Profilwechsel Timeriffic

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

seit gestern nutze ich Timeriffic maß aber leider gestehen, dass ich mich mit den Einstellungen etwas schwer tue. Ich habe zunächst zum Testen zwei Profile angelegt ARBEIT und FREI. Beiden Profilen habe ich unterschiedliche Aktionen zugeordnet. Heute habe ich beispielsweise frei und habe das grüne Häkchen vor ARBEIT entfernt (damit meiner Meinung nach das Profil deaktiviert) und ein Häkchen bei dem Profil FREI gesetzt (FREI also aktiviert). Und dennoch steht oben bei "Nächste" die nächste Aktion von meinem Arbeitsprofil und nicht die Aktion, welche nun nach dem Profilwechsel laut meinem FREI-Profil dran wäre.
Was mache ich da verkehrt? Bitte um Tipps, denn Timeriffic gefällt mir echt gut und kann eigentlich alles, was ich im Moment brauche.:smile:
 
Timeriffic ist eigentlich nicht dafuer gemacht, die Profile manuell umzustellen.
Dafuer gibt's besseres.
Die Aufgabe vom Timeriffic ist die zeitgesteuerte automatische Umschaltung von Profilen bzw. Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Aha, das war mir nicht klar. Wäre aber eigentlich auch kein Problem. Im Gegenteil, wenn Timeriffic automatisch zwischen meinen Profilen wechselt wäre das ja noch besser. Nur, wie bzw. wo stelle ich das ein?

Edit: Ich fürchte nun liege ich wohl voll daneben. Du hast natürlich gemeint, dass alle Profile aktiviert sein sollen und Timeriffic dann schon automatisch erkennt, was die nächste Aktion ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

Alle Profile müssen aktiviert sein. So habe ich es gemacht. Die App schaltet dann zu den Zeiten automatisch um. Klappt ganz gut bei mir..
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Jfknyc schrieb:
Hi Tom,

Alle Profile müssen aktiviert sein. So habe ich es gemacht. Die App schaltet dann zu den Zeiten automatisch um. Klappt ganz gut bei mir..

Ja, so ist es wohl von den Machern gedacht. Leider ist in meinem Fall etwas suboptimal:winki:, denn ich arbeite in Schichten. Also immer wochenweise Früh-, Spät-, oder Nachtschicht und manchmal habe ich natürlich auch frei. Deshalb war mein Plan für jede der 4 "Möglichkeiten" ein besonderes Profil zu erstellen, welches ich dann nach Bedarf aktiviere bzw. deaktiviere. Ursprünglich dachte ich eben, dies sei ganz einfach mit dem Setzen oder Entfernen des entsprechenden Häkchens getan. Wirklich schade, dass es so nicht geht. Vielleicht kann man da noch etwas machen?:confused2: Es wäre jedenfalls eine wünschenswerte Option.
ABER, inzwischen habe ich eine akzeptable Lösung gefunden. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Wenn ich nun also also beispielsweise von Frei auf Nachtschicht wechsle, dann Haken bei Frei weg und bei Nacht gesetzt. Anschließend tippe ich in den Einstellungen auf "Jetzt prüfen" und danach ist der Profilwechsel vollzogen. Ich jedenfalls kann damit erstmal gut damit leben.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
729
exmerci
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.474
matze66
M
S
Antworten
0
Aufrufe
863
stru65
S
Zurück
Oben Unten