Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Hallo Leute.

Nachdem ich nun glücklicher Cyanogennutzer bin und immer mehr Feinheiten herrausfinde, ärgert mich eines doch sehr.
Und zwar das Wlan Tethering. Ich habe es unter dem gerooteten Eclair ohne Probleme inklusive Verschlüsselung nutzen können. Nun unter dem Cm7 kann ich es nur nutzen solange ich keine Verschlüsselung an habe.

Nutze das Programm Wireless Tether (WÜsste nun kein anderes gutes).
Solange ich Zugangskontrolle und Verschlüsselung oder nur eines von beiden aktiv habe, kann ich mich zwar verbinden (er fragt nicht nach dem Schlüssel am Rechner, also auch nicht wirklich), jedoch bekomme ich eifnach keine echte Verbindung zu stande.
Sobald ich dann alles abschalte und nur noch Acces Point spiele ohne Schlüssel usw. ist alles kein Problem. Ich kann mich verbinden, surfen usw.

Hat hier jemand eine Idee zur Lösung des Problemes?
Wäre super, da ich es eigtl. täglich nutze und ich net anders online komme :)

Gruß und Dank
 
hallo,

also ich hab auch RC0 und Wireless Tether mit wpa_supplicant und Zugangskontrolle ein. Bei mir fragt Windows nach dem Schlüssel und nach der Eingabe habe ich eine funktionierende Internetverbindung. Einziges Problem ist die nicht vorhandene WPA2 Verschlüsselung.
 
Mit dem Wireless Tether dürfte nur WEP-Verschlüsselung gehen, wenn ich mich nicht täusche. :winki:

WPA/WPA2 ist daher Fehlanzeige.

Gruß und gute Nacht :)
 
Weiß einer, was ich mit Wireless Tether anstellen muss, damit Windows das Passwort speichert und ich es nicht jedesmal beim Verbinden eingeben muss? Unter Eclair mit 3g Wireless Hotspot hat das nämlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche mich nun auch mal an CyanogenMod 7 und muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Defys, denn dann will es nicht mehr hochfahren und bleibt beim roten Motorola-Zeichen hängen. Ich verstehe nicht warum, denn bis dahin lief CM7 perfekt. Dann wollte ich ein Backup per ClockworkMod machen und nach dem Backup ist mein Defy nicht in der Lage wieder hochzufahren.
Ich habe alles gemacht, wie im original Quarx Thread beschrieben. Also zuerst die fixed sbf geflasht, Dann gewipet (+cache) und danach die Cyanogen-zip und Gapps.zip per Clockwork eingespielt. Wie gesagt: Beim ersten Starten kein Problem....
Liegt das vielleicht am Nightly Build von gestern (14.05.), den ich genutzt habe?

Ich probiere es jetzt mal mit dem RC0, vielleicht hilft das ja, aber vielleicht kennt auch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen!?

So ich bin dann mal wieder alles flashen ...... -.-

Edit: Ok RC0 roh installiert. und schon zweimal neugestartet.. bisher ohne probleme.

Edit2: Ok das Problem scheint ein bekanntes zu sein:
http://forum.cyanogenmod.com/topic/25434-system-will-not-boot-after-backup/
Allerdings leider keine Lösung bisher in dem Thread.
Ich werde dann erstmal nicht versuchen clockworkMod zu starten. Es läuft ja gerade auch alles. :D Gibt es Backup-Alternativen?
Kann Titanium Backup auch volle SystemBackups(Images)?? Das würde mich mal interessieren.

Edit3:
Das Problem ist gelöst. Ich wusste nicht, dass ich den neuen Bootmanager mit VolDown nach der blauen LED beim Bootvorgang starten kann. Das ist ja wirklich sehr edel. Backup lief dank vorinstalliertem ClockWork 3 perfekt. Cyanogen macht das Defy zu dem Smartphone, das ich von Anfang an wollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BAZ schrieb:
damit Windows das Passwort speichert...Unter Eclair mit 3g Wireless Hotspot hat das nämlich funktioniert.

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Wenn Windows dein Passwort nicht speichert ist der Fehler auf dem PC zu suchen, NICHT auf deinem Defy.

Lösche auf dem PC einfach mal alle archivierten WLANs und lege es dann neu an.
 
arghs schrieb:
Moin,

ich schaffe es nicht, auf meinem Gerät (CM7 RC0, root) die Push-Notifications von Facebook zum Laufen zu bekommen.
Push für Google Mail & Talk funktioniert problemlos. Wenn ich eine Chatsession mit einer Person via Facebook führe, kommen die Nachrichten auch umgehend an, auch wenn die App im Hintergrund läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, den Mist zum Laufen zu bekommen?

Hat noch jemand eine Idee?

Sent from my MB525 using Tapatalk.
 
Endlich CM 7 auf meinem Handy und schon das erste Problem :D

Wenn ich die Helligkeit auf auto lasse, läuft das Defy ohne Probleme, wenn ich jedoch manuell die Heligkeit ändere läuft es extrem langsam, jemand ne Idee?
 
Buzz.FM schrieb:
Endlich CM 7 auf meinem Handy und schon das erste Problem :D

Wenn ich die Helligkeit auf auto lasse, läuft das Defy ohne Probleme, wenn ich jedoch manuell die Heligkeit ändere läuft es extrem langsam, jemand ne Idee?
Update mal auf RC0 ;)
Ist ein bekanntes Problem in den Betas.
 
h00bi schrieb:
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Wenn Windows dein Passwort nicht speichert ist der Fehler auf dem PC zu suchen, NICHT auf deinem Defy.

Lösche auf dem PC einfach mal alle archivierten WLANs und lege es dann neu an.


Komisch ist, dass bei den verfügbaren Netzen das Defy mit einem anderen Symbol angezeigt wird (siehe Bild), außerdem kann man nicht wie bei den anderen "Verbindung automatisch herstellen" anklicken. Mit 3G Mobile Hotspot hat das funktioniert.
 

Anhänge

  • wifi.png
    wifi.png
    6,3 KB · Aufrufe: 237
Hallo,

ich bin nun schon seit einiger Zeit ein (fast) glücklicher CM7 Benutzer. Nur habe ich 2 kleine Probleme:

Ich hätte gerne die orginale DLNA app von Motorola wieder auf dem Defy, nur krieg ich das nicht gebacken (App in System\app reinkopiert und Lese- /Schreibrechte auf rw-r-r gesetzt hat nichts geholfen - fehlt wohl doch ein bisschen mehr :-( ).

Außerdem sind meine Softtouchtasten oder wie die Dinger unterm Bildschirm auch immer heißen dermaßen dunkel, dass man sie nur erkennt, wenn es wirklich hell ist. Manchmal geht deren Beleuchtung auch nicht an, selbst wenn es stockdunkel ist.

Wenn jetzt noch die 2 Mängel beseitigt sind bin ich 1000% glücklicher Cyanogenmod 7 -User....vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)

LG
 
Ich reihe mich mal ein in das Problem mit dem Market. Ich kann problemlos Apps von der Speicherkarte installieren, will ich jedoch im Market was runterladen kommt kurz dieser Ladebalken und dann kommt "fehlgeschlagen". Es sieht so aus als ob überhaupt nichts runtergeladen wird...
 
Hallo,

nach einiger Spielerei mit verschiedensten Mods bin ich für mein DEFY endlich am Ziel angelangt. Ein Jeder, der Probleme mit Wlan, GPS etc. hat, ist mit der RC0 super bedient. Für folgende Probleme habe ich für mein Gerät (rote Linse) Erfolgt gehabt (sorry, falls Doppelpost):

1. Videoaufnahme - LED-Leuchte geht nicht an
---------> irgendeine LED-App aus dem Market laden - einschalten - im Videomode filmen
2. Wlan geht nicht: war bei mir ein riesen Problem, umschalten auf b+g half nix, auch die tiwlan.ini zu ändern brachte keinen Erfolg
---------> das App "wifi fixer" aus dem market laden. Zuerst IMMER Wlan aktivieren, beim erst Mal ganz normal den Schlüssel eingeben - ERST DANACH wifi-fixer starten; ihr müsstet nun verbunden sein, testet den market // nicht mit Wlan-on aus dem Haus gehen, das bringt das System durcheinander, auc h wenn er wenn ihr wieder heimkommt erneut ins wlan swicht (das ist der Anfang vom Ende, auch ein wipe bringt dann nichts mehr) - Wlan immer zuerst deaktivieren, danach im wifi-fixer den Dienst deaktivieren // zum erneuten Einschalten ZUERST wieder Wlan anmachen, dann Dienst im wifi-fixer wieder aktivieren ---- wenn ihr euch daran haltet, funzt euer Wlan einwandfrei. Ich hatte anfangs riesen Probleme, jetzt haut alles super hin.

