Problemlösung durch Update auf Android 2.2?

A

androidupdate

Gast
Liebes Forum,

ich habe mein Samsung Galaxy "3" i5800 zu einem Handyshop gebracht, da ich mein Muster für die Displaysperre vergessen und zu oft falsch eingegeben habe. Sie schickten es zum Service, wo es neu aufgesetzt wurde.
Es funktioniert jetzt wieder alles...

... außer, dass die Sprachsuche von Google verschwunden ist und dass sich keine YouTube-Videos mehr abspielen lassen!!

In einigen Wochen kommt ja ein Update für das i5800 raus.
Jetzt hätte ich mehrere Frage:

1) Kann ich, als unerfahrener Anwender, so ein Update selber durchführen? Ich glaube, wo gelesen zu haben, dass das ganz einfach über die Kies-Software von Samsung geht.
2) Werden dadurch diese Probleme wieder beseitigst sein? (Google Sprachsuche & Youtube)
3) Werden durch so ein Update alle alten Daten vom Telefon gelöscht?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Durch das aufsetzen neuer Firmware , wird automatisch alle Alten daten gelöscht , solltest du also vorher sichern
 
wie macht man das am besten?
betrifft das auch die installierten apps bzw. was betrifft "alte daten" alles?
 
alles , apps , kontakte, nachrihcten
 
kann man apps einstellungen sichern??
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Also würde ein Update auf Froyo die Probleme lösen?
Dass die Google Sprachsuche schon bei Android 2.1 dabei ist, kommt mir sowieso komisch vor. Bei Froyo ist sie dann aber sicher wieder dabei?
Und wegen YouTube: Für Android 2.2 gibt es ja den Flashplayer. Dann müsste das auch wieder funktionieren? Komische ist, dass sich Videos nur in der Mobileversion von YouTube nicht abspielen lassen und die Meldung "Website nicht verfügbar" kommt. Wenn ich aber YouTube in der Desktopversion öffne, können YouTube Videos zumindest STARK RUCKELND und mit vielen Pausen abgespielt werden. Was heißt das?
Und kann ich das Update als kompletter Neueinsteiger durchführen?

Danke!
 
Also youtube läuft bei mir aufm handy, wird in den mediaplayer weitergeleitet. Außerdem funktioniert auch die HTML5 Beta Version von youtube, kann ich nur empfehlen!
 
Wiviel hat das einschicken bei dir gekostet? Habe das selbe Problem
 

Ähnliche Themen

W
  • wild911
2
Antworten
21
Aufrufe
3.385
qaysedcftgb
Q
C
  • campinoa
Antworten
5
Aufrufe
2.038
FadeFX
FadeFX
K
  • keyser_soze710
2
Antworten
34
Aufrufe
4.854
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten