Probleme SD-Karten zugriff und USB Speicher beim Cosmo

C

camper3

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe bissel Probleme bei zugriff auf SD Karte bzw USB Speicher!

Ich habe ICS 4.0 geroote von wusel drauch die version Ofizielles Update 418 mit wusel Root!
Aber Habe schon alles versucht die karten werden erkannt unter Speicher und wenn musik drauf wird auch abgespielt aber in meinem ES Datei Explorer seh ich weder die SD karte noch die USB anschlüsse!

Kann mir jemand helfen!:(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Mittlerweile weis ich auch das in der Datei vold.fstab
der mount fehlt für sdcard2 usb steht aber dabei!
Hm nur ändern kann ich sie nicht mt root explorer da scheibgeschütz!
:(
 
Du musst den betr. Ordner im Root Explorer von r/o auf r/w umschalten (& nach getaner Arbeit natürlich wieder zurück).
 
Ah ja,
also ich sehe über dem ordner etc r/o stehen aber wie schalt ich um?
hm
 
"r/o" antippen.
 
Das geht nicht,
also im root explorer steht oben / dann darunter
installiert als r/o

daher weis ich das aber umstellen find ich nicht!
Bin irgend wie zu blöd oder das geht nur mit der vollversion wenns da eine gibt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Ah vollversion geht ! Danke
 
camper3 schrieb:
Das geht nicht,
also im root explorer steht oben / dann darunter
installiert als r/o

daher weis ich das aber umstellen find ich nicht!
Bin irgend wie zu blöd oder das geht nur mit der vollversion wenns da eine gibt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Ah vollversion geht ! Danke
die SD-Karte ist unter /mnt/external_sd zu finden ...
Du musst also nur im ES Explorer entweder einstellen dass Du bis auf die root kannst um nach /mnt/external_sd wechseln zu können, oder aber Du stellst diesen Pfad als Basispfad ein.Unter /sdcard findest Du nur die interne SD.
Ändere bloß nicht die vold.fstab - das endet meist in Neu-Flashen!!
 
Ja das problem ist gelößt!Warumweis ich ehrlich gesagt nicht!
unter hatte gestern noch die /mnt/external_sd und usb external gefunden!

Entweder ich habe das die ganz Zeit übersehen oder mit dem tool Multi Mount SD Kart ist das dazu gekommen! Weis auch nicht ich lasse dasToll mal auf jeden fall drauf!

So DJ studio hab ich auch gelöst das hackte nur! Und zar habe ich bei Einstelllungen Entwicklereinstellung die 2D GPU beschleunigung oder so den haken entfernt und läuft un!

Das mit Barodscnner camerafehler ist nicht so schlimm evtl gibs jo bald mal ein Update von dem App das die kammera da funktioniert das wäre schön!

Gruß D

Danke noch Wusel für die Info: die vold.fstab nicht zu ändern!
 
camper3 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe bissel Probleme bei zugriff auf SD Karte bzw USB Speicher!

Mittlerweile weis ich auch das in der Datei vold.fstab
der mount fehlt für sdcard2 usb steht aber dabei!
Hm nur ändern kann ich sie nicht mt root explorer da scheibgeschütz!
:(

Laß bitte die fstab in Ruhe und nutzte auch sonst keine "mount"-Programme. Das bringt nur Ärger!

Deine Laufwerke findest du unter /mnt.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: camper3
Also wenn es interesiert habe das Barcodeapp zum laufen gebarcht!
Manmuß das App Quick Mark installieren dort unter einstellungen die frontcamera aktivieren und die url woer suchen soll selbst programmieren!


Aber klappt tausend mal besser mit qualität der kamera wie android 2.3 mit barcodesanner!
 
  • Danke
Reaktionen: wusel und Oma7144
Hi camper3,
camper3 schrieb:
Also wenn es interesiert habe das Barcodeapp zum laufen gebarcht!
Manmuß das App Quick Mark installieren dort unter einstellungen die frontcamera aktivieren und die url woer suchen soll selbst programmieren!

Aber klappt tausend mal besser mit qualität der kamera wie android 2.3 mit barcodesanner!
erstmal danke für die Info!
Dann habe ich aber zwei Bitten an Dich:
1) Solche Info sollte besser in einem eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel im allgemeinen Cosmo-Forum untergebracht werden, z.B.
Cosmo ICS Problem mit Barcodescanner
außerdem wäre auch ein Link zu dieser App von Vorteil. Derzeit verstreut sich Dein Problem nämlich über 2 Threads mit jeweils anderen Titeln ... :winki:
2) es wäre sehr schön wenn Du Dir beim Posten eine Minute mehr Zeit nehmen würdest um die Lesbarkeit Deiner Beiträge etwas zu erhöhen (Leerzeichen, Groß/Klein); ich bin mir sicher dass Du das kannst - mann, ist doch nicht unsere Schuld dass das Forum kein T9 kann :D
stell Dir nur mal vor wir würden alle so schreiben wie Du - dann würdest Du auch 10x länger brauchen um unsere Posts hier zu lesen und zu verstehen!
Und fühl Dich bitte jetzt nicht angep***t ...
 
  • Danke
Reaktionen: camper3

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4.888
mevo55555
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten