Probleme Speichermanagement 4GB interner Speicher <> microSD

Z

zerostation

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich habe einen Großteil meiner Programme auf die 4GB internen Speicher meines Space verschoben.
Zusätzlich werkelt eine 32GB Speicherkarte mit Musik im Gerät.
Soweit so gut. Probleme gibt es beim Übertragen von Daten per USB Kabel - wenn ich den Space wieder abstecke (USB Speicher deaktivieren) - verwechselt er m.M. die Zuordnung der beiden Laufwerke. Er sucht die ausgelagerten Programme auf der microSD und findet sie nicht. Es hilft praktisch nur noch ein Neustart :angry:.

Dises Verhalten tritt gelegentlich auch auf wenn ich die Speicherkarte mit einem Kartenlesegerät bespiele und wieder in den Space stecke. . . :confused:

Gibt es eine Lösung oder einen Turnaround (ohne Neustart)?

Grüße
 
zerostation schrieb:
Dises Verhalten tritt gelegentlich auch auf wenn ich die Speicherkarte mit einem Kartenlesegerät bespiele und wieder in den Space stecke. . . :confused:
hallo!

du solltest das odys space vielleicht vorher abschalten (so mach ich es) wenn du die externe sd-karte entnimmst, oder in den einstellungen bei "sd-karte und telefonspeicher" bei "sd-karte" (also die externe) vorher auf "sd-karte entnehmen" tippen, damit die karte "sicher vom system abgemeldet" wird.
 
oder in den einstellungen bei "sd-karte und telefonspeicher" bei "sd-karte" (also die externe) vorher auf "sd-karte entnehmen" tippen,

Also das sollte schon der richtige Weg sein eine Karte zu wechseln. Ausschalten muss man das Gerät nicht unbedingt. Aber man sollte wie schon gesagt die Karte über das Menü entfernen sonst sind schnell die Daten im Eimer.

verwechselt er m.M. die Zuordnung der beiden Laufwerke
Wie genau muss ich das jetzt verstehen, ist z.B die Interne Speicherkarte unter Windows z.B mal Laufwerk X und dann mal Laufwerk Y? Oder meinst du das der Interne Speicher unter Android auf einmal sdcard2 und nicht mehr sdcard ist?

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
4.314
Andreas77
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Growth
G
S
  • superiro
Antworten
3
Aufrufe
1.333
superiro
S
Zurück
Oben Unten