Ansonsten kann ich von keinen Bugs im RC0 berichten. GPS-Fix schnell und sauber, auch noch bei EDGE oder niedriger. Akku hält bei mittlerer bist starker Nutzung gut 24 Stunden sauber durch, mit Sicherheit sind 2 Tage+ drin.

Ich empfehle noch zusätzlich die kostenlose App "Advanced Task Killer" - meiner Auffassung nach die einzige, die wirklich simpel das macht, was sie soll: Prozesse beenden ohne Schnicknack und das noch effizient. auto-kill-mode (agressive) - Wecker bleibt außen vor auf der ignore-list, das löst RC0 von alleine für euch!

Hoffentlich hilft dieser kleine Auszug dem einen oder anderen ein wenig!
 
Für alle, die Probleme mit Internet im Market und bei Mails haben:
Checkt eure APN Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke".

Hier sind die APN-Einstellungen für alle Anbieter aufgelistet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Bei mir war das Problem, dass Internet im Browser problemlos funktionierte, jedoch im Market und bei Mails gar nicht. Der Market startete erst gar nicht und brach nach ein paar Sekunden mit einer "Fehlgeschlagen"-Meldung ab, bei den Mails kam ich nur in den (offline) Posteinangang, aber Mails senden oder empfangen schlug fehl.
Nach dem Abändern der APN-Einstellungen lief sofort alles, die Testmails gingen raus, der Market startet und Push-Mail funktioniert auch! :thumbsup:
Jetzt bin ich glaube ich wie mein Vorredner ziemlich am Ziel angelangt und sehr froh CyanogenMod zu haben. :)
 
Bei mir stürzt das FM-Radio irgendwie immer ab, wenn ich einen Sender speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
timenewroman schrieb:
Bei mir stürzt das FM-Radio irgendwie immer ab, wenn ich einen Sender speicher.

Ist in den Nightlies schon gefixt ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Benztze RC0
Wenn ich meine ganzen alten Handy Fotos 1650 Fotos (1.07GB) dann stürzt er mir regelmässig ab.
Sobald ich diese wieder von der SD Karte lösche läuft es rund.
 
Ich nutze CM7 seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden.

Nun zu meiner Beobachtung/Problem:
Das Defy hat häufig den Effekt, das zwar Empfang vorhanden ist aber die Balken und der Status hierzu(H/E/G) in weiß erscheinen. Ich bekomme dann keinen Zugriff auf die Google Dienste (Market/Mail usw.) kann aber im Netz surfen und telefonieren. Umschalten auf WIFI bringt manchmal Besserung, aber nicht immer. Reboot dagegen löst das Problem temporär. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang erkennen. In diesem Zustand wird der Akku stark entladen (ca. 600 - 900 mA). Im 'grünen' Zustand liegt der Akkuverbrauch bei ca. 5 mA.

Konfiguration ist angepasst (Baseband 2.21), getestet mit Grundlage Froyo DACH / FRENCH. CM7 Version RC0 sowie Nightly 2202.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Habe schon viel gelesen und getestet.
Aber dieser Effekt ist immer derselbe.

Gruß
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier habe die Kommunikationsregeln noch nicht verstanden. Wahrscheinlich werde ich hier zurechtgewiesen, dass meine Fragen woanders gepostet werden müssen.....

Nach einiger Zeit geht die Performance runter und ich habe nun zum wiederholten Male alle neu installiert. Letzte Aktion war vor de, aktuellen Performanceverlust: Nutzung Dolphin Browser HD und die die APP zur Abdunklung/Einfärbung des Displays ("Terminal" - erzeugt grüne Beleuchtung). Während des Surfens bleibt das Gerät fast stehen und es erscheint ein Poup, dass Anfrage nicht funktioniert. Die Statuszeile ist ebenfalls verschwunden.

Was kann ich nun machen? Danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.735
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten