Produkt Code ändern

Kev schrieb:
Nur weil das Datum im Lockscreen noch nicht deutsch ist? Das kann doch niemanden wirklich stören. Und ich finde, die JPO läuft richtig rund. Da wird wohl etwas anderes schiefgelaufen sein...

dito..:)
 
naja wie gesagt er meinte auch das die jp6 besser laufen würde als die jpo.
oder siehst du das anders?
 
ich habe schon geschrieben im allgemeinen forum... leute die 3 tasten fix haben sollen nicht downgraden das macht den fix weg doch irgendwie liest es kaum ener oder ignoriert es ;)
 
ja das wußte er er wollte sich den dann wieder drauf machen und dann ging nix mehr.

naja ich werd die jp6 drauf lassen,die jpo soll ja auch nicht grade besswer laufen was ich so höre.

wieso samsung es nicht hinbekommt das alles auf deutsch ist,ist mir ein rätzel.
auch bei meinen tv bekommen die es nicht hin eine richtige fw zu machen jedesmal fehler bei irgendwas
 
Ja, echt schlimm, so ein englischer Wochentag ;) Da sag ich mal, wenn man sonst keine Probleme hat, ist man ein glücklicher Mensch...
 
trotzdem frag ich mich was das soll... bei der jp6 wars ja au deutsch und bei der offiziellen solls nicht mehr so sein oder wie?
 
mich stört es nicht so,aber wieso bekommt Samsung es nicht einmal hin?
da wartet man schon so lange und dann sowas. genauso beim tv neue FW und dann hier probleme und da normal ist sowas doch wirklich nicht.

alle im forum warten ewig drauf dann kommt es mal, und wirklich besser als die jp6 is nix,und deutsch auch nicht.

Ich frag mich echt was die den ganzen tag so machen da,wenn alle so Arbeiten na dann
 
Es muß auch nicht wirklich besser als die JP6 sein. Da war ja nciht viel Zeit zwischen. Und das Update sollte man, wenn man fair ist, an der letzten offiziellen Firmware messen. Und da hat sich einiges getan.
 
Hallöle...also ein wenig wundert es mich auch, dass Samsung den Wochentag in englisch gelassen hat, da sie ja in der JPA alles in deutsch anbieten...mal sehen vielleicht bringen sie ja im kommenden Update da dann alles in deutsch raus und aktualisieren dann auch gleich das Skype auf die neuere Version 2.6...laut Twitter soll ja Ende November bzw. Anfang Dezember ein Update der 2.2-Version rauskommen...Gruss
 
ja n 2.2 hotfix in den nächsten wäre zu begrüßen...
 
ninjafox schrieb:
trotzdem frag ich mich was das soll... bei der jp6 wars ja au deutsch und bei der offiziellen solls nicht mehr so sein oder wie?
Klar, das frag ich mich ja auch. Hatte gestern kurz die JPA drauf, da war es auch auf deutsch, obwohl es eine nordische Version sein sollte.

Aber ich stör mich halt nicht weiter dran ;)
 
[HOWTO] Universal CSC & recover product code [ANY ROM] (I5801 supported) - xda-developers

Kann ich diese Anleitung auch benutzen, wenn ich noch ein Branding hab? Ich habe noch nie geflashed.

Also funktionierts auch, wenn ich dann einfach in den Einstellungen auf Werkszustand setze und es dann mache?

Wenn ich den Kies Reghack mache, indem ich den Productcode dort ändere, würde er mir das Update ja auch anzeigen. Geht das noch mit der _100 Version von Kies?
 
Nein, der RegHack funktioniert nicht mehr mit Kies 100, aber Du kannst Kies 82 mit einem RegHack (LocalVer) ein Kies 100 vorgaukeln ;)


Zur ProductCode-Änderung: Das mit dem Hexeditor hat bei mir leider nicht funktioniert, warum auch immer. Da ich aber noch in den *.bak Dateien den richtigen Code drin hatte, konnte ich diesen Weg gehen und hab nun auch wieder DBT. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
Ich hab ein nandroid Backup gemacht, dann die Methode mit *#272*IMEI# angewendet und das Backup wieder eingespielt, war ne Sache von 5 Minuten :)
 
Kev schrieb:
Nein, der RegHack funktioniert nicht mehr mit Kies 100, aber Du kannst Kies 82 mit einem RegHack (LocalVer) ein Kies 100 vorgaukeln ;)


Zur ProductCode-Änderung: Das mit dem Hexeditor hat bei mir leider nicht funktioniert, warum auch immer. Da ich aber noch in den *.bak Dateien den richtigen Code drin hatte, konnte ich diesen Weg gehen und hab nun auch wieder DBT. :)

Kannst du mir helfen, wie der Reghack insgesamt funktioniert? Zu allererst brauche ich wieder die _82er Version, aber wo bekomme ich diese her? Und wo und wann genau muss ich was ändern, damit ich das offizielle Froyo bekomme aus Deutschland bekomme? :)

Ich habe ein Eplus-Branding.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich verstehe leidet die Anleitung um den Produktcode zu ändern nicht so ganz.
Habe jetzt z4root (App um Root quasi ein/aus zu schalten). Leider weiß ich garnicht mit Adb umzugehen. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen? Optimal wären natürlich Screenshots. Wäre sehr dankbar dafür!
 
iFabey schrieb:
Hallo,
Ich verstehe leidet die Anleitung um den Produktcode zu ändern nicht so ganz.
Habe jetzt z4root (App um Root quasi ein/aus zu schalten). Leider weiß ich garnicht mit Adb umzugehen. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen? Optimal wären natürlich Screenshots. Wäre sehr dankbar dafür!
Ja genau das wäre toll
Bzw wie komm ich an den EFS Ordner?

Ich bin jetzt soweit
Product Code in NV_data.bin: i9000HKDDBT
Product Code in backup.nv_data.bak: i9000HKDVIA
Wie änder ich das Backup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atosch schrieb:
Ich bin jetzt soweit
Product Code in NV_data.bin: i9000HKDDBT
Product Code in backup.nv_data.bak: i9000HKDVIA
Wie änder ich das Backup?

Behalte Dir einfach die NV_date.bin in Kopie im Original auf.
Die Modifizierte fügst du in den Ordner wieder ein.

Die Backupdatei löscht Du einfach.

Gruß
 
Ich hab se einfach Kopiert unddanach das Orginal im Ordner Modifiziert :)
Hat auch geklappt :)
so nv.bak gelöscht neu gestartet.
Datei weg mit dem Checker wird aber noch der Flasche Code angezeigt.
Ich hab noch ne nv2.bak.
Hat die was damit zu tun?
Woher bekomme ich ne neue bak???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atosch - da du ja schon weiter bist als ich:

Wie komme ich in den besagten EFS-Ordner???
Kannst du vielleicht deine Schritte kurz erläutern?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten