Produktionsdatum des Defy herausfinden

moonie schrieb:
Wahrscheinlich hast du Recht, aber es steht noch in den Sternen wie lange diese Geräte noch funktionieren werden ;)

Ich werde zur absoluten Sicherheit am Montag die Hotline anrufen und wegen der B33 Charge fragen.

Also ich behalte meins und hoffe das es mich nicht enttäuscht. Aber bin natürlich sehr dran interessiert was die Hotline sagt ;-)
 
So, gerade angerufen. Die deutsche Hotline weiß von keinen Chargen mit BTxx oder BFxx, die angeblich fehlerfrei sein sollen. Die haben nur ein eine Info, dass die Geräte die nach ungefähr dem 15. Januar produziert wurden, von dem Defekt befreit sein sollen.
Wir können also davon ausgehen, dass die jetzigen Geräte trotz des fehlenden Zeichens theoretisch gesehen fehlerfrei sind.
 
Ja die Frage ist nur ob die MSN-Nummer auch wirklich dem Herstellungsdatum entspricht. Oder eher dem Datum der Lieferung des Herstellers.
 
Ich denke auch, dass es auf das Gerät ankommt und nicht wann es hergestellt wurde.
Mein Gerät wurde früher produziert, wenn man der MSN Nr. glaubt,
aber es hat kein Hörmuschelfehler oder sonstiges.
 
Romiena1988 schrieb:
Ich denke auch, dass es auf das Gerät ankommt und nicht wann es hergestellt wurde.
Mein Gerät wurde früher produziert, wenn man der MSN Nr. glaubt,
aber es hat kein Hörmuschelfehler oder sonstiges.


Wie Motorola sagte:

Der defekt ist Bekannt aber nicht jedes handy ist Betroffen das gilt für geräte aus dem Chargen die Betroffen sind !
 
Hallo,
Bin neu im Forum

-->> Meine MSN vom gestern angekommenden Amazon Weissem Defy hat "PW"

Also November 2010....
Oh oh, muss ich Angst haben und lieber gleich zurückschicken?
Wie kann ich testen ob es zu den betroffenen gehört ??

Gruß barkley
 
Quatsch du musst keine Angst haben :), viele hier wie ich auch haben Modelle von 2010 und laufen einwandfrei.
Wenn du keine Fehler bemerkst die nächsten Tage, wie das du den Gesprächspartner nicht gut hörst (gibt ja bei manchen das Hörmuschelproblem), dann ist dein Gerät in Ordnung.
Du kannst dir ja einige Thread hier durchlesen, was für mögliche Probleme auftreten könnten, aber ist oft eine Einstellungssache.
Viel Spaß mit dein Defy
 
telefonistin schrieb:
Um die Herstellungsdatum herauszufinden muss man die MSN-Nummer (auf dem Karton oder unter Akku) wissen. Dort sind folgende Ziffern wichtig:

das Jahr = 5 Symbol in MSN:
A = 2000
B = 2001
C = 2002
D = 2003
E = 2004
F = 2005
G = 2006
H = 2007
J-K = 2008
L-M = 2009
N-P = 2010

Monat = 6 Symbol:
A-B Januar
C-D Februar
E-F März
G-H April
J-K Mai
L-M Juni
N-P Juli
Q-R August
S-T September
U-V Oktober
W-X November
Y-Z Dezember

Quelle: forum.4pda.ru



-----

wenn ich mich an die Liste halte und die weiterführe wäre mein 1 Woche altes, drittes Defy, mit der MSN L026QC2PVS, aus C-Februar Q-2011?! Und was soll ich sagen, wenn ich hinten leicht draufdrücke verzehrt der Klang!! Man ich krieg das kotzen, das Handy selber ist sonst echt geil.
 
Metkrug schrieb:
-----

wenn ich mich an die Liste halte und die weiterführe wäre mein 1 Woche altes, drittes Defy, mit der MSN L026QC2PVS, aus C-Februar Q-2011?! Und was soll ich sagen, wenn ich hinten leicht draufdrücke verzehrt der Klang!! Man ich krieg das kotzen, das Handy selber ist sonst echt geil.


Diese ganze Panikmache hier ist schon schlimm. Natürlich wird MOTO nie sagen, uns ist ein allgemeiner Hardwarefehler bei der und der Charge bekannt, dann würden ja alle Geräte zurückgesenden.
Und mit deinem hinten drauf drücken hat es sicherlich nichts zutun,wie extra in diesem Thread schon geschrieben steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...defekt-hilfe-und-tipps.64645.html#post-877536


Ich zitiere mal:
Es gib keine Möglichkeit herauszufinden, ob das eigene Gerät eventuell betroffen ist oder nicht - mit anderen Worten:
Es ist egal, ob man den Kopfhörer reinsteckt, auf dem Akkudeckel drückt und auch, ob die USB-Klappe offen oder geschlossen ist.



Nun freu Du dich erstmal über dein neues Handy, und warte doch erstmal ab.

Und wer drückt schon jedesmal hinten auf sein Handy, wenn er telefoniert.
 
Also erstens mal bin ich kein Mensch der Panik verbreitet, wenn du mal genau hinschaust ist das mittlerweile mein DRITTES (3) Moto Defy seit Produkteinführung, weil ich alter Moto Fan bin hatte ich mein erstes bereits bei Amazon vorbestellt.
Mein erstes hatte bei leichtem Druck auf die Akkuabdeckung einen verzehrten Klang, und welch Wunder ..ich hab's selber rausgefunden, weil da gab's noch keine grossen Stimmen zu ...und ja es kommt bei mir des öfteren vor, das ich mit meinem Zeigefinder auf dem Akkudeckel mein Handy an's Ohr drücke zum telefonieren ....und nein, ich denke nicht das sowas bei einem Handy gleich einen Defekt bedeutet.
Zusätzlich fällt auf, dass mit zunehmendem Alter bei leichtem Schütteln irgendwas drin poltert, was anfangs nicht der Fall ist. Das war dann auch bei meinem zweiten so, hatte nur länger gedauert. Jetzt bei meinem dritten fällt das nach zwei tagen schon auf, vielleicht deshalb mein Kommentar.
Ich werde mir auch noch ein viertes schicken lassen, weil ich das Gerät selber voll endgeil finde!
Mit Blur hab ich mich mittlerweile angefreundet, nutzt man eh kaum, wenn man vernünftige Apps lädt, also stört's mich nicht weiter.
Die Akkulaufzeit ist bei guter Nutzung von ca. 6 Uhr bis 19-20 Uhr in Ordnung, nutze es halt ausbiegib mit über 50 Apps. Und es ist immer noch keine lahme Krücke
Für GPS gibt's den nächsten Pluspunkt, läuft sehr schnell an und auch das Display gefällt mir, kaum Druck nötig, reagiert super fix.
Also, ich will keine Panik verbreiten, nur meinem Unmut Luft verschaffen, wozu dann noch die "leicht" arrogante Haltung von Motorola kommt. Das Defy ist ein geiles Handy, trotzdem will ich mittlerweile nur noch die Zeit bis hierzulande das Atrix rauskommt überstehen und dann dazu wechseln, denke mal das die sich in der Produktklasse nicht so'n Fopa erlauben wollen!
 
Habe ich Dich damit direkt angexchrieben, oder schrieb ich die ganze Panikmache hier?
Und doch hattest genau Du geschrieben:
Zitat:
Und was soll ich sagen, wenn ich hinten leicht draufdrücke verzehrt der Klang!! Man ich krieg das kotzen, das Handy selber ist sonst echt geil.


Zitatende


was meintest du denn dann damit?

Also ich normal denkender Mensch war der Meinung, das das schon wieder Panik ist, das es defekt ist.
Oder warum kotzt Du sonst gleich?
 
kann mir auch nicht vorstellen, das es sich um das herstellungsdatum handelt, habe mein defy am 15.03. bekommen, laut msn ist meins dann im märz.2011 hergestellt.

dann müßten dir mir ja das teil, aus china direkt geschickt haben.

andersrum, laut IMEI ist es tatsächlich am 03.03.2011 hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, mein Defy ist auch ganz Frisch Oo

QE = 03.2011
laut IMEI 6.03.2011

Bestellt am 7.03.2011
bekommen am 18.03.2011

:thumbsup:
 
Ich hab auch QE :flapper:
Und laut IMEI 09.03.2011 :flapper:
Am 30.03. bekommen.

Hab aber gestern schon gedacht das meine Hörmuschel auch am Ende ist.
War aber doch nur Wasser in der Muschel, vom Duschen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eller schrieb:
Ich hab auch QE :flapper:
Und laut IMEI 09.03.2011 :flapper:
Am 30.04. bekommen.

Hab aber gestern schon gedacht das meine Hörmuschel auch am Ende ist.
War aber doch nur Wasser in der Muschel, vom Duschen :thumbsup:


back to the future:D
 
L026QE9HFN --> März 2011

Heißt das ich bleibe vom Hörmuscheldefekt verschont?

Grüße
joernuss
 
Nein .. 100% Sicherheit gibt es nicht !!!!!
 
QG wäre dann ja wohl recht neu, oder?
:D
 
QG? QG? Hmmm, was könnte das bedeuten? "Qualitativ Gereift", oder "Quasseln Geht"? :D

Na ja, hier heißt es gleich wieder: OT! :thumbdn:
 
hab auch QG ist bzw war ein vodafone
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten