Probleme seit Android 3.1

A

Ales

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe seit dem 3.1er Update immer wieder Probleme mit dem Xoom.
Hier nun die Symptome...

Seit dem Update auf Android 3.1 habe ich immer wieder kurze Systemhänger -> Freezes (5-10 Sekunden) festgestellt. Meist in den Einstellungen. Anfangs noch eher selten, dann mit der Zeit zunehmend öfters.
Vor allem wenn ich Anwendungen deinstallieren wollte (Einstellungen -> Anwendungen verwalten), blieb das System immer öfters hängen, und zwar beim klicken in das „Anwendungen verwalten“ Menü. Nur ein Neustart „Vol. Up + Power-ON Taste“ konnte das Gerät vom Hänger befreien.

Seit neuestem jedoch, bleibt das System beim Bootvorgang (Wabenanimation) hängen bzw. wenn es dann doch noch bootet, dann dauert es geschätzte 20-30 Minuten (alleine die Wabenanimation!). Dann, sobald die PIN-Eingabe kommt, gebe ich den PIN-Code ein, drücke auf OK und dann friert das System wieder komplett ein. Hierbei ist der „OK-Knopf“ gedrückt, bewegt sich aber nicht mehr. Manchmal dauert es dann ein paar Minuten und dann komme ich auf den Startbildschirm.

Ich habe schon 3x ein komplettes Recovery (über die Bootoption) gemacht, wobei alle Daten gelöscht wurden und auch der Cache geleert wurde (wipe) usw. Hier habe ich das Problem, dass nach dem Recovery der erste Neustart ohne Probleme funktioniert. Ich kann mein Google-Account einrichten, die gesicherten Apps werden automatisch installiert usw. Das Gerät scheint super zu funktionieren. ABER…. es funktioniert nur so lange, bis ich auf Herunterfahren gehe. Danach lässt es sich nicht mehr starten bzw. bleibt wieder bei der Bootanimation wieder seeeeeeehr lange hängen und das gleiche Spiel beginnt von vorne.

Ich vermute, dass es entweder an Android 3.1 liegt, oder aber, dass es sich um einen Hardware-Fehler (defekter Speicher?)handelt, da diese Freezes immer häufiger und häufiger auftreten. Oder eventuell ist eine App defekt? Wieso dauert das Booten immer 20-30 Minuten?? :confused:

Mit der 3.0er Version hatte ich diese Probleme nicht und das Gerät wurde auch nie gerootet oder sonst irgendwas.

Gibt es noch jemanden hier wo sich das Xoom gerne mal einfach aufhängt oder bei dem die Bootanimation eine Ewigkeit dauert?
 
Hi,

ja, das Booten dauert schon ein wenig - aber 20 - 30 Min. ist echt viel. Frage: warum fährst Du das XOOM überhaupt runter? Ich lasse meins immer im Stand-By Modus, da mir das Booten auch zu lange dauert...
 
Hänge mich hier mal in diesen allgemein gehaltenen 3.1-Problem-Titel dran.

Seit dem 3.1-Update aktualisiert sich das Kalenderwidget nicht mehr von selber. Widget-Chache und -Daten habe ich schon mal gelöscht, brachte aber keine Besserung. Hat das Problem noch jemand beobachtet?
 
vielleicht ist wirklich eine App schuld. Gib doch mal an, welche Apps drauf sind oder deinstalliere nach dem ersten Neustart alle Apps aus dem Market - meine apps - heraus und mache dann einen shut down und neustart.
Manchmal ist es eine app, die etwas beim booten versucht und das System solange einfriert.
 
Interessant wieviele Leute nach dem Update Probleme haben.
Mein Gerät hat sich vor dem Update immer mal wieder aufgehängt oder sogar selber neu gestartet.
Seit dem Update läuft alles einwandfrei. Keine Abstürze und nichts mehr.
Aber das komplette Neustarten dauert bei mir nun auch etwas länger als noch mit 3.0.1
Ob es 20-30 Sekunden sind, kann ich nicht sagen. Das müsste ich mal stoppen. Ich habe die Animationen gezählt und wie oft sie erscheint :)
 
Hier scheint die Ladeanzeige im unteren Bereich nicht mehr beim Laden zu leuchten. Geht diese bei euch!
 
Gitarrenpabst schrieb:
Hier scheint die Ladeanzeige im unteren Bereich nicht mehr beim Laden zu leuchten. Geht diese bei euch!

Funktioniert problemlos ...

Getextet vom Xoom
 
Hallo,

seit ich mein XOOM geupdatet habe, habe stürtzt es ständig ab und fährt neu hoch. Das kann schon mal am Abend so 20x hintereinander passieren.

Erst fährt es hoch und alles ist ganz normal, soweit es sich im Netzwerk anmeldet, wird alles schwarz und es fährt wieder hoch. So geht es die ganze Zeit. Teilweise geht es alles 10-20 sek. :cursing::cursing::cursing: bis ich es entnervt weglege.
Ich habe es schon auf werkszustand gestellt, hat aber nichts gebracht.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat irritierenderweise ein Zurücksetzen das WLAN-Router geholfen (einfach mal aus- und wieder einschalten).
 
hmm, den w-lan router hatte ich noch nicht in verdacht, da es vor dem update keine probleme gab. ich werd´s mal testen. danke
 
Muss für die Ladeanzeige irgend etwas in den Systemeinstellungen eingeschaltet werden?
Funktioniert die Anzeige bei allen XOOM Anwendern hier im Forum? Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige wieder zum Laufen bekomme? Bin jetzt wieder zurück auf T-Mob ROM - aber auch das hat nichts gebracht. Die Leuchte bleibt tot!
Grmpf...
 
Gibt es ggf. ein App im Market, mit der sich die LED Anzeigen des XOOM steuern lassen??
Habt ihr da etwas Spezielles im Einsatz?
 
Okay, ich meine, im Ruhezustand (das Gerät ist nicht komplett aus) wird der Ladevorgang nicht mit der LED in der Mitte (unten) im Displayrahmen signalisiert.
Wie es bei "komplett aus" ist, muss ich mal testen...
 
Saugeprinz schrieb:
vielleicht ist wirklich eine App schuld. Gib doch mal an, welche Apps drauf sind oder deinstalliere nach dem ersten Neustart alle Apps aus dem Market - meine apps - heraus und mache dann einen shut down und neustart.
Manchmal ist es eine app, die etwas beim booten versucht und das System solange einfriert.

Hi Leute,
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir das System verdammt instabiel und langsam. Gelöst habe ich das Problem mit deinstallieren einer app die die leite mit uhrzeit usw. Ausblenden kann...
 

Ähnliche Themen

MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.792
x3droid
X
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.720
b00kx
B
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.399
katerkarlo69
katerkarlo69
Zurück
Oben Unten