Probleme/Problematiken mit dem FlipOut

Könnte daran liegen, dass deine Freundin halt eine App laufen hat die den Zugriff zum Internet verhindert oder sie hat den Zugangspunkt raus genommen. Bei einigen Providern muss man den auch erst konfigurieren, andere (o2) suchen sich den selber (was eigentlich gut ist, nur nicht ohne Flat). Du wirst also um eine App nicht rum kommen ;).

Ich weiß nicht, was du für einen Vertrag/Prepaidkarte hast. Wenn du wegen dem Geld keine Flat möchtest, schau dir mal Netzclub an, o2 Netz und da hat man zumindest 100 MB kostenlos dabei, kommt nur ab und zu mal eine Werbe SMS. https://www.netzclub.net/ Sind Prepaidkarten da.
 
cha-cha
ne meine freundin hat keine app die sowas macht sonst hätt ich das erwähnt ^^ habe mich jah auch schon mit ihr drüber unterhalten aber sie weiß auch nich weiter. also unter den einstellungen da blablabla hab ich jah alles schon ausgemahct der aktualisiert jetzt auch nichts merh bei facebook und so bis jetzt hatta auch nichts merh an kohle verschluckt :D mal sehen wies weiter läuft wenn morgen wieder geld weg is meld ich mich xD ^^
 
Sooo ich bins mal wieder xD und es is wieder geld flöten gegangen und ich weiß nich wisoooo!!! xD das is soo bescheuert wie gesgat meine freundin hat das gleiche scheiß teil und die hatte nie probleme damit das ihr das aus irgend einem mysteriösem grund geld absapft o.O neeeeeh ... das internet is aus ichhab nichts an der aktualisiert auch nichts bei facebook oder so nichts und trotzdem ?
:sneaky::scared::huh::glare::sleep::mad2:
 
Dann installiere dir doch mal die App, die ich dir genannt habe, der eine Euro ist sicher billiger als wenn du ständig unerwünschte Verbindungen hast. :sneaky:

Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der sich mit Android auskennt und dem du das Flippi mal in die Hand drücken kannst? Ich würde da einfach mal versuchen den APN zu verfälschen (klappt aber nicht bei o2, der stellt sich von selber wieder ein).
 
Öhm ich hab eigentlich relativ oft das Problem, das wenn ich mit dem Handy am Ohr telefoniere, dass die Verbindung abbricht. Ich bin mir nicht sicher ob das von dem Ohr-Bildschirmkontakt kommt oder ausschlieslich davon, wenn das Handy leicht einknickt.

Ich hab das Gefühl, immer wenn der Scharnier nur leicht bewegt wird, was beim telefonieren schon mal vor kommt, das tele sofort auflegt.

Habt ihr die Problematik auch und wenn ja ne Lösung dafür?
 
hab letztens das problem gehabt, dass ich keine sms empfangen konnte. musste dsa handy rebooten, um wieder etwas empfangen zu können.

außerdem stürzt mein handy manchmal ab und schaltet sich aus und wieder an.

hab das handy "deblurred" d.h. da sind keine motoblur services vorhanden, die das handy verlangsamen :)
 
also ich fand Blur nun nicht so schlimm muss ich sagen :/ habe den ADW Launcher drüber gehauen und das Flippi ist geflitzt wie ein großer :)
 
joa gut dsa geht natürlich auch :)

ich benutz den Pro launcher ^^

auch ne gute alternative zu dem standart motoblur launcher ^^
 
Der Pro Launcher lief bei meinem Flippi nur im Hoch Format deshalb habe ich den ADW genommen dann :D
 
ich glaub das kann man einstellen.

Bei mir läuft das sowohl im hoch als auch im querformat...wobei es bei mir schon voreingestellt worden war.

Einfach auf diese Menütaste im homescreen drücken -> Preferences -> und dort nach dem automatisch-richten-einstellung suchen :)
 
Na nun ist eh zu spät aber evtl brauchts ja jemand anderes =P

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
hmmm...hab ein cooles neue problem...

mein handy wird beim laden warm...

letzte nacht hat es sich beim laden ausgeschaltet und der akku war komplett leer, obwohl das teil am ladekabel hing :D


naja...akku hält nicht mal ein tag lang...

hab bildschirm helligkeit immer auf niedrigster stufe....den akku modus auf "energiesparmodus" gestellt...und joa...blöd...
 
Das problem das der akku nicht lange hält habe ich auch alles runter gestellt und trotzdem ist er nach ca 2 stunden leer... selbst wenn ich mich abends ins bett lege und rein garnichts mit dem hanbdy mache ist morgends das handy aus und akku komplett leer das kann doch irgendwo nicht angehn!

Aber das aller aller größte problem finde ich das sich das handy ständig neustartet, das nervt einfach grade wenn man in einem wichtigen gespräch ist. Hoffe doch mal das dieser fehler bald mal irgendwie behoben wird vllt durch ein update... sonst muss ich mich wohl von dem kleinen trennen obwohl ich das flippe ganz cool finde aber es kann ja nicht angehn das sich ständig das betriebssystem neustartet
 
Biflinger schrieb:
Moin.

Habe mir vor ein paar Tagen das Motorola Flipout zugelegt. Im Grunde ein ganz lustiges Spielzeug.
Hätte aber ein paar Probleme zu bemängeln.. vll wisst ihr ja weiter.
1. Problem: Sobald ich Facebook im Explorer aufrufe, stürzt mein Internetexplorer ab.. und das immer und immer wieder. Sowohl wenn ich über WLAN online bin oder über das normale Internet..

das selbe problem habe ich auch.. ich habe mir nun einfach den opera browser zugelegt dann passiert das nicht mehr. Bei der Facebook App habe ich nachrichten immer erst 2-3 stunden später empfangen was ziemlich lästig war..
 
Ich gehe mal auf das Akku-Problem von einigen hier ein:

Kalibriert mal eure Akkus. Und schaltet ihr mobiles Internet aus, wenn ihr es nicht benötigt? Das lutscht extrem viel Akku.

Seitdem ich meinen Akku kalibriert habe, hält das Flippy mit Leichtigkeit 48 Stunden. Wenn ich sehr wenig damit mache, hab ich auch schon 72 Stunden erreicht. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel ihr mit eurem Flippy macht. Wer aber nicht permanent Angry Birds zockt, sollte ohne Probleme über seinen Tag kommen.

Wenn euer Handy leer ist, und ihr es ans Ladegerät steckt, und es dann nach 1 - 1,5 Stunden schon 100% Akku anzeigt - stimmt da was garantiert nicht. Meiner brauch nach dem Kalibrieren bis zu 4 Stunden - und dann ist er auch wirklich voll!

Kalibrieren: Akku auf 100% bringen (nach ca. 1 Std.)
- Akku rausnehmen während das Handy am Ladekabel steckt
- Moto-Symbol kommt, Akku-Symbol kommt
- Akku wieder einlegen
- wenn nötig, Ladekabel abziehen und wieder dranstecken
- Akkuladung sollte schnell auf 60% steigen, ab dann dauert es ziemlich lange bis es wieder bei 100% ist
- bei 100% angekommen, nochmal abziehen und nochmal für 15-20 Minuten bei 100% laden lassen.

Das hats bei mir gebracht. Seitdem keine Probleme mehr. Im Fall der Fälle öfters kalibrieren...

Viel Spaß wenns funktioniert. Vom Akku her bin ich zufrieden ;)
 
Meine Erfahrungen bezüglich Akku sind folgende :

Man sollte sich unbedingt eine App zulegen die einem den momentanen CPU Takt anzeigt. Z.B Antutu CPU Master -> Widget. Es gibt viele Apps die einmal gestartet die CPU auf vollen Takt pushen und nach beenden nicht mehr runterfahren. Da hilft nicht mal ein Task-Killer.

Auch sind die meisten Live-Hintergründe wahre Stromfresser. Erkennt man ganz gut wenn der CPU-Takt auf volle Pulle steht obwohl man gerade nichts macht.

Dann gibt es wiederrum Apps die das Flipout daran hindern in den Sleep-Modus zu wechseln. Es läuft dann die ganze Zeit auf 250MHz. Logisch daß der Akku da über Nacht schlapp macht. Da hilft nur ein reboot. Da gibts ne schöne App die aufzeichnet wie lange die CPU im jeweiligen MHz Bereich aktiv war. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Ich schaue in nächster Zeit mal danach.

Bei einem Motorola Defy mit Stock Rom 2.2 kann man das Ganze übrigends genauso beobachten. Deswegen kann das auch an den miesen Modifikationen liegen die Motorola dem armen Android OS angetan hat.
 
Hallo alle zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr hab ich mir das Motorola Flipout bei Amazon gekauft. Ich schob meine SIM-Karte ein und richtete alles ein. Ich schaltete danach mein W-Lan ein und surfte im Internet. Eine Woche später bekam ich die Telefonrechnung,... Resultat: 523€ für Internet, dazu kamen noch 38€ für Telefonate, SMS....,danach löschte und änderte so ziemlich alles was mit Internet zu tun hat: ich löschte die APNs und ich stellte auch alle Einstellungen um

Vor etwa 2 Monaten stellte ich mein Flipout auf Werkszustand zurück um im Internet surfen zu gehen (da wir es in der Schule brauchen). Was war los? Ich konnte mit Wlan surfen, aber ich konnte nicht mobil ins Internet. :cursing:

Also die APNs sind wieder da und alles Einstellungen sind gleich geblieben?!

Lg Fabian
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.137
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.323
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.919
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten