[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Läuft bei mir auch nicht, versuche nun schon seit 2 Tagen ein update zu laden, macht so keinen Spaß mehr
 
grad eben ist der market bei mir auch wieder angelaufen, hat mir sogar direkt navdroyd beschert :) ist der 2te tag in folge wo unverhofft der download wieder aufgenommen wurde.
drücke die daumen, dass bei euch auch bald wieder alles läuft.
Tipp: einfach die downs drinnen lassen, dann werden sie sobald es wieder läuft nachgereicht ;)
 
stimmt... zu früh gefreut... kurz lief er und hat mir alle angelaufenen Downloads runtergeladen, aber heute morgen war der Spass wieder vorbei... welch ein Mist!
 
flinthorn schrieb:
stimmt... zu früh gefreut... kurz lief er und hat mir alle angelaufenen Downloads runtergeladen, aber heute morgen war der Spass wieder vorbei... welch ein Mist!

Heute früh liefen zwei Updates durch und Mails kamen an.
Das war es auch schon.
Nun geht wieder gar nichts mehr.
Das keine Emails zugestellt werden finde ich noch schlimmer.
Peinlichen, sehr peinlichen für Google.

Es ist höchste Zeit für eine Stellungnahme.
 
Moin,
wer gar nicht warten kann/will, bis der Markt wieder reibungslos funktioniert und/oder dringend Apps braucht, kann sich die Teile auch direkt auf den PC laden und dann aufs Handy spielen. Allerdings müssen die Apps später (wenn der Markt wieder geht) aus dem Markt nochmal gedownloadet werden, damit spätere Updates erkannt werden.

android Apps für Handys und Smartphones | mobiFlip.de
 
Lösung:

Den Account auf der Googlemail-Website in ...@gmail.com umstellen

Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als: Wechseln zu gmail.com <- KLICK!

löst das Problem sofort.

Alles bleibt erhalten - man muss nirgendwo etwas ändern.
Nach dem Neustart vom Telefon funktioniert wieder alles einwandfrei (Sync. + Markt).

Leider zu früh gefreut. :confused:
Der Wechsel zu gmail bringt nur einmaligen Erfolg.
Die wartenden Downloads starten und die E-Mails kommen an - dannach ist leider das Problem wieder vorhanden. :confused:

Liebe Grüße und eine schöne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Lösung:

Den Account auf der Googlemail-Website in ...@gmail.com umstellen

Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als: Wechseln zu gmail.com <- KLICK!

löst das Problem sofort.

Alles bleibt erhalten - man muss nirgendwo etwas ändern.
Nach dem Neustart vom Telefon funktioniert wieder alles einwandfrei (Sync. + Markt).

Liebe Grüße und eine schöne Woche.

Wo soll das gehen? Ich habe diesen Knopf bei mir nicht -.-

Hier ein Bild, wie es bei mir aussieht:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gmail4ptw.jpg]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Lösung:

Den Account auf der Googlemail-Website in ...@gmail.com umstellen

Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als: Wechseln zu gmail.com <- KLICK!

löst das Problem sofort.

Funktioniert irgendwie nicht! :confused:
 
Der Tipp mit "gmail" statt "googlemail" kann IMHO mit einem deutschen Account nicht funktionieren, da Google hier aufgrund von lizenzrechtlichen Problemen "gmail" nicht nutzen darf...
 
Lieber Lion,

ich denke schon, dass ich einen deutschen Account habe:
 

Anhänge

  • Gmail.jpg
    Gmail.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 349
Lion13 schrieb:
Der Tipp mit "gmail" statt "googlemail" kann IMHO mit einem deutschen Account nicht funktionieren, da Google hier aufgrund von lizenzrechtlichen Problemen "gmail" nicht nutzen darf...

das stimmt so nicht ganz. diese beschriebene option steht den "alten" googlemail-konten zur verfügung. ich habe zwei von diesen konten schon seit der beta-phase von vor einigen jahren und ich habe diese jetzt auf @gmail.com umgestellt. bei diesen konten steht jetzt sogar der umgekehrte weg, also zu @googlemail.com zur verfügung.

das konto, das ich mir jetzt für mein neues galaxy zusätzlich zugelegt habe, hat diese optionen nicht.
 
M.Starke schrieb:
Lieber Lion,
ich denke schon, dass ich einen deutschen Account habe:

Ich glaube dir das ja auch - aber:

Wild Bill Kelso schrieb:
das konto, das ich mir jetzt für mein neues galaxy zusätzlich zugelegt habe, hat diese optionen nicht.

Vor dem Zank, weil "gmail" in Deutschland geschützt ist, ging das wohl noch; inzwischen aber nicht mehr. Dann war es zumindest die halbe Wahrheit... ;)
 
Moin,
irgendwo gerade gelesen: laut verschiedener Twitter Meldungen soll das Problem bis morgen behoben sein....
(Die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
Dann habe ich wohl so einen alten Account.
Ich kann jederzeit zwischen gmail und googlemail wechseln.

Kann mal bitte jemand den Thread-Titel in z.B.: "Markt und Googlemail-Push spinnt!" ändern.
Vielen Dank.

Dass die Mails nicht mehr per Push ankommen finde ich viel dramatischer als das Marktproblem.
Beide Probleme haben aber auf jeden Fall die selbe Ursache - fragt sich nur wie lange Google sich noch Zeit lässt um das Problem zu lösen?
 
M.Starke schrieb:
Dass die Mails nicht mehr per Push ankommen finde ich viel dramatischer als das Marktproblem.
Beide Probleme haben aber auf jeden Fall die selbe Ursache - fragt sich nur wie lange Google sich noch Zeit lässt um das Problem zu lösen?

Jep, ärgert mich auch wesentlich mehr als der Market... :rolleyes:

Angeblich soll es Twitter-Meldungen geben, daß das Problem bis spätestens morgen abend behoben sein soll.
 
Wichtig:

Mein Stein ist frisch von der Reparatur, und anstatt wieder fröhliches smartphonen, geht der market nicht!
Hier lese ich, dass das ein generelles Problem von Google sei, also ausatmen.
Dann aber wieder Frust! Daraufhin:
Neues 2.36 von o2 geflashet, und das allererste Mal gerootet, da ich nun alles versuchen wollte! Nun habe ich ein sauber installiertes, gerootetes System, ohne Apps, weil der Market nicht funktioniert! Nach einigem googeln im Netz, hab ich dann verschiedene Hinweise bekommen.

Ich starte einfach mal Google Talk, und nun fangen ALLE Downloads PLÖTZLICH AN! :D :D :D

.....

ich schau mal, wie sich das nun entwickelt!
 
glückwunsch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
211
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
246
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
220
vander
V
Zurück
Oben Unten