Probleme wenn ich angerufen werde...

Tach zusammen!
Also, ich hab das gleiche Problem gehabt und auch gepostet!

Danke für die viele Hilfe hier erstmal!

Mit Software neu aufspielen, apps die
helfen sollen hats nicht Funktioniert!
Auch ein Reset und Werksreset
und sogar der Austausch meiner alten mit einer ganz neuen
Simkarte hat leider nicht funktioniert!

Dann habe ich das Galaxy zurück gegeben und sofort ein neues
bekommen!

aber lest hier nochmal^^:

Zitat:


"Hallo!
Also, ich habe jetzt am Dienstag mein Galaxy
per O2 DOA verfahren zurück gegeben,
dann ein neues Galaxy bekommen und nun zu meinem
Glück festgestellt, dass alles super Funktioniert!

Ich denke, dass eine auslieferungs Reihe kaputt war, was auch
mein O2 Fachmann sich nur so erklären kann!

Es liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor!

Danke für eure tolle Hilfe!"



_________________

Also, einfach zurück geben,
neues Gerät einsacken
und endlich glücklich sein,
mit einem der wie ich finde, (wenns keine Fehler hat;))
besten Handys auf dem Markt:D!

Viele Grüße

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab heute was neues rausgefunden?

wenn mein Galaxy bei mir auf dem Wohnzimmertisch liegt Klingelt
es einmal und sendet dann ein besetztzeichen an den Anrufer zeigt den Anruf aber nicht oben im Menü an unter Telefon anrufinfo schon
habe alle Tips hier im Forum ausprobiert nichts geholfen
Hadtwarereset, nur 2g usw
jetzt kommts
wenn ich auf nur Vibration einstelle sendet "Sie :D "ziecke
kein besetztzeichen. Klingelton ist Übrigens irgendein standart Klingelton

kann das mal jemand mit dem gleichen Problem testen
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-store hat, bevor das handy eingesendet werden soll, die SIM-karte getauscht ...obwohl ich schon viele posts gelesen hab, dass es nix bringen soll hab ich seit einer woche kein problem ...
 
Simkarten habe ich O2,Bildmobil(Vodafone),Vodafone Medion(Eplus) getestet
nix geht.
Interessant wäre zu wissen ob andere das Phänomen auch haben.

Klingelton an ,Galaxy sendet nach einmal Klingeln besetzt
nur Vibration an, Galaxy sendet kein besetzt
 
Interessant wäre aber jetzt noch,
was passiert, wenn du nur Klingeln ohne Vibration an hast!
Also genau umgekehrt ob es dann den Anruf abweist oder auch annnimmt!
 
Dominik.Gabriel87 schrieb:
Interessant wäre aber jetzt noch,
was passiert, wenn du nur Klingeln ohne Vibration an hast!
Also genau umgekehrt ob es dann den Anruf abweist oder auch annnimmt!

Gute Idee
Gerade getestet
Klingelton ohne Vibration Anruf wird abgewiesen
Nur Vibration an wird nicht abgewiesen
2x Getestet
Hm
 
Aha:confused:!
seltsam und eine interessante Feststellung
in einem!

Naja, beim Galaxy hab ich auch schon einige wirre Seltsamkeiten feststellen dürfen:rolleyes:!

Nachdem ich aber jetzt ein neues habe, haben sich die Probleme bei mir verringert:D!

halt uns auf dem laufenden, ich finde
deine Feststellungen sehr Interessant^^!

viele grüße
 
Und nochmal ein Update zu der Geschichte:

Das Problem tritt wohl ausschließlich in Verbindung mit GSM auf. Wenn man sich nur in Gebieten aufhält, die durch WCDMA abgedeckt sind, sollte man dem Galaxy vorgeben, nur dieses zu verwenden.

Dazu gibt man im Telefon *#*#4636#*#* ein, wählt Telefoninformation und anschließend unter Bevorzugten Netzwerktyp festlegen die Option WCDMA only aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jucs schrieb:
Und nochmal ein Update zu der Geschichte:

Das Problem tritt wohl ausschließlich in Verbindung mit GSM auf. Wenn man sich nur in Gebieten aufhält, die durch WCDMA abgedeckt sind, sollte man dem Galaxy vorgeben, nur dieses zu verwenden.

Dazu gibt man im Telefon *#*#4636#*#* ein, wählt Telefoninformation und anschließend unter Bevorzugten Netzwerktyp festlegen die Option WCDMA only aus.

und woher will man das wissen wenn man in so ein gebiet ist?
soll man das jedesmal umstellen??
und wer bitte denkt daran jedesmal das umzustellen?
 
marwei27 schrieb:
und woher will man das wissen wenn man in so ein gebiet ist?
soll man das jedesmal umstellen??
und wer bitte denkt daran jedesmal das umzustellen?

Soweit ich informiert bin, erreicht UMTS aktuell oder in naher Zukunft bei O2 ~73% der Bevölkerung, während GSM 99% der Menschen abdeckt (Quelle: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html?nidx=3). Ich denke aber, dass sich das Problem zunehmend in Luft auflösen wird, wenn das WCDMA-Netz weiter ausgebaut wird.

Ich habe es aktuell so: Dort, wo ich wohne und bis zu meiner Uni (~1,25 Stunden Fahrtweg) ist UMTS stabil überall vorhanden. Sollte ich mal irgendwo hinfahren, wo es das nicht gibt, werde ich dort das Internet abstellen und wieder auf Dualbetrieb (GSM/WCDMA) zurückschalten. Ohne Internet scheint das Problem ebenfalls nicht zu existieren.

