Produktcode Galaxy

Sorry ich nochmal mit einer wahrscheinlich mehr als blöden Frage !?!?

Wie kann ich eigentlich erkennen, welche Firmware bei mir aufgespielt ist.

Unter Kies wird folgendes angegeben: PDA:JM2 / PHONE: JM1 CSC: JM2

Nur... was bedeutet das ??
 
Du kannst es unter Einstellungen>Telefoninfo sehen.
JM1 bedeutet das Du noch auf 2.1 also Eclair bist.
Sollte Kies Dir ein Update anbieten oder?
Die aktuell über Kies verfügbare ist die JPO 2.2
Die aktuellste ist die JPY 2.2.1,welche Du über Odin aufspielen kannst oder via Kies wenn Du die Registry änderst.
Alles weitere findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Smithy schrieb:
Unter Kies wird folgendes angegeben: PDA:JM2 / PHONE: JM1 CSC: JM2

Moin,
wenn Dir das von Kies als Update angeboten wird, hast Du ja noch eine etwas ältere FW drauf - wenn Kies Dir das als installiert anzeigt = Branding, 2.1 FW

edit: danke..:) zum 6000ten geb ich einen aus...:)
Moin Sensor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Presseonkel:)

Ist zwar OT:
Gratuliere zum 5900 Beitrag:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

OT over:D

Edit:
Das ist doch `ne schöne Idee...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smithy schrieb:
Hallo,

ich habe die Tage (endlich) auch mein I9000 bekommen und musste leider feststellen, daß es sich nicht updaten lässt.

Im Produktcode steht HKYTMN.

So wie ich das hier gelesen habe, ist die HKY.. Version ja schonmal gar nicht so schlecht (besserer GPS-Empfang etc.).

Stimmt es, daß TMN bedeutet, daß es sich um ein gebrandetes Handy der Telecom Portugal handelt, weshalb es sich nicht updaten lässt ??

Da ich einen Aufpreis für ein unbrandet Handy beim Online-Shop bezahlt habe, wäre das doch schon Richtung Betrug gehend !?!?

Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende

Danke für die schnellen Antworten.
Kies bietet mir leider aus o.g. Gründen kein Update an :cursing:
 
Mh, und per ODIN kannst Du keine Firmware, z.B. von samfirmware.com aufspielen?

Gruß
HSishi
 
Hallo,

habe ich (noch) nicht probiert, da ich mir durch diese Variante doch auch direkt meine Garantie abschminken kann, oder ??
 
@ Smithy

bevor hier mit Odin geflasht wird und die Garantie flöten geht lese dir erst mal die FAQ und nutze die SUFU.
Kannst du in den Download oder Recovery Modus mit den Tasten?
(der eine oder andere sagt baucht man nicht wirklich, ich sage dir wenn du die Funktion hast erspart dir das beim Flashen das eine oder andere Kopfzerbrechen)
merke aber Don´t touch a runing System:thumbsup:

Hat dein Handy Branding? (T-Mob hat 2.2 z.B. schon)
 
Meiner Meinung nach wurde er aber ja trotzdem vom Händler abgezogen
 
Smithy schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Kies bietet mir leider aus o.g. Gründen kein Update an :cursing:

Hatte auch ein portugiesisches Handy erworben! Mein Händler hat mich aber gewarnt: EU Inportmodell. Auch kein Update. hab inzwischen mit Reghack auf 2.2.1 geupdatet.
 
Hallo Allerseits,

Bin Android Neuling!

Habe seit 2 Wochen auch ein SGS neu gekauft beim Händler um die Ecke. War T-mobile gebrandet aber eben entbrandet und unlocked.
Wurde mir mit Froyo 2.2.1 übergeben konnte mich damit aber nicht mit dem Pc verbinden obwohl ich alle hier im Forum gefundenen Tips ausgeführt habe. Zurück zum Händler hat der auf Froyo 2.2 zurück gespielt seitdem funzt alles auf den ersten Blick.

Einige Dinge stören aber wie etwa dass manche Menüpunkte in Englisch dargestellt werden obwohl Deutsch als Menüsprache eingestellt ist.

Das Gerät kommt mir auch ein wenig "müde" vor.

Ausgelesener Produktcode : GT-I9000HKDKOR
Firmware laut Kies: PDA: JP3 / Phone:CSC:JP3

Nun wird dieses Telefon in Österreich bei zwei verschiedenen Betreibern verwendet A1 und BOB.

Nach der Produktcodeliste wäre der Code für Slowenien.
JP3 ist etwas antiquiert was ich so herauslesen konnte.

Leider habe ich unterlassen die Daten der "ersten" Konfiguration auszulesen.

Bringe ich diese "bugs" durch umstellen weg?

Mit welcher Methode und vor allem auf welchen Code soll ich jetzt am besten umstellen? Registry Patch und Kies, oder Odin?Oder andere?

Ist zur Zeit JPA die aktuelle Firm für Österreich? Ungebrandet?

Danke für Tips, habe schon viel hier gelesen ist mir aber nicht konkret genug gewesen.


@ Ok, diese Anfrage hat sich erledigt, habe jetzt ein bisschen mehr gelesen...... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Telefon hat folgenden Pcode .GT-I9000HKYPLS ,Mode :prod.
Habe diesen Code nicht im Forum gefunden(hilfe).Ich denke PLS ist Polen,aber dieses Y,HKYPLS ist mir ein Rätsel. Froyo XWJS8 2.2.1 drauf,mit Kies Patch zeigt die Software ein folgendes Update :

alt: PDA: JM2 ,Phone :JM1 , CSC: JM1 (PLS)
Neu : PDA: JS7 , Phone :JPY CSC: JS2 (PLS)
Ist dieses Update geeignet ,habe Kies auf polen gepatcht
Das Handy ist in Deutschland 07.04.11gekauft worden.
 
hky steht für den produktionszeitraum. im vorliegenden fall ist es glaub ich im dezember oder jauar gefertigt worden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten