Probleme wenn ich angerufen werde...

BloodyBear schrieb:
Samsung hat geantwortet:
Das Gerät sollte selbstverständlich keine Anrufe abweisen.

Führen Sie am Mobiltelefon einen Full-Reset durch.

Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :

Stern 2767 Stern 3855 Raute.

Werden Sie nach einem Passwort gefragt, soverwenden Sie acht mal die Null.

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.

Habe es noch nicht getestet da ich im Moment keine Zeit habe meine ganzen Daten runter zu kopieren und alles neu einzurichten.


Also ich habe das Problem auch.
Hab jetzt das neueste Update drauf gemacht und anschliessend nocheinmal mit diesem Code ein Recovery durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert.
Sobald ich die Datenverbindung nutze bin ich nicht erreichbar...:mad:
 
Abend!

Hat mal jemand versucht, ob die beschriebene Methode das Problem mit den abgewiesen Anrufen löst?

Mein Handy ist leider gerade beim Service-Partner...
 
bei GPRS ist es übrigens normal, wenn Daten übertragen werden, dass man nicht erreichtbar ist (mit UMTS sollte das nicht passieren, wenn doch wohl auch n Fehler ^^)
nur wenn es den Anrufer abwirkt, liegt da wohl irgendein Fehler vor
 
Ich hatte gestern auch den ganzen Tag das Problem, das ich nicht angerufen werden konnte. Der Anrufer hörte ein Freizeichen danach wurde der Anruf gleich abgewiesen. Ein Neustart des Handys brachte keine Lösung.
Habe dann eine andere SIM-Karte probiert (Vodafone) und ich war wieder erreichbar. Dann wieder meine Karte rein (blau.de) und die Anrufe wurden wieder abgewiesen. Das war auch heute morgen noch so.
Ich denke also es liegt am Provider. Das E-Plus Netz hat ja leider in letzter Zeit größere Probleme. Wird Zeit wieder zu O2 zu wechseln.
Wie ist bei O2 denn die UMTS-Abdeckung?
 
Ich hab das selbe Problem.
Hab jetzt aber lange probiert und folgendes heraugefunden:

Hat man ein 3G Netz:

Ist das Display aus (also liegt das Handy nur so rum) - dann funktioniert das Angerufen werden nicht!!!!!
Ist das Display ein (man hat es in der Hand und muss es nicht entsperren) funktioniert alles problemlos.

Hat man 2G Netz:
Das Angerufenwerden funktioniert sowohl im gesperrten Modus, als auch im InderHandhaltModus.

Zur Zeit kann ich jedoch nichts anderes machen, als das Handy auf "Nur 2G Netz" einzuschalten!

Eigentlich sollte sich Samsung schämen!!!
 
Hanneskitz schrieb:
Hat man ein 3G Netz:
Ist das Display aus (also liegt das Handy nur so rum) - dann funktioniert das Angerufen werden nicht!!!!!
Das klappt ohne Probleme bei mir, gerade nochmal ausprobiert (o2 - de), 3G, voller Empfang.

EDIT: Als Klingelton hab ich im Moment "Bell Phone".
 
Thyrion schrieb:
Das klappt ohne Probleme bei mir, gerade nochmal ausprobiert (o2 - de), 3G, voller Empfang.

Bei mir geht das auch.
In o2 3G eingebucht, Browser gestartet, gewartet bis Display aus ist und dann angerufen. -> Display geht an und Handy klingelt...
 
Hanneskitz schrieb:
Zur Zeit kann ich jedoch nichts anderes machen, als das Handy auf "Nur 2G Netz" einzuschalten!
Hat bei mir nur am Anfang funktioniert. Dann ging es manchmal auch im 2G Modus net.

Habe heute mal den Full-Reset durchgeführt.
Seit dem scheint es zu klappen.:D
Mal ein paar Tage abwarten. *hoff* :(
 
Also ich habe die Probs auch nur im 2G Modus, im 3G Modus habe ich damit keine Problem mehr, ausser das der Akku schneller leer ist :)
 
BloodyBear schrieb:
Hat bei mir nur am Anfang funktioniert. Dann ging es manchmal auch im 2G Modus net.

Habe heute mal den Full-Reset durchgeführt.
Seit dem scheint es zu klappen.:D
Mal ein paar Tage abwarten. *hoff* :(

Ich weiss ich wiederhole mich, aber kannst Du nun seit dem Reset im EDGE bei fließenden Daten angerufen werden? Also parkt das Galaxy das Gespräch und der Anruf kommt durch? In welchem Netz bist Du? O2 oder E+?
 
Ich hab den Rest, wie von BloodyBear geschrieben, durchgeführt. Verbesserungen gab es jedoch nicht, ich kann sogar reproduzieren dass ich bei Datentransfer über Edge keine Anrufe erhalte (von 5 Versuchen sind 4 Anrufe gescheitert)!


Das Phänomen mit dem kurz klingeln und abweisen kenn ich auch zur genüge ...Ich bin ziemlich unzufrieden mit der Gesamtsituation ;)
 
och leute, das mit edge und nicht erreichbar ist doch technisch gar nicht anders lösbar und vollkommen normal.
das einzige und wirklich das einzige was dieser fullreset beheben soll ist das abweisen von anrufen, obwohl der anruf eigentlich schon durch kam im gprs betrieb oder edge ohne laufenden datentransfer.
 
androidmatz schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn der Bildschirm gelocked ist und jemand ruft an, geht das Display an und der Anrufer wird angezeigt, es klingelt nur nicht. Die App "Missed Call" piepst nach dem Anruf. Der Rufton ist beim Anrufer auch lange zu hören. Wenn das Display aber eingeschaltet ist, klingelt es auch. Dachte erst es liegt an der App "Say Name" und habe es entfernt, war es aber nicht.

Deinstallation der APP "Face of Ring" behob das Problem. Das Problem ist, dass der Lagesensor bei Screen aus nicht mehr ausgelesen werden kann. Das macht die an sich gute Idee der App leider sehr unkomfortabel.
 
extrem101 schrieb:
och leute, das mit edge und nicht erreichbar ist doch technisch gar nicht anders lösbar und vollkommen normal.
das einzige und wirklich das einzige was dieser fullreset beheben soll ist das abweisen von anrufen, obwohl der anruf eigentlich schon durch kam im gprs betrieb oder edge ohne laufenden datentransfer.

Es sollte doch so sein, dass der Edge Modus unterbrochen wird wenn ein Anruf eingeht, oder nicht? Sonst wäre das ja wohl etwas dämlich ^^

Ich hab den Rest auch nur aus dem Grund gemacht weil Anrufe nach einmal klingeln abgewiesen werden … das Problem mit der nicht Erreichbarkeit unter Edge ist mir im Test vor dem Reset nicht so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem101 schrieb:
och leute, das mit edge und nicht erreichbar ist doch technisch gar nicht anders lösbar und vollkommen normal.
das einzige und wirklich das einzige was dieser fullreset beheben soll ist das abweisen von anrufen, obwohl der anruf eigentlich schon durch kam im gprs betrieb oder edge ohne laufenden datentransfer.

Dass Telefonieren während einer aktivern EDGE Verbindung nicht funktioniert ist uns allen klar, denke ich. Aber die Anrufsignalisierung sollte die laufende Datenverbindung parken! Und genau das passiert nicht!
 
floxx schrieb:
Dass Telefonieren während einer aktivern EDGE Verbindung nicht funktioniert ist uns allen klar, denke ich. Aber die Anrufsignalisierung sollte die laufende Datenverbindung parken! Und genau das passiert nicht!

Mit dem Problem steht das hero aber nicht alleine da, dies scheint ein generelles Problem zu sein. z.B. auch beim iphone.
 
floxx schrieb:
Dass Telefonieren während einer aktivern EDGE Verbindung nicht funktioniert ist uns allen klar, denke ich. Aber die Anrufsignalisierung sollte die laufende Datenverbindung parken! Und genau das passiert nicht!

diese Anrufsignalisierung gibt es nur, wenn keine Daten fließen, findet grad Datenverkehr statt, können die Signale nicht empfangen werden, betrifft EDGE und GPRS außerhalb vom T-Mobile-Netz
klingelt es jedoch einmal oder so und legt dann auf, läuft da irgendwas schief
 
Psycholein schrieb:
diese Anrufsignalisierung gibt es nur, wenn keine Daten fließen, findet grad Datenverkehr statt, können die Signale nicht empfangen werden, betrifft EDGE und GPRS außerhalb vom T-Mobile-Netz
klingelt es jedoch einmal oder so und legt dann auf, läuft da irgendwas schief
Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von E-Plus?
 
ein fullreset scheint das problem definitiv nicht zu beheben, hatte jetzt gerade sogar das erste mal das ein anruf im grps modus abgewiesen wurde.
hoffentlich fixt das nächste update das endlich, wenn man schon wenig telefoniert ist es doch arg nervig dann eine 50% fehlerrate zu haben.
 
Bei mir gehts seit dem full Reset.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.060
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
S
  • Steroid_
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Steroid_
S
Zurück
Oben Unten