Probs mit Wetter-Widget

K

kalixt

Neues Mitglied
1
Irgendwie spielt bei mir das vorinstallierte Wetter-Widget. Da sind ja 6 Städte drauf. Ich wohne in Berlin. Ab Nummer 2 (bei mir auch Berlin) werden für alle 5 Städte, inklusive Berlin die Wetterdaten korrekt angezeigt, bei Nr. 1-->"aktueller Standort" mit der Anzeige: Berlin (aktuell), erscheint die Meldung: keine Wetterdaten verfügbar.....
 
Ich kann auch das Automatische Syncronisieren nicht einschalten. Obwohl ich das im Handy unter Einstellungen zulasse
 
Lngsam geht mit das auf die nerven....weiß den keine eine lösung? Meistens steht dort keine wetterdaten verfügbar
 
bei mir ist das auch so, aber ich habe meine stadt als Nr. 2 nochmals abgespeichert und dort werden die wetterdaten ganz normal und korrekt angezeigt
 
Was habt ihr denn unter Einstellungen -> Ort eingestellt? Da sollte bei "Wireless nutzen" ein hacken sein, sonst kann er euren Ort nicht bestimmen.

Habt ihr die Hintergrunddaten aktiviert bei "Konten und Synchronisation"?

Habt ihr bei "Drahtlose und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Jederzeitigen Datenempfang" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben wir das. Ich habe auch die option Wlan aktiviert, wenn ich zu hause bin, sogar GPS, das nutzt aber alles nichts.

Wie gesagt, unter Ziff. 1 aktueller standort steht bei mir in klammern (Berlin), also weiss das gerät wo ich bin, trotzdem "keine wetterdaten verfügbar"
unter Ziff. 2 habe ich Berlin manuell eingestellt und da sind die wetterdaten für Berlin auf einma. möglich

Ist schon komisch oder? Also mit dem reinen Datenempfang hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, Autosync ist bei dir aber an?
 
Oh, siehst, das war der Grund, Autosync war aus, weil man Autosync nicht getrennt für Wetter und Google-Konto aktivieren kann, also entweder für beides ja oder beides nein.

Ich habe Autosync für beides aktiviert und jetzt werden die Wetterdaten tatsächlich automatisch angezeigt !
 
Schön wieder ein Problem gelöst, mal schaun ob die ganzen Posts auch dem heermanns helfen konnten
 
Der heermanns wird das mit seinem Handy Kommunizieren und sich dann melden :p
 
So läuft...da muss man aber erst mal drauf kommen....gibt viele sachen bei diesem gerät die einem nicht wirklich schlüssig sind....aber langsam wird es :)
 
Abgesehen von den technischen Problemen ist mir eines nicht klar. Wozu braucht man ein Wetterwidget, das das Wetter an meinem aktuellen Standort anzeigt. Da muß ich doch nur aus dem Fenster schauen. Aus diesem Grund habe ich das Widget sofort weggenommen, denn es macht überhaupt keinen Sinn.
Gruß Rudymp3
 
Na ja, nach deiner logik bräuchten wir auch keine wettervorhersagen im fernsehen, man kann abwarten und aus dem fenster schauen...

das wetter-widget zeigt das wetter für mehrere tage
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.459
TRoss
T
K
Antworten
1
Aufrufe
2.704
biorobot-ng
B
Zurück
Oben Unten