Das ist natürlich nur ein Workaround; aber für Menschen, die im UMTS-Gebiet leben, kann er das Problem schon stark reduzieren. Ich sage nicht, dass es die Lösung wäre. Ich sage nur, dass ich damit aktuell mein Galaxy zum ersten richtig nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterserial
Sooo, ich habe mein Galaxy jetzt zum Service Partner in Osnabrück gebracht. Mal sehen was die machen/sagen. Auf jeden Fall haben sie es anstandslos angenommen da ich es schon von jemand anderes gekauft habe.

Andi
 
also muss sagen danke :) ... mit der *#*#4636#*#* hats bei mir bestens geklappt .... da ich aber in einen gebiet wohne wo kein o2 umts ist habe ich mein tel auf auf .. GSM ONLY gestellt und siehe da es lehnt keine anrufe mehr ab .... ... :D


wenn ich in gebiet komme wo umts verfügbar ist werd ichs einfach manuell umstellen und gut ...

kann nur an alle raten bei denen das galaxy die anrufe ablehnt das zu machen ..... nach fast 1 jahr und 100 versuchen von roms bis restets und apn und co .... :rolleyes:

mein galaxy geht endlich ... mit der 2.0 mustymod rom ein traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
habe heute mein Galaxy vom Service wieder bekommen. Wie es aussieht, denke viele, mit einem Softwareupdate sei alles behoben...:( Mehr wurde nämlich nicht gemacht. Das habe ich selbst auch schon mehrfach gemacht. Also war diese Aktion erst mal umsonst und hat ne Woche gedauert. Dann werd ich morgen wohl wieder hin fahren...
Hat jemand ne Rückmeldung von Samsung, dass es evtl. ein Produktionsfehler einer Serie ist?

Andi
 
Mit der *#*#4636#*#* hat bei mir garnichts gebracht. Hab das mal umgestellt und getestet aber weiterhin Abbrüche während des Telefonats.
 
Hat mal jemand Klingelton auf Vibration umgestellt ?
damit sind bei mir keine abbrüche, ist natürlich keine (dauer) Lösung
aber wie ich finde interessant.
 
tinne schrieb:
Hat mal jemand Klingelton auf Vibration umgestellt ?
damit sind bei mir keine abbrüche, ist natürlich keine (dauer) Lösung
aber wie ich finde interessant.
Jo, den Effekt hatte ich auch.

Andi
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, aber wie Ihr auf den ersten Seiten sehen könnt hatte ich dieses Problem auch.

Nachdem nichts geholfen hatte (kein Reset, keine Firmware, keine Apps) habe ich mich dazu durchgerungen das Handy mal zu einem Samsung-Partner zur Reparatur zu bringen (okay, es wurde auch dadurch gefördert, dass mein Display kaputt gegangen ist :)).

Also bei dem Display-Austausch habe ich das Problem mit den abgelehnten Anrufen auch mal gemeldet. Als ich das Handy wieder bekommen habe, war das Problem mit den Anrufen gelöst. Der nette Mensch erklärte mir dann, dass an der Hauptplatine ein Schaden war, der das Problem verursacht hatte.

Also nach 3-4 Wochen warten hatte ich dann ein funktionierendes Handy.

Von daher mein Tipp: Geht zu einem Samsung-Partner in Eurer Nähe (kann auf der Samsung Homepage gefunden werden) und lasst das Handy einschicken, das ist das einzige was wohl wirklich hilft.

Viele Grüße,
firehead
 
Hi,

ich habe ebenso das Problem mit den abgewiesenen Anrufen. Bei mir zuhause lässt sich dieser Fehler leider nicht reproduzieren ...

Habe jetzt mal masterserials Empfehlung ausprobiert (GSM only), weil ich mich auch eher in einem ländlichen Gebiet aufhalte ... Mal sehen, ob ich in Zukunft die Anrufe meiner Frau annehmen kann :o
 
PrinzKaspian schrieb:
Habe jetzt mal masterserials Empfehlung ausprobiert (GSM only), weil ich mich auch eher in einem ländlichen Gebiet aufhalte ... Mal sehen, ob ich in Zukunft die Anrufe meiner Frau annehmen kann :o

Also bei mir lag das Problem bei GSM, daher hat GSM only auch nichts geholfen; im Gegenteil, da war das Problem entsprechend noch schlimmer. Nur WCDMA only konnte es lösen...
 
tinne schrieb:
Ich glaub ich hab heute was neues rausgefunden?

wenn mein Galaxy bei mir auf dem Wohnzimmertisch liegt Klingelt
es einmal und sendet dann ein besetztzeichen an den Anrufer zeigt den Anruf aber nicht oben im Menü an unter Telefon anrufinfo schon
habe alle Tips hier im Forum ausprobiert nichts geholfen
Hadtwarereset, nur 2g usw
jetzt kommts
wenn ich auf nur Vibration einstelle sendet "Sie :D "zicke
kein besetztzeichen. Klingelton ist Übrigens irgendein standart Klingelton

kann das mal jemand mit dem gleichen Problem testen

So, ich habe mein Galaxy heute aus der rep. zurück
gemacht wurde
- Oszilator getauscht
- Firmware neu geflascht
Anrufe werden immer noch abgelehnt
Firmware ist immer noch die alte Android 1.5
Fazit : der Oszilator ist es nicht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.018
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
S
  • Steroid_
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Steroid_
S
Zurück
Oben Unten