, das habe ich mir fast schon gedacht... :winki:

Meinst Du denn es ist Problemlos möglich die Version aufzuspielen?
 
So ich hab KatKiss jetzt installiert :) Hat alles gut geklappt soweit. Anbei Bilder von der Installation...

Aber auf das Filesystem F2FS habe ich nicht umgestellt...

DSC09467 (Medium).JPG DSC09468 (Medium).JPG DSC09469 (Medium).JPG DSC09470 (Medium).JPG DSC09471 (Medium).JPG DSC09472 (Medium).JPG DSC09473 (Medium).JPG DSC09474 (Medium).JPG DSC09475 (Medium).JPG DSC09476 (Medium).JPG DSC09477 (Medium).JPG DSC09478 (Medium).JPG DSC09479 (Medium).JPG DSC09480 (Medium).JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Glückwunsch! Und bist Du zufrieden?
Zwei Fragen: warum hast Du nicht Data auf F2FS formatiert und warum bist Du bei TWRP 2.8.1.0 geblieben?
 
ebonit schrieb:
Glückwunsch! Und bist Du zufrieden?
Sieht soweit ganz gut aus, muss aber noch mehr testen...

ebonit schrieb:
Zwei Fragen: warum hast Du nicht Data auf F2FS formatiert
Hab nicht gefunden wo man das umstellt. Bringt das denn so viel?

ebonit schrieb:
und warum bist Du bei TWRP 2.8.1.0 geblieben?
Auf was hätte ich denn umstellen sollen?
 
Hast Du meine Anleitung nicht gelesen? Habe es doch empfohlen.
 
So TWRP jetzt auf die Version v2.8.7.0 upgedatet. In 2.8.1.0 ging das gar nicht mit f2fs ;-)

System und Cache Partition auf f2fs umgestellt.

DATA lässt sich nicht umstellen...

DSC09481 (Medium).JPG
 
Aber ich konnte doch den DATA Pfad nicht umformatieren...?
 
Mit System und Cache als f2fs wird das Rom NICHT booten. Es wird NUR data als f2fs unterstützt.
Ansonsten bootloop...
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Danke c_w,
hatte in Eile völlig übersehen, das er System und Cache auf F2FS formatiert hat obwohl ich in der Anleitung extra betont habe "nur DATA". Damit wäre er ja wieder am Anfang "bootloop". Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann es eben nicht auf F2FS wandeln...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.735
ebonit
ebonit
A
Antworten
22
Aufrufe
9.182
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten