1. robuh, 04.05.2012 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, seit dem Update auf ics, fehlt mir der Punkt 'wlan-richtlinien', ich möchte hinterlegen, dass das wlan beim ausschalten des Displays auch ausgeht. bei 3.1 gab es den menuepunkt noch. weiterhin werden permanent Mails abgerufen, obwohl ich im Mail Programm k9 den Abruf auf nie gestellt habe und unter Konten und Synchronisierung alles auf aus gestellt ist. hat jemand eine Idee?

    gruß robuh
     
  2. maris_, 04.05.2012 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Den gibt es auch unter ICS noch: Unter Einstellung WLAN rechts open auf die drei senkrechten Punkte tappen, dann auf Erweitert. Dann kannst Du die Standby Richtlinie einstellen.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
    Denner gefällt das.
  3. robuh, 04.05.2012 #3
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    die punkte waren es, danke.

    gruß robuh
     
  4. georg1962, 04.05.2012 #4
    georg1962

    georg1962 Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei mir funktioniert nach dem Update auf ICS die Hauptkamera nicht mehr. Es kommt nur noch ein grüner Bildschirm mit Streifen. Die Webcam funktioniert.
    Wer hat ähnliche Probleme?????

    georg1962
     
  5. petersa501, 04.05.2012 #5
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

  6. Holly53, 04.05.2012 #6
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    beim Tab meiner Tochter schaltet sich das Gerät vom Standby nach fünf bis zehn
    Minuten ganz aus.
     
  7. commissario, 05.05.2012 #7
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Hallo, das ICS-Update war ja ganz nett, das Tablet läuft damit wirklich flüssiger. Aber mal ehrlich: Android bzw. das Iconia sind im Zusammenspiel mit Google immer noch ne Lachnummer und nicht für einen ernsthaften Einsatz geeignet! Ich bin beruflich auf strukturierte Kontaktdaten angewiesen, deren Verwaltung mit dem Iconia aber nur sehr eingeschränkt möglich ist. Bunter englisch-deutsch Mix, angelegte Gruppen wechseln - je nachdem, ob man einen Laptop oder das Tablet nimmt - die Sprache. Der Export nach Outlook klappt nur mit neuer Zuordnung der Felder. Die Online-Menüs von Google sind mit dem Tablet nur in der mobilen Ansicht wirklich nutzbar und und und ....

    Das hätte man mit dem Update weitgehend beheben können, aber die Chance wurde nicht genutzt.

    Die Verwaltung der Kontakte kann Apple aber deutlich besser als Acer!

    Gruß

    commissario
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  8. bi-bein, 07.05.2012 #8
    bi-bein

    bi-bein Neuer Benutzer


    mir gehts ähnlich, zwar nicht nach 5-10 Min., etwas länger dauert es schon - konnte es noch nicht genau analysieren.

    um abhilfe wäre ich auch dankbar...
     
  9. mcgott, 16.08.2012 #9
    mcgott

    mcgott Neuer Benutzer


    da kann ich mich anschließen. Ich hatte unter 3.2 dasselbe Problem allerdings nur ca 1 mal im Monat.
     
  10. Holly53, 16.08.2012 #10
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Tab meiner Tochter wurde zu Acer geschickt. Sechs lange Wochen hat`s
    gedauert. Service sagte vorher, es müsse ein Patch aufgespielt werden, geht relativ schnell, eine Woche. Na ja, was ist schon relativ. Auf jeden Fall glaube ich diese Geschichte mit dem Patch ohnehin nicht mehr. Glaube eher an einen
    Hardwarefehler bei Geräten der ersten Generationen. Bei dem Tab wurde nämlich, laut Servicebericht, das Mainboard gewechselt.
    Gruß