Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

L

lugaru

Neues Mitglied
3
Also ich habe mir das Gerät jetzt doch bei Expansys.de bestellt mit Reiseadapter für DE Zusammen 640€ -.- Arsch teuer. Amazon.co.uk Versendet keine Mobiltelefone nach Deutschland siehe diesen Link:
http://www.amazon.co.uk/gp/help/cus...p/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=524836

(darauf wird in der Beschreibung verwiesen!)

Bestellt ihr es auch wo anders? Ich werd dann später versuchen den produkt code zu flashen und hoffe einfach mal, dass Samsung nicht etwas an der Hardware ändert...

SObald es da ist, bekommt ihr natürlich Rückmeldung von mir. Sollte etwas bekannt werden wegen Problemen etc, bitte schreibt es hier, dann können wir unsre Bestellungen zurück gehen lassen =)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Looking for something?
We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site.

Bei deinem Link.
 
du musst den link als quote setzen, das forum interepretiert da ne variable falsch und ersetzt sie durch irgendwas mit androidhilfbla.
 
  • Danke
Reaktionen: lugaru
Jetzt stimmts wieder ;)
 
Habe es auch bestellt.
 
ich habe es bei amazon uk bestellt.
 
ich hab jetzt au eins bei expansys.com bestellt, da steht mehr als 100 auf lager...
falls demnächst tatsächlich die versandbestätigung kommt stornier ich die amazon bestellung.

die preisdifferenz von ca. 50€ kann ich vermutlich allein durch den preisverfall kompensieren, den das sgs noch in den nächsten 3-4 wochen bei ebay erleben wird.
 
ninjafox schrieb:
ich hab jetzt au eins bei expansys.com bestellt, da steht mehr als 100 auf lager...
falls demnächst tatsächlich die versandbestätigung kommt stornier ich die amazon bestellung.

Sag mal Bescheid ob du eine Versandbestätigung bekommst, ich bin am Überlegen auch da zu bestellen und bei Amazon zu stornieren :D
 
Hab die Samsung Hotline angerufen und mir wurde folgendes mitgeteilt:

1. Samsung Firmware Updates via Kies werden mit einem englischen Samsung Galaxy S2 in Deutschland nicht unterstützt!
=> Entweder Productcode änder (nicht im Sinne des Erfinders und eventueller Verlust der Garantie)
=> Kies Update über einen englischen Proxy

2. Garantie und Samsung Support stehen weiterhin zur Verfügung, vllt. muss man das Gerät im Garantiefalle dann an den englischen Samsung Support schicken, wovon ich aber nicht ausgehe.

Das ist alles was ich bisher rausfinden konnte, Hardware ist absolut die Gleiche! Wie auch immer, habe es bei superetrader bestellt für 499 Pfund inkl. Steuern und Lieferkosten => Bestes Angebot soweit und lagernd ist es anscheinend auch.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, werde euch auf dem Laufenden halten wie es mit meiner Bestellung weitergeht, wenn ich Glück habe sollte sie heute verschickt werden, d.h. in ca. 3 Tagen hab ich das Galaxy dann endlich!

Gruß
 
in deutschland geht das update doch genau so, nur dass man eben immer nur die englischen updates bekommt...

oder blockieren die tatsächlich über die geolocation?
 
ninjafox schrieb:
in deutschland geht das update doch genau so, nur dass man eben immer nur die englischen updates bekommt...

oder blockieren die tatsächlich über die geolocation?

Mir wurde wirklich an der Hotline mitgeteilt, dass das Program erkennt in welcher Land man sich aufhält und das Update dann blockiert wird. Habe explizit danach gefragt, weil ich mir das auch nicht vorstellen konnte. Also entweder ist es wirklich so oder der Typ an der Hotline hat keine Ahnung.
 
D4rK.F0rcE schrieb:
Das ist alles was ich bisher rausfinden konnte, Hardware ist absolut die Gleiche! Wie auch immer, habe es bei superetrader bestellt für 499 Pfund inkl. Steuern und Lieferkosten => Bestes Angebot soweit und lagernd ist es anscheinend auch.
Viel spaß, hab selbst vorgestern bei superetrader bestellt und bezahlt und nun versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da dort einfach nichts passiert und emails einfach ignoriert werden.
 
innen expansys terms steht zumindest, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät versendet wird, also wie bei amazon auch.

das ist zumindest schon mal seriös und wenn sich da nichts tut kann man einfach stornieren ;-)
 
So weit ich weiß, orientiert sich Kies am Produktcode und sonst gar nix. Wenn man den (wie beim S1) ändern kann, dann kann man später sogar umstellen :D Ansonsten würde mich fehlenden Kies kein bißchen stören, es sei denn, es gäbe wieder Probs mit dem Downloadmodus von einigen Geräten :thumbdn: Da ging ja bei einigen Geräten der Modus nicht ohne Basteleien.
 
ninjafox schrieb:
innen expansys terms steht zumindest, dass die kreditkarte erst belastet wird, wenn das gerät versendet wird, also wie bei amazon auch.

das ist zumindest schon mal seriös und wenn sich da nichts tut kann man einfach stornieren ;-)

Expansys ist auch ein verdammt großer Laden, da kann dir eig nix passieren (zumindest genausowenig wie bei allen anderen auch ... Ist zumindest kein kleiner Ramschladen und hat sogar deutschen Support (der in FFM sitzt ;) )
 
Chrisch-RT schrieb:
Viel spaß, hab selbst vorgestern bei superetrader bestellt und bezahlt und nun versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da dort einfach nichts passiert und emails einfach ignoriert werden.

Hm, was ist denn das Problem? Versuch sonst einfach die Hotline, hab dort heute morgen angerufen um zu fragen ob das Galaxy wirklich lagernd ist... und mir wurde direkt geholfen.
 
D4rK.F0rcE schrieb:
Hm, was ist denn das Problem? Versuch sonst einfach die Hotline, hab dort heute morgen angerufen um zu fragen ob das Galaxy wirklich lagernd ist... und mir wurde direkt geholfen.

geholfen heißt es ist lagernd? =D
 
cha-cha schrieb:
Ich war eben noch mal auf der Seite First for Smartphones, Tablets, Laptops and Accessories - Expansys.com UK, da gibt es auch die Möglichkeit, per Amazon auszuchecken, weiß jemand was es damit auf sich hat? Wenn das dann so behandelt wird wie eine normale Amazonbestellung in UK wäre das ja auch nicht uninteressant :D

Nein du loggst dich nur über Amazon ein und deine Daten werden dann über Amazon übermittelt. Versand und Rechnung noch immer über Expansys... Man könnte es als so ne Art Sofortüberweisung.de nennen =D

Zumindest soweit ich weiß =)
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Wenn meine englische Aussprache gut genug wäre hätte ich dort schon längst angerufen, aber man kann ja auch erwarten das der Support auf Mails reagiert, oder?

Mir ging es u.A. um die technischen Daten des Geräts denn auf deren Homepage steht:
Connectivity: 2G (Quadband) 3G (Dual-band)
3G DualBand würde nicht dem europäischen Modell entsprechen.

Naja, mal gucken ob sich da noch was tut. Für jemanden der sich
...one of the biggest online retailers specializing in Sim Free Mobile Phones and electronic accessories.
schimpft ist das auf jedenfall nen Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.473
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten