Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Eduroam? Ich habe @RWTH Aachen keine Probleme damit.
 
thex1 schrieb:
Hi,

Ich hab ein Wlan problem...normales netzwerk wie z.b zuhause funktioniert ohne probleme. Allerdings bei uns an der uni logge ich mich mit benutzernamen und passwort ein. Nachdem ich CM7 drauf habe kriege ich keine Verbindung hergestellt. Kann das jmd bestätigen oder weiß jmd eine Lösung dafür?

danke

Vielleicht ist der originalen CM7-Thread ab da, etwas für dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-16-06-2012.94929-page-61.html#post-1370211
 
So, bei mir läuft es wieder. Konnte doch noch flashen. Mach mich jetzt wieder ans flashen der RC0.
@Rattar, wusste leider nicht wie ich Dir auf die Profilnachricht antworten konnte. Auch PM geht nicht. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
M.tze schrieb:
Eduroam? Ich habe @RWTH Aachen keine Probleme damit.

Könntest Du mir bitte Deine Konfiguration mitteilen?

Ich bin schon ewig am probieren und googlen aber es klappt nicht.
Unter Froyo hatte ich keine Probleme mit unserem eduroam (HU Berlin). Seit ich CM7 drauf habe will es nicht mehr funktionieren. Ich habe alle möglichen Konfigurationen (mit und ohne Zertifikat) ausprobiert aber ich bekomme keine Verbindung.
Er versucht sich immer zu verbinden, bricht dann aber ab, sucht erneut nach Verbindungen, versucht zu verbinden.... usw.
Mit anderen Gingerbread Handys (Xperia Arc und Desire HD) läuft es auch nicht. Entweder ist mit unserem eduroam irgend etwas faul oder wir stellen uns alle zu dämlich an.
 
swapper schrieb:
Da niemand auf mein Problem aufmerksam wird erstell ich mal ein thread.

Ich habe das problem das mein dual simcard adapter nicht unter cm7 funktioniert. Das heißt wenn ich Sim 2 in der app auswähle passiert nichts.
Unter 2.2 mit pays rom funktionierte es problemlos.

Weiß jemand was ich verändern könnte damit es funktioniert. Ich hab es schon auf github gepostet und auch die momentan neuste nightly drauf. keine Änderung.
Ware dankbar für paar Lösungsansetzte, denn das wäre ein k.o für cm7 bei mir.

Jemand eine Idee?
Was könnte aus dem froyo System fehlen ?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Nach 2 einzelnen Threads möchte ich hier auch meine 2 Anliegen schildern:

1. Bei mir und anderen funktioniert Tasker nicht unter CM7. App-Starts werden nicht erkannt. Das macht dieses tolle Programm leider wertlos.

2. Mich persönlich stört die Lade-LED. Würde das gern deaktivieren.

Könnte vielleicht diese Punkte jemand in Quarx github posten? Ich kann mich aus irgendeinem Grund leider nicht anmelden. Oder hat jemand eine Lösung?

Grüße

Azarath
 
Du musst für Eduroam bei den Netzwerkeinstellunhen TTLS und MSCHAPV2 anwählen. Ich habe dann als Benutzer ab12345@rwth-aachen.de und dann das Passwort. Die Protokolle deiner Uni brauchst du dafür nicht

Edit: Ich stelle nachher Screenshots von den Einstellungen ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stulle
Hey vielen Dank,
leider sind das ja bei Dir die Standardeinstellungen... die hatte ich natürlich auch schon probiert.
Dann werde ich mal unseren Netzwerkadmins auf den Wecker gehen. Vielleicht können die sehen, warum die Verbindung nicht läuft.
 
Ich habe das Problem ,das der camcorder(rote Linse) nicht richtig aufnimmt b.z.w. die aufgenommen Filme ruckeln oder stocken oder manchmal nur der Ton da ist.Das bei verschiedenen Auflösungen (HD geht ja sowieso nicht)und verschiedenen Playern.CM7 RC0.
Und sorry ,falls ich etwas überlesen haben sollte.
Gruß
 
Hallo!

Ich habe heute die CM7 RC0 geflasht.

