Probleme nach WLAN-Nutzung

H

HSV-Andy

Neues Mitglied
1
Hallo! :)

Ich bin neu hier und seit Montag Besitzer eines S2 mit Android 2.3.6.

Gestern habe ich mich zum ersten mal bei einer Freundin ins WLAN-Netz eingewählt, was auch alles wunderbar geklappt hat.

Nach Beenden des Vorgangs war allerdings das Symbol für das mobile Internet (H+ bzw. 3G) verschwunden. Ich konnte es nur wieder nach Neustart des S2 aktivieren...

Beim zweiten mal, bei dem ich länger WLAN benutzt habe, wurde plötzlich währenddessen die Mobilfunk-Verbindung gekappt, so dass ich nicht mehr telefonieren konnten (roter, durchgestrichener Kreis). Das mobile Internet war danach auch wieder weg. Beides abermals nur durch einen Neustart zu aktivieren.

Wüsste jemand, was es sein könnte und mir einen Tipp geben? Danke!
 
Dir ist schon klar das du nicht mit dem mobilen Internet verbunden bist, während du Wlan benutzt oder ?
 
Da du dein S2 neu hast und 2.3.6 wirst du das G-Modell haben, Gibt hierfür ein extra Unterforum vielleicht wird dein Fehler da schon beschrieben.
 
Habe das selbe Problem. Zwar mit dem sgs plus aber wird ja nicht viel anders sein, hab auch die 2.3.6. drauf. Ist aber auch erst seit dieser Woche. @Vorredner dir ist schon klar das er geschrieben hat “nach den Vorgang “ sprich nach der WLAN Nutzung!
APN sind eingetragen, funktionierte ja auch letzte Woche noch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich habe leider ein G-Modell erwischt, lässt sich wohl nicht ändern. :(

Wobei so ein Fehler wohl eher softwareseitig zu suchen ist. Gestern Abend funzte es übrigens ohne Probleme. Aber dafür hatte ich einen Absturz des Musikplayers, was ja auch ein typischer Fehler ist. :mad:

Ich hoffe, dass bald mal ein Update des Betriebssystems veröffentlicht wird, nach erster Euphorie wegen des neuen Geräts bin ich nämlich langsam enttäuscht. Sonst nehme ich nächstes Mal ein Windows Phone...
 
Naja, ob du damit weniger Probleme habe würdest ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.098
DBan
D
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.511
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten