Product Code weg?

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Ich habe mir vom Market Place das App "Product Code" heruntergeladen, um die Informationen auszulesen. Leider wurde keine BIN-Datei od NV-Data gefunden. Wenn ich mit ComBOT nachschaue, was im EFS - Verzeichnis steht...keine Datei vorhanden :confused:
Was ist denn das?
Ich hatte zuvor mehrmals versucht mit Kies auf die Version 2.3.6 upzudaten, was aber immer mit einem Hänger am Ende des Downloads fehlschlug. Hat Kies mir da etwas weggelöscht :confused:

Wie komme ich an die Originaldateien bzw. dem Produktcode und IMEI-Nummer :cursing::cursing::cursing:

Bin ziemlich ratlos :mad:
 
Hallo

Geht das Handy nach dem Neu start noch?
Wenn nicht musst du es einschicken da die Partition
für die IMEI und PC gelöscht wurde

Die IMEI findet man ganz leicht mit *06#
und der PC steht unter dem Akku

Wie man diese wieder herstellt kann ich nicht sagen,
da die Codes auf jeden Handy anders sind!

Ob da Neu Flashen via Odin hilft, weiß ich leider nicht!
 
Aus der Registry konnte ich inzwischen den Produktcode und mit den SGSTools die IMEI-Nummer ermitteln. Jetzt müsste ich nur noch die Dateien mit diesen Nummern wieder herstellen. Wie mache ich das?
 
Alles schön und gut, ConnectBot findet kein adb...ist ja echt zum :cursing:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein SGS+ und wollte ebenfalls von 2.3.3 auf 2.3.6 updaten.
Jedoch hat das über Samsung Kies nicht funktioniert da ich den Ländercode COA habe. Also wollte ich diesen ändern und habe viele Wege ohne Erfolg probiert :-(.

1. Versuch über spoofFW (Telefon ist gerootet und Busybox ist installiert)
Hier bekomme ich eine Fehlermeldung: The folder /efs could not be found.

2. Versuch über ein Terminalprog.
Auch hier konnte ich die Datei nv_data nicht finden.

3. Versuch über einen Dateimanager
Mit diesem finde ich zwar den Ordner efs, aber dieser ist von 1980? und enthält nur 2 weitere Ordner.

Wenn ich in der Windows registry unter Samsung / Kies / DeviceDB den Productcode manuell ändere und dann das Telefon anschließe ändert sich der Registry Eintrag zurück?

Achja das Telefon funktioniert sonst ohne irgendwelche Probleme.

Im ServiceMode wird der Productcode ...COA angezeigt.

Hat jemand hier eine Idee woran es liegen kann. Probiere und lese schon den ganzen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher ist mit Odin Flaschen.
Code stellt sich von einer Sicherungsdatei wieder her.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
kann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen auch helfen?

mit Odin habe noch keine Berürungspunkte gehabt. Deswegen eher Plan B.
 
Lade auf deinem PC das Programm Check Fus.
Gib dein Land. (Romania) ein und Überprüf die Nummer mit der Firm auf deinem SGS+.
Wahrscheinlich hast du die Aktuellste Firm drauf.
Andere Länderfirmware nur mit Odin Möglich.
Wenn du Fascht empfehle ich dir die 2.3.6DBT KQ7.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo Nostradamus,

jep ich werde wihl Flaschen. Denn nach einem Neustart startet das Tel nur noch bis zu dem Samsung Galaxy S plus schriftzug und dann neustart.

Woher bekomme ich die Firmware?
 
so ich lade mir jetzt diese Version:

I9001XXKQ7/I9001DBTKP2
 
Firmware geflascht und Handy funzt wieder :)
 
poertner schrieb:
Firmware geflascht und Handy funzt wieder :)

Schön zu Lesen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Charly04
Antworten
1
Aufrufe
1.039
email.filtering
E
Lucas
  • Lucas
Antworten
4
Aufrufe
7.241
Lucas
Lucas
R
Antworten
4
Aufrufe
1.319
rl2664
R
Zurück
Oben Unten