Unter Eclair/Froyo hatte ich die App "No Lock" installiert, um den Bildschirm auch mit den Lautstärketasten einzuschalten. Das funktioniert jetzt bei CM7 nicht mehr. Gibt es eine Lösung, um den Bildschirm auch mit den Lautstärketasten einzuschalten?

danke!
 
Nabend,

3 Sachen:

- Beim IMO Messenger funzt die LED nicht...

- Manche Anrufe sehe ich nicht (Display aus, kein Ton), es kommt dann nur die LED, dass ich einen verpasst habe. Aber nur sporadisch...

- Das Wetter.com-Widget hängt sich nach jedem Reboot auf und muss gelöscht und wieder neu eingefügt werden...

Jemand die gleichen Probleme? Und vielleicht ne Lösung dafür?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
Direkt in CM7 weiss ich nicht genau ob das geht, Auf einem Handy mit Rootrechten kannst du unter system/usr/keylayout die AVRCP.kl entsprechend manipulieren das es gehen würde ist aber nicht so sinnvoll, mit einer gepatchten AVRCP.kl ist es z.B. möglich den nervigen Suchenbutton zu deaktivieren oder anders zu belegen.

Ich vermute mal meine Anwort hilft dir nicht wirklich.


Doch, wenn du mir nur sagst, was ich an der Datei manipulieren soll.

Steht doch da:

key 200 MEDIA_PLAY_PAUSE WAKE
key 201 MEDIA_PLAY_PAUSE WAKE
key 166 MEDIA_STOP WAKE
key 163 MEDIA_NEXT WAKE
key 165 MEDIA_PREVIOUS WAKE
key 168 MEDIA_REWIND WAKE
key 208 MEDIA_FAST_FORWARD WAKE




Kommando Zurück!

Ich habe mir auch die qwerty.kl angeschaut und die sah so aus:

key 399 GRAVE
key 2 1 WAKE_DROPPED
key 3 2 WAKE_DROPPED
key 4 3 WAKE_DROPPED
key 5 4 WAKE_DROPPED
key 6 5 WAKE_DROPPED
key 7 6 WAKE_DROPPED
key 8 7 WAKE_DROPPED
key 9 8 WAKE_DROPPED
key 10 9 WAKE_DROPPED
key 11 0 WAKE_DROPPED
key 158 BACK WAKE_DROPPED
key 230 SOFT_RIGHT WAKE
key 60 SOFT_RIGHT WAKE
key 107 POWER WAKE_DROPPED
key 62 ENDCALL WAKE_DROPPED
key 229 MENU WAKE_DROPPED
key 139 MENU WAKE_DROPPED
key 59 MENU WAKE_DROPPED
key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
key 217 SEARCH WAKE_DROPPED
key 228 POUND WAKE_DROPPED
key 227 STAR WAKE_DROPPED
key 231 CALL WAKE_DROPPED
key 61 CALL WAKE_DROPPED
key 232 DPAD_CENTER WAKE_DROPPED
key 108 DPAD_DOWN WAKE_DROPPED
key 103 DPAD_UP WAKE_DROPPED
key 102 HOME WAKE
key 105 DPAD_LEFT WAKE_DROPPED
key 106 DPAD_RIGHT WAKE_DROPPED
key 115 VOLUME_UP
key 114 VOLUME_DOWN
key 116 POWER WAKE
key 211 FOCUS
key 212 CAMERA
key 16 Q WAKE_DROPPED
key 17 W WAKE_DROPPED
key 18 E WAKE_DROPPED
key 19 R WAKE_DROPPED
key 20 T WAKE_DROPPED
key 21 Y WAKE_DROPPED
key 22 U WAKE_DROPPED
key 23 I WAKE_DROPPED
key 24 O WAKE_DROPPED
key 25 P WAKE_DROPPED
key 26 LEFT_BRACKET WAKE_DROPPED
key 214 RIGHT_BRACKET WAKE_DROPPED
key 43 BACKSLASH WAKE_DROPPED
key 30 A WAKE_DROPPED
key 31 S WAKE_DROPPED
key 32 D WAKE_DROPPED
key 33 F WAKE_DROPPED
key 34 G WAKE_DROPPED
key 35 H WAKE_DROPPED
key 36 J WAKE_DROPPED
key 37 K WAKE_DROPPED
key 38 L WAKE_DROPPED
key 39 SEMICOLON WAKE_DROPPED
key 40 APOSTROPHE WAKE_DROPPED
key 14 DEL WAKE_DROPPED
key 44 Z WAKE_DROPPED
key 45 X WAKE_DROPPED
key 46 C WAKE_DROPPED
key 47 V WAKE_DROPPED
key 48 B WAKE_DROPPED
key 49 N WAKE_DROPPED
key 50 M WAKE_DROPPED
key 51 COMMA WAKE_DROPPED
key 52 PERIOD WAKE_DROPPED
key 53 SLASH WAKE_DROPPED
key 28 ENTER WAKE_DROPPED
key 56 ALT_LEFT WAKE_DROPPED
key 100 ALT_RIGHT WAKE_DROPPED
key 42 SHIFT_LEFT WAKE_DROPPED
key 54 SHIFT_RIGHT WAKE_DROPPED
key 15 TAB WAKE_DROPPED
key 57 SPACE WAKE_DROPPED
key 150 EXPLORER WAKE_DROPPED
key 155 ENVELOPE WAKE_DROPPED
key 12 MINUS WAKE_DROPPED
key 13 EQUALS WAKE_DROPPED
key 215 AT WAKE_DROPPED
key 226 HEADSETHOOK
key 112 MODE_CHANGE WAKE

Mal probehalber bei Key 115 und 114 WAKE eingetragen und schon geht der Bildschirm mit den Lautstärketasten an!

Danke für die Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsansätze für eine nicht funktionierende led bei der aufnahme von videos?

mercie :D
 
Wo kann man bei CM7 einstellen, dass die Emails auf dem Server bleiben und nicht nach dem Herunterladen gelöscht werden? So wie bei Windows, Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen. Ist nämlich blöd, wenn ich unterwegs meine Mails anschaue und Abends am PC ist die Mailbox leer.
 
swapper schrieb:
Jemand eine Idee?
Was könnte aus dem froyo System fehlen ?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Könnte jemand bei xda mein Problem posten. Natürlich am besten auf englisch

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
BAZ schrieb:
Hallo!

Ich habe heute die CM7 RC0 geflasht.

Unter Eclair/Froyo hatte ich die App "No Lock" installiert, um den Bildschirm auch mit den Lautstärketasten einzuschalten. Das funktioniert jetzt bei CM7 nicht mehr. Gibt es eine Lösung, um den Bildschirm auch mit den Lautstärketasten einzuschalten?

danke!
Einstellungen -> CyanogenMod ->Eingabe-> Volume rocker wake
 
  • Danke
Reaktionen: smokiejoe und BAZ
Hallo.

habe folgende probleme. Habe natürlich Cm7 auf meinem defy, wenn das hlift. 1.wenn ich shazam per pc runterlade, es draufziehe und installieren will kommt folgende meldung: Shazam ist nicht kompatibel mit diesem telefon...

2.wenn ich die facebook app genau wie shazam runterlade, installiere, klappt alles super. aber wenn ich email und passwort eingebe und auf anmelden klicke, kommt jedes mal die selbe meldung: das hat nicht funktioniert, versuchen sie es später noch einmal.

3.Ich kann über den market keine apps runterladen. wenn ich auf download klicke, steht ganz normal download startet, aber dann verschwindet es abruppt.

Danke.
 
Moin,

ich schaffe es nicht, auf meinem Gerät (CM7 RC0, root) die Push-Notifications von Facebook zum Laufen zu bekommen.
Push für Google Mail & Talk funktioniert problemlos. Wenn ich eine Chatsession mit einer Person via Facebook führe, kommen die Nachrichten auch umgehend an, auch wenn die App im Hintergrund läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, den Mist zum Laufen zu bekommen?
 
Funktioniert bei mir einwandfrei unter Froyo, allerdings auch nur, wenn ich im Aktualisierungsmodus bin, is' klar...
 
Aktualisierungsmodus, meinst Du die Synchronisierung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.733
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten