Produkt Code ändern

Da es Dir ja allem Anschein nach genau um dieses Thema hier geht, hab ich Deinen unnötigen Thread hier rein geschoben.
 
Mr_Down schrieb:
Hallo mein efs ordner is weg, der liegt doch aufm Wechseldatenträger wo die Programme liegen oder ?
Wohl nich. Der liegt auf der EFS Partition.
 
hey,

ich versuch auch grade meine dbt version wiederherszustellen. seit ich vor einigen monaten mit dem reg hack auf 2.2.1 geupdated habe, hab ich den koreanischen produktcode. allerdings musste ich vor ein paar tagen das handy wipen, weil da irgendwie nix mehr ging. zu meinem entsetzen finde ich aber jetzt weder einen efs ordner noch dei genannten datein auf meinem handy?! bin ich jetzt verloren? :D ich hab lediglich vor einiger zeit mal diesen ordner auf den rechner gezogen ist aber scon eine weile her.

gruß
 
Moin,
der Product-Code "KOR" hat weder etwas mit Korea, noch mit Slowenien zu tun, sondern bedeutet, dass beim Flashen was schief gelaufen ist und/oder Du eine nicht offizielle (faule) FW geflasht hast, die nirgends zuzuordnen ist. Du hast also quasi Deinen Product-Code "verloren".
Verloren bist wohl nicht, hatte das beim S1 auch schon mal, mir hat geholfen: richtige CSC aufspielen und/oder:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
 
presseonkel schrieb:
Moin,
der Product-Code "KOR" hat weder etwas mit Korea, noch mit Slowenien zu tun, sondern bedeutet, dass beim Flashen was schief gelaufen ist und/oder Du eine nicht offizielle (faule) FW geflasht hast, die nirgends zuzuordnen ist. Du hast also quasi Deinen Product-Code "verloren".

hmm also ich hab das damals nach der anleitung gemacht die hier im forum stand, also dem handy mit so einem tool irgendwas vorgaukeln, damit man über kies das update auf 2.2.1 ziehen kann. so hatte ich das dann auch gemacht und dann hat sich halt dieser code da geändert.
aber das ändert an der von dir vorgeschlagen vorgehensweise vermutlich dennoch nichts, oder? danke :)
 
flyingcircus schrieb:
hmm also ich hab das damals nach der anleitung gemacht die hier im forum stand, also dem handy mit so einem tool irgendwas vorgaukeln, damit man über kies das update auf 2.2.1 ziehen kann.
Klar. Dabei hast du dann eine CSC geflasht, die überhaupt nicht zu deinem Handy passte, und der ProductCode hat sich auf den FallbackCode zurückgestellt.

Halte dich an die Anleitung und ändere es im EFS. Oder flache per Odin eine passende Multi-CSC und stelle es per Secret Code um (Achtung: Das führt zwangsläufig zu einem Reset auf Werkseinstellungen).